Warum löst der TV-Anschluss an meiner Buchse immer eine Sicherung aus? Tipps zur Fehlerbehebung

G
g.
User
ich hatte bisher keinen Fernseher, sondern hab über Vodafone lediglich meine Fritzbox an der Buchse der Wand angeschlossen. Diese eine Buchse hat 4 Ausgänge:
in der oberen Reihe um den Router mit Internet zu versorgen:
2 DATA-Ausgänge: Wobei hier nur der linke DATA-Ausgang schnelles Internet bringt, beim rechten DATA-Ausgang ist das Internet extrem langsam.
Untere Reihe:
Einen TV Ausgang sowie
einen FM Ausgang
Ist meine Fritzbox angeschlossen und ich schließe den TV an, haut es die Sicherung raus. Die Sicherung bleibt nur drin, wenn die Fritzbox vorher abgezogen wird.
Woran liegt das und was kann ich machen ? Es ist egal, welchen TV ich da anschließe, die Sicherung hauts immer raus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist, sollten Sie Folgendes überprüfen: die Steckdose, das Stromkabel, die Verbindungen in den Verteilerdosen und die Sicherung.
 
Es scheint, dass es ein Problem mit der Stromversorgung in Ihrer Konfiguration gibt. Es ist nicht empfehlenswert, den Fernseher an dieselbe Steckdose wie die Fritzbox anzuschließen, da dies zu einer Überlastung des Stromkreises führen kann und möglicherweise die Sicherung auslöst.

Hier sind einige Lösungsvorschläge, die Ihnen helfen könnten:

1. Verwenden Sie separate Steckdosen: Schließen Sie die Fritzbox und den Fernseher an unterschiedliche Steckdosen an, vorzugsweise an Steckdosen, die sich auf unterschiedlichen Stromkreisen befinden. Dadurch wird die Belastung des Stromkreises reduziert.

2. Überprüfen Sie die Sicherungen: Stellen Sie sicher, dass die Sicherungen im Sicherungskasten richtig funktionieren und den erforderlichen Stromverbrauch unterstützen können. Es könnte sein, dass die Sicherung für den aktuellen Stromverbrauch nicht ausgelegt ist und daher ausgelöst wird.

3. Konsultieren Sie einen Elektriker: Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, einen Elektriker zu konsultieren. Ein Fachmann kann den Stromkreis überprüfen, mögliche Probleme identifizieren und geeignete Lösungen vorschlagen.

Es ist wichtig zu beachten, dass ich basierend auf Ihrer Beschreibung keine genaue Diagnose stellen kann. Es ist immer am besten, einen Fachmann zu Rate zu ziehen, um das Problem gründlich zu untersuchen und die richtige Lösung zu finden.
 

Similar threads

H
Hallo Community, ich habe meinen neuen QLED-TV (GQ65Q80TGTXZG - Modell 2020) jetzt seit 6 Wochen in Betrieb, bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber ein nerviges Problem mit der Verbindung zum Netzwerk. Der neue Fernseher ist dort angeschlossen, wo bislang unser alter Samsung UE55-H6770 stand...
Antworten
24
Aufrufe
277
G
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
239
K
Zurück
Oben