Wärmeentwicklung Galaxy Fold 4

M
M.
User
Hallo zusammen,
Ich bin vor kurzem von iPhone auf das fold 4 gewechselt.
Was mir auffällt ist das dass fold 4 bei normaler Nutzung (WhatsApp, Emailschreiben, surfen) schon recht warm wird. Ist das bei euch auch so?
Das war ich von meinem iPhone nicht gewohnt.

Das sind ja alles keine rechenintensiven Aufgaben.
Legt sich das voll mit der Zeit

Jetzt gerade wo ich diesen Text schreibe merke ich eine Wärme Entwicklung die gerade im Sommer nicht sehr angenehm ist

Danke für eure Meinungen

Frederik

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das hört sich nicht gut an... Das habe ich vom SD 8 Gen 1 und auch vom SD 8+ Gen 1 gehört (das ist der Chip auf dem Fold 4), dass sie zur Überhitzung neigen. Ich hatte bis vor kurzem das Fold 4 und habe ehrlich gesagt nie eine ungewöhnliche Erwärmung bemerkt. Du solltest auch verstehen, dass iOS im Gegensatz zu Android Einschränkungen für die Verwendung der Hintergrund-Aktivitäten hat, um die Akkulaufzeit und das Benutzererlebnis zu verbessern. Auch wenn es nicht perfekt ist, hilft es doch. Man soll auf Android darauf achten, wie viele Apps man gleichzeitig geöffnet hat. Android-Nutzer sind anfällig dafür, dass Apps im Hintergrund laufen und Ressourcen wie CPU, WLAN oder mobiles Internet in Anspruch nehmen. Wenn Apps auf diese Weise ausgeführt werden, kann es zu einer Erwärmung deines Geräts kommen. Wenn du also mit der Verwendung einer App fertig bist und bereit bist, zu einer anderen überzugehen, schließe die App, die du nicht mehr benötigst. Mithilfe der Akkueinstellungen von Android kann man erkennen, welche Apps Ressourcen verbrauchen. Gehe zu „Einstellungen“ > „Akku“ > „Akkuverbrauch“. Dieses Tool erkennt, welche Apps den Akku verbrauchen, und ermöglicht dir, diese einzuschränken.

Das alles basiert nur auf meiner persönlichen Erfahrung, ich bin überhaupt kein Experte. Ich hoffe aber, dass es dir ein wenig weiterhilft.
 
Und aus meiner Erfahrung stimme ich dem nichts zu. Ich habe keinerlei Erwärmung bei mehreren geöffneten Apps im Hintergrund, die Anzahl ist auch nicht relevant. Kann jedoch beim Fold anders sein, das weiss ich nicht. Beim S22+/Ultra und S23+/Ultra ist dies halt nicht der Fall bei mir. Und ich habe noch nie darauf geachtet, wie viele Apps gleichzeitig geöffnet sind im Hintergrund, dann kann ich es auch gleich ausschalten und weg legen.
 
Danke für Euro Antworten
Ich habe das Handy ja erst seit gestern Abend
Ich warte jetzt noch mal 2-3 Tage ob es sich bessert.
Ansonsten hilft vll nur ein werksresett
 
Wenn du meinen Kommentar gelesen hast, habe ich auch am Anfang erwähnt, dass ich bei meinem Fold 4 keine ungewöhnliche Überhitzung festgestellt habe. Aber das hilft unserem Freund hier nicht bei seinem Problem weiter, oder?? Ich habe also nur versucht, ihm bei der Behebung seines Problems zu helfen.

Einige Probleme treten auf einigen Geräten auf, auf anderen jedoch nicht. Jedes Erlebnis ist einzigartig, auch wenn wir genau die gleichen Geräte verwenden.
 
Du hast aber im allgemeinen anschließend über Android geschrieben, was die Aktivitäten angeht, man solle auf das und das achten. Das halte ich für zu weit hergeholt. Aber alles gut, Du hast natürlich trotzdem Recht mit Deiner Schlussfolgerung. Sollte auch kein Angriff meiner Seits sein.
 
Ich habe die Lösung vielleicht schon gefunden.

Ich hatte mir ein Themen über den store runtergeladen.
Vielleicht war das das Problem
Hab jetzt wieder den standart Themen mit Hintergrund aktiv

Mal sehen ob das Abhilfe schafft

Gruß
 

Similar threads

K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
232
A
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
478
G
Zurück
Oben