Wärmeentwicklung Samsung Q95T / One Connect Box

P
P.
User
Hallo zusammen,
Ich hätte mal eine Frage, ich habe seit ca. 7 Monaten den Samsung Q95T in 55 Zoll.
Ist es normal das der Tv recht warm wird wenn ich ihn auf voller Helligkeitsstufe (Stufe 50) laufen lasse?
Wenn ich die Hand ca 5cm vor das Display halte ist die wäre schon sehr zu spüren. Ebenfalls auch am Rahmen und der One Connect Box.
Ich verbrenne mir nicht die Finger daran, aber es ist echt sehr warm.
Stelle ich ihn beispielsweise auf Helligkeitsstufe 20 dann ist keinerlei Wärme zu spüren.
Muss ich bedenken haben?
Vielen Dank schon mal und angenehmen Abend gewünscht :)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Es gab hier mal einen Thread, indem ein User ebenfalls Extreme Wärmeentwicklung der OCB Bemängelte und einen Eventuellen Schaden auch auf die Hitzeentwicklung schob.
Nachdem der User selber (auf eigene Verantwortung) die OCB umgebaut hat löste sich das Problem mit der Wärmeentwicklung.
Das Hilft dir jetzt Vermutlich nicht weiter, aber es ist Absolut nicht zu Empfehlen die OCB irgendwie zu "Verbauen" und somit einen Hitzestau zu erzeugen.
Vielleicht Hilft ein Notebook Kühler um zumindest dieses Problem zu umgehen und ein eventuellen Defekt der OCB vorzubeugen.
Zu Panel selbst kann ich dir hier nichts sagen.
 
L: @Paddy002020
naja........wenn man beim TV die Helligkeit auf "volle Pulle" stellt, dann ist das eigentlich schon recht normal, dass das Ding recht warm wird - wenn du mit deinem Auto Vollgas fährst, wird der Motor auch ziemlich "warm" und überhitzt nur nicht, weil er durch Wasser u. Luftkühlung (Fahrtwind) gekühlt wird ;)
Ich denke, das dein TV etwas Abwärme abgibt, ist bei dem TV Modell von Samsung auch ganz normal, und wie L: @Minyal1980 schon geschrieben hat, solltest du eventuell die OCB nicht unbedingt so verbauen, das die Abwärme nicht vernüftig abgeführt kann.
Dann könnte es nämlich langfristig doch einen Defekt am TV oder der OCB geben.
der lodda
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, leider hat meine One Connect Box den Geist aufgegeben. Meine Frage: ist es möglich, eine One Connect Box von einem 55 Zoll für 65 Zoll zu verwenden, wenn auch das Model gleich ist? Mein TV: QE65Q7FGMTXZG Mein One Connect Box: SOC1000M BN68-07104D-00 Der andere TV...
Antworten
1
Aufrufe
189
B
S
Hallo, ich habe mir am vergangengen Wochenende einen neuen TV gekauft. Modellnummer des Tv´s UE55MU7009. Leider muss ich feststellen das wenn ich den Tv nach längerer Auszeit einschalte, das ich kein Sat-Signal mehr habe. Schließe ich das SAT-Kabel an der One Connect box neu an , ist das Signal...
Antworten
15
Aufrufe
140
R
B
Folgendes Problem: Aktuell renoviere ich und plane den Kauf des 2021 The Frame TVs in 65 Zoll. Für das perfekte Verstecken der Kabel möchte ich die One Connect Box in der Wand verstecken. Es häufen sich jetzt aber die Hinweise, dass nun eine neue One Connect Box genutzt wird (siehe Neo QLED)...
Antworten
4
Aufrufe
111
N
M
Hallo, Welche one Connect Boxen sind kompatibel mit dem tv samsung 55 js 9090 ??? 1480935
Antworten
1
Aufrufe
158
D
K
Hallo zusammen, ich habe einen UE55MU8009 mit einer One Connect Box Mini. 55" Flat Premium UHD TV MU8009 | Samsung Service DE Ich würde den Fernseher gerne per Lan Kabel ans Internet anschliessen. Der Anschluss dafür ist aber nicht in die One Connect Box Mini integriert. Ein zusätzliches Kabel...
Antworten
7
Aufrufe
196
K
Zurück
Oben