Was bleibt nach Samsung Cloud Schließung erhalten

A
A.
User
Hallo, ich habe eine Frage zur Schliessung oder teilweisen Schliessung der Samsung Cloud.
Was passiert mit der Funktion "Sicherer Ordner" nach Schliessung der Cloud? Im Moment sichere ich diese Daten eben in der Samsung Cloud. Beim Umstieg auf mein neues S20 Plus war so die Wiederherstellung ein Kinderspiel. Was muß ich in Zukunft tun um den "sicheren Ordner" zu sichern, bleibt diese Funktion erhalten? Was wird eigentlich abgeschafft?
Den Service habe ich 3x angeschrieben, jedes mal eine Automatische Antwort erhalten, dass ich mich an die falsche Stelle gewendet habe, obwohl der Produktsupport, Cloudservice angeschrieben wurde.
Vielen Dank, Gruß M@tt

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo BarneyOw,
"...über den sicheren Ordner wird dort nichts erwähnt."
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link. Ich habe es mir durchgelesen und hoffe ich habe es verstanden. Es betrifft also nur den "Galerie-Sync und Drive-Speicher für Eigene Dateien" was nicht mehr unterstützt wird. Sicherer Ordner funktioniert also weiter.
Vielen Dank, Gruß M@tt
 
Das OneDrive hat auch einen persönlichen Tresor. Ich musste den erst einmal über mein Microsoft Konto einrichten, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das der automatisch transferiert wird. Du müsstest ja Deine aktuellen Daten in der Samsung Cloud freigeben damit überhaupt auf diese zugegriffen werden kann.
 
Hallo Barney,
OneDrive nutze ich schon einige Jahre, den Tresor, gibt es noch nicht so lange, habe ich zwar, aber noch nie genutzt. Hier ging es mir um die Funktion des "Sicheren Ordner". Dieser macht ja dann keinen Sinn mehr, wenn er nicht unterstützt würde. Im OneDrive gibt es den Tresor, also wäre er überflüssig. Hier hat sich Samsung, für mich zumindest, nicht eindeutig genug ausgedrückt. Ich denke hier gibt es im Moment doch noch unterschiedliche Meinungen bei den Usern?
Gruß M@tt
 
L: @Anne_S8 Du wirst ja wahrscheinlich die normalen Daten transferieren, da spricht ja dann nichts dagegen im One Drive auch einen sicheren Ordner anzulegen. Das ist halt einmal mit etwas Aufwand verbunden, hält sich aber in Grenzen.
 
Ja, der Aufwand ist bei mir wirklich keine große Sache, die paar Daten sind in paar Minuten erledigt, mir ging es halt wirklich darum, ob der Ordner erhalten bleibt, oder nicht. Weil ja teilweise die Cloud erhalten bleibt.
 
Ist wirklich nicht sauber dargestellt was entfällt und was weiterlebt. Hätte man sauberer aufzählen können.
 
Ja eben ;) und der Support hat mir 3 nichtssagende Antworten geliefert :)))
 
Hallo, hier nun nochmal eine Ergänzung von mir. Nach dem 2. Rückrufservice von Samsung die erste Dame konnte mir nicht weiterhelfen, kann ich folgende Info weitergeben. Der "Sichere Ordner " wird von Samsung als eigenständige Anwendung angesehen. Diese Anwendung ist von der Schließung, laut Aussage der Mitarbeiterin, nicht betroffen. Inhalte jeglicher Art im "Sicheren Ordner" können auch weiterhin in der Cloud gesichert werden. Ich habe angeregt, dass die Erklärungen von Samsung nochmals deutlicher angezeigt werden sollen, auch auf diesen Post habe ich verwiesen, Samsung liest mit, sagte mir die Dame. Sie wollte es weiterleiten;-). MfG
 

Similar threads

A
Hi folgendes Problem: Ich habe Galerie/Samsung-Cloud synch mit OneDrive aktiviert. Es werden alle Bilder hochgeladen. Am PC kann ich alle Bilder sehen, kann darauf zugreifen .... alles wie es sein soll. Wenn ich aber am Handy (Note9) die OneDrive-App nutze, sehe ich zwar alle Ordner und ich sehe...
Antworten
11
Aufrufe
171
B
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
163
E
R
Hallo in die Community, ich bin neu hier und schreibe daher gerade meinen ersten Beitrag. Udn wie es sich gehört, wiell ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Rainer, bin 37 und stolzer Besitzer diverser Samsung Geräte. Darunter ein Samsung S9 Plus, Samsung S7 Edge (bisheriges Handy), Gear S3...
Antworten
11
Aufrufe
116
D
Zurück
Oben