Wallpaper Rotieren bzw im Querformat

K
Kim
Hey,


Moin,
Der Entwickler hat sich bis heute nicht gemeldet trotz 20€ Angebot... Kann mann wohl nichts machen
 
Hi L: @Mauty1977
Hab es gerade mal getestet bei gekauften Designs dreht sich das Bild nur mir wenn man ein eigenes Bild verwendet. Nur das eine Standard Design das auf dem Handy vorinstalliert ist dreht sich mit.
 
Bei beiden nicht, egal ob Live Hintergrund oder eigenes Bild. Wenn ich von Hochkant in Querformat gehe, dreht es sich zwar, aber letzten Endes immer zurück ins Hochkantformat. Es macht nur den Anschein das es sich dreht. Das war schon kurz nach dem Einrichten so, weil ich das gleiche Problwm mit meinem Note 8 habe. Also bei beiden geht es nicht, egal was ich mache, was ich Einstelle, welchen Launcher ich verwende, er geht immer ins Hochformat. Mittlerweile verzichte ich auf Live Hintergünde. Ich hab ein Screenshot gemacht, es selbst mit Grafikprogramm so geändert, das er im Hochformat den Inhalt des Bildes Quer darstellt. So gehts dann auch.
Wenn Du Dein Handy drehst, achte nicht auf das drehen an sich, sondern das Motiv das ja im Quermodus anders dargestellt werden sollte als im Hochkant Format.
Beispiel:
Mach ein Selfie im Hochkant Format und setzte es als Hinterdrund. Wenn Du dann Hochkant drauf schaust, sollte Dich Dein Ebenbild wie im Spiegel anschaun. Dann wechsel in Querformat und das Bild wird Dich dann nach um 90grad gedreht angezeigt. Also nicht wie im Spiegel. Richtig?
Hoffe Du kannst mir folgen, kann es schwer erklären *1f648.png*
 
Hier schau hab dir mal Screenshots gemacht. Der R8 dreht sich definitiv mit. Beim Design dreht sich nix.
79932i2F0177FAA60A88EF?v=v2.jpg

79933iB4DB0EACA447F428?v=v2.jpg

79934i4443F5532F467222?v=v2.jpg

79935iA5D96D32E6FA1ACB?v=v2.jpg
 
Okay...woher kommt dieses Bild? Aus dem Themestore? Eine bestimmt App verwendet? Geht das auch wenn Du ein Foto von einem Objekt machst?
 
Der R8 stammt aus der Zedge App. Hier ein Bild das ich selbst gemacht habe. Auch dieses dreht sich mit.
79938i61B0F2CA06C272AA?v=v2.jpg

79939i11C01C411F13CD5F?v=v2.jpg
 
Okay, habs selber nochmal getestet, es ist wie Du sagst. Nur Live Hintergründe gehen nicht. Aber warum nicht? Ich meine wenn normale Bilder funktionieren, wieso nicht auch Live Hintergründe :(?
Aber wie gesagt, mittlerweile hab ich es selbst gelöst. Zwar unständlich, aber ich wechsel den Hintergund nicht mehr wegen meinen gemoddeten Homescreens
Nutze nun kein Live Hintergrund mehr, weils halt nicht mehe geht *1f61e.png*
 
Ich denke mal bei den Live Hindergründen ist es halt so wie mit den Designs.
 
Hab schon alle mögliche getestet, das Ding ist, das ich auf einen ganz bestimmten angewiesen bin. Meine Homescreen sind anders als alles was ich bist jetzt gesehen habe *:winking-face: Im anderen "A-H Forum" Poste ich die mal die Tage, dann siehste was ich meine. Ich musste halt ein Screenshot vom besagt Live Hintergrund machen. Nun bewegt sich zwar nichts mehr :(, aber ich spare dann halt im Akkuverbrauch *:smiling-face:
 
Okay. Zedge hat sich erledigt die haben keine Live Hindergründe nur Video.
 
\@Moderatoren
Vieleicht könnt Ihr ja in Erfahrung bringen wieso das seid Android 8 nicht mehr geht.
Denn es ist schon machbar, dazu benötigt mann nur Root und ich Roote seid dem Note 8 net mehr. Es wäre nur eine 0 die durch eine 1 ersetzt werden muss und schon gehts wieder. Aber deswegen zu Rooten und auf Updates verzichten, ne. Letzten Ende ist es so wie es ist, warum auch immer
 
Hallo Mauty1977,
dabei handelt es sich um Designentscheidungen. Zu den Gründen liegen uns keine Informationen vor.
Wir raten vom "Flashen" und "Rooten" ab, da dies zum Verlust der Herstellergarantie führt.
 
Alles klar, Deigntechnisch ist natürlich schwer zu verstehen worauf sich das bezieht, aber spielt ja keine Rolle. Muss ich damit Leben.
Gruß
 

Similar threads

M
Guten Tag, liebe Community. Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte. Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen...
Antworten
6
Aufrufe
128
S
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben