W-Lan Verbindung

D
D.
User
Hallo vielleicht kann jemand helfen. Mein Handy Galxy A12 verbindet sich nach den Update auf Android 11 nicht mehr mit meiner o2 Homebox. Ich habe sämtliche Vorschläge von Dr. Google schon durchgeführt. Auch Samsung Support sagt es liegt am Router und o2 sagt es liegt an Samsung. Fehlermeldung ist IP Adresse kann nicht abgerufen werden. Hat jemand einen Tipp ? Vielen Dank im voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
Da gibt es hier schon mehrere Threads zu diesem Problem, ich meine dort noch keine Lösung gesehen zu haben.
 
Hast du die O2 Homebox mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?
Ansonsten würde ich mal testen ob das Problem auch bei einer anderen O2 Homebox oder einem ganz anderen Router besteht.
Falls eins von beiden oder sogar beides funktioniert, liegt der Fehler bei O2.
Wenn beides nicht funktioniert, liegt der Fehler bei Samsung.
 
Kenne Deine Konfiguration nicht, aber versuche mal Folgendes :
A: Router: Falls in der Geräteliste vorhanden dein Handy löschen.
IP Bereiche falls möglich nicht eingrenzen.
Überflüssige Geräte ebenfalls löschen.
Router sonst auf werkseinstellung, neu installieren und neu starten.
B: Handy :
Alle Netzwerke löschen, Einstellungen zurücksetzen und alle noch vorhandenen WLAN Verbindungen löschen. Handy neu starten
Beide Systeme müssen quasi jungfräulich sein.
Jetzt, wenn beide Systeme neu gestartet sind etwas warten, 5 min., und jetzt Handy mit Router verbinden.
Was kommt dann? Geht oder wieder IP?
 
Bei meiner Freundin mit Vodafone Box und in der Firma mit freiem W LAN funktioniert es ohne Probleme. Alles auf jungfräulich zurücksetzen ist dann wohl meine letzte Option. Vielen Dank für die Antworten
 
Ich würde den Fehler aber eher Richtung Router sehen, der vergibt die IP.
Und wenn dein Handy woanders funktioniert ist die fehlereingrenzung nicht samsung....
 
Mein Smartphone hatte schon mal Probleme mit meinem Speedport-WLAN (Telekom). Ist bei dir VPN aktiviert?
 
Bei mir ist das selbe ich habe vor kurzem ein Update runtergeladen auch Samsung Handy Galexi 12 dann heisst es IP Adresse kann nicht abgerufen werden ärgerlich
 

Similar threads

G
Seit ein paar Tagen (vermutlich nach dem letzten Update) komme ich mit meinem A41 nicht mehr in mein privates W-Lan von O2. Die Fehlermeldung beim Einwählen lautet " IP- Adresse konnte nicht gefunden werden". In andere W-Lan Netzen funktioniert alles . Auch ein Zurücksetzen auf...
Antworten
7
Aufrufe
131
G
J
Hallo, Gestern (29.10.) hab ich das neue Software-Update und seitdem hab ich Probleme mit dem W-Lan. Der W-Lan-Empfang des Handys schwankt sekündlich um mehrere Mbps, z.T. um 40 Mbps. Mit meinem Laptop, der direkt daneben steht, habe ich keine Probleme und mit einem Handy einer anderen Firma...
Antworten
1
Aufrufe
203
E
S
Hallo Community, Mit meinem Tablet Galaxy Tab S2/SM-T 715 bekomme ich seit dem Update keine Internetverbindung über das W-Lan mehr. Über Mobile Daten klappt es mit dem Internet. Das Tab verbindet sich zwar mit meinem W-Lan aber es sagt mir " Internet event. nicht verfügbar" ????????? Ich...
Antworten
8
Aufrufe
170
D
F
Hallo bin neu hier und ich habe da mal eine frage ob jemand vielleicht das gleiche Problem hat und ob/ wie er/ sie es lösen konnte. Seit dem Oreo Update bei meinem S8+ habe ich massive Probleme mit dem W-Lan. Ich hatte gehofft mit dem zweiten Update sei das Problem behoben aber nein es besteht...
Antworten
5
Aufrufe
98
J
D
Halli kann mir vll jemand sagen wie sicv mei samsung a 50 mit dem w lan router wieder verbindet den mekn handy findet den router nicht mehr seit dem icv es reset musste 3155848
Antworten
5
Aufrufe
128
D
Zurück
Oben