W-LAN Probleme

Diskutiere und Helfe zu Samsung W-LAN Probleme in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo,  Ich habe mit meinem S23 Ultra ständig WLAN Probleme. Mal findet das Handy das Netzwerk, mal nicht. Das ist schon extrem mit den... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Ruben1988, 7. Dezember 2023.

  1. Ruben1988
    Ruben1988 Guest

    W-LAN Probleme


    Hallo, 

    Ich habe mit meinem S23 Ultra ständig WLAN Probleme. Mal findet das Handy das Netzwerk, mal nicht. Das ist schon extrem mit den Verbindungsabbrüchen. Ich schalte schon WLAN ab um über das Mobile Netz zu surfen. Das kann bei so einem teuren Handy nicht angehen. 

    via Samsung Community
     
    Ruben1988, 7. Dezember 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. JöPi
    JöPi Guest
    Gehe mal auf Einstellungen, Verbindungen, WLan. Dort findest Du bei der gewählten Verbindung ein Zahnrad. Anklicken, etwas nach unter scrollen und auf mehr anzeigen gehen. Bei MacAdresstyp sollte das TelefonMac ausgewählt sein.
     
  4. AndreasTommy
    AndreasTommy Guest
    Geh mal in die Einstellungen, zurücksetzen, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
     
    AndreasTommy, 7. Dezember 2023
    #3
  5. Ruben1988
    Ruben1988 Guest

    W-LAN Probleme

    Hab ich schon zurück gesetzt.. Das S*** Handy findet das Netzwerk einfach nicht. Suche Nach WLAN Netzen > Verfügbare Netzwerke wird ein einziges angezeigt, aber nicht meins ...
     
    Ruben1988, 7. Dezember 2023
    #4
  6. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Ist dein W Lan Sichtbar ?
    Kannst Die Zugangsdaten auch von Hand Eingeben wenn es Unsichtbar ist
     
    Buschtrommel, 7. Dezember 2023
    #5
  7. Ruben1988
    Ruben1988 Guest
    Hm. Ne... Auf dem Handy wird nur 1 Netzwerk angezeigt. Auf meinem Tablet 12.... also liegt es nicht daran, ob meins sichtbar ist.
     
    Ruben1988, 7. Dezember 2023
    #6
  8. Ruben1988
    Ruben1988 Guest
    Handy
    true?v=v2.jpg
     
    Ruben1988, 7. Dezember 2023
    #7
  9. Ruben1988
    Ruben1988 Guest

    W-LAN Probleme

    Tablet
    true?v=v2.jpg
     
    Ruben1988, 7. Dezember 2023
    #8
  10. Vikilol
    Vikilol Guest
    Du bist damit nicht allein..Schade für so 1 teuren Gerät..
     
    Vikilol, 7. Dezember 2023
    #9
  11. Sungur
    Sungur Guest
    Schon Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt? Und bitte wenn du jemanden Antwortest, auf den ,,Antwort" Button beim Kommentar klicken und dann schreiben. Weil erst dann, kriegt der jenige der diesen Kommentar geschrieben hat, eine Nachricht.
     
  12. Ruben1988
    Ruben1988 Guest
    Ich komm mit meinem Handy nicht ins Wipe Cache Menü. Wenn ich die LauterTaste und den Power Button gleichzeitig gedrückt halte und dann los lasse, startet das Handy ganz normal *m:1f605.png*
     
    Ruben1988, 7. Dezember 2023
    #11
  13. Sungur
    Sungur Guest
    Verbindest du das Handy auch mit dem Ladekabel ans Pc/Laptop oder Konsole?

    Ab Android 11 muss man das machen
     
  14. Ruben1988
    Ruben1988 Guest

    W-LAN Probleme

    Ne tu ich nicht
     
    Ruben1988, 7. Dezember 2023
    #13
  15. Sungur
    Sungur Guest
    Dann tu es bitte und führe die Wipe Cache und Repair Apps durch.
     
  16. Ruben1988
    Ruben1988 Guest
    Ich komm mit dem Handy nicht ins Recovery-Menü.
    Während des Starts die Power- und lauter-Taste gleichzeitig gedrückt halten... Was passiert? Mein Handy startet ganz normal...
     
    Ruben1988, 7. Dezember 2023
    #15
  17. Sungur
    Sungur Guest
    Haltest du anfang an die Tasten gedrückt, oder nachdem das Gerät sich einschaltet?
     
  18. Ruben1988
    Ruben1988 Guest
    Hab kein PC Laptop... Nur Tablet. Daher kann ich das Handy nicht verbinden
     
    Ruben1988, 7. Dezember 2023
    #17
  19. Sungur
    Sungur Guest
    Ein Drucker geht auch. Das mach ich immer. Da wo man das USB Stick reinstecken kann, kannst du es mal versuchen. Der Drucker muss aber natürlich an sein
     
  20. Ruben1988
    Ruben1988 Guest
    Hey bei mir war das zufällige Mac ausgewählt. Habe es jetzt mal auf Telefon Mac gestellt.... ich habe danach nochmal bei meinem Tablet nachgeschaut, was da eingestellt ist. Dort war Tablet-Mac ausgewählt. Was hat das auf sich?
     
    Ruben1988, 7. Dezember 2023
    #19
  21. JöPi
    JöPi Guest
    Wenn Du im Router z.B. eine Mac-Adressensperre eingerichtet hast so kommt das Gerät nur noch mit einer MacAdresse ins Netz. Wenn die MacAdresse ständig wechselt dann kann man Dich weniger nachverfolgen. Hat halt alles vor und Nachteile.
     
Thema:

W-LAN Probleme

Die Seite wird geladen...
  1. W-LAN Probleme - Similar Threads - LAN Probleme

  2. A51 Probleme mit W-Lan nach neuestem Software-Update

    in Samsung Galaxy A Forum
    A51 Probleme mit W-Lan nach neuestem Software-Update: Hallo, Gestern (29.10.) hab ich das neue Software-Update und seitdem hab ich Probleme mit dem W-Lan. Der W-Lan-Empfang des Handys schwankt sekündlich um mehrere Mbps, z.T. um 40 Mbps. Mit meinem...
  3. Galaxy A71 W-Lan Probleme mit Fritzbox 7590

    in Smartphones
    Galaxy A71 W-Lan Probleme mit Fritzbox 7590: Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen ein A71. Verbunden mit der Fritzbox 7590,bzw. Ich nutze im Haus 2 Fritz Mesh Repeater. Mehrmals täglich bekomme ich die Meldung "Fritzbox ohne...
  4. S9 probleme mir W-Lan

    in Galaxy S9 Serie
    S9 probleme mir W-Lan: Ich habe vor ca. 1 monat von S7 zu S9 gewechselt. Seit ich S9 habe, habe ich probleme mit wlan. Entweder lädt er nicht oder meldet dass ich offline bin. Da ich sofort update machte nach dem kauf,...
  5. HT J5550W W-LAN probleme

    in Home Entertainment (Heimkino)
    HT J5550W W-LAN probleme: Hy, hab mir den 5.1 Player gebraucht gekauft. Leider hab ich folgendes Problem: alle paar Minuten (mal weniger mal mehr) verliert die W-LAN Box die für die hinteren Lautsprecher ist die Verbindung...
  6. Android 12 Update Note 20 5G Probleme Akku & W-LAN

    in Galaxy Note 20 Serie
    Android 12 Update Note 20 5G Probleme Akku & W-LAN: Hi, habe soeben das Update auf Android 12 durchgeführt. Seit dem ist das Öffnen der Einstellungen schwierig und in die W-LAN Einstellungen komme ich gar nicht mehr und „Einstellungen“ hängt sich...
  7. LAN/Ethernet-Verbindung Probleme

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    LAN/Ethernet-Verbindung Probleme: Hey Leute, ich habe mein S10 mit Hilfe eines Adapters über den USB C-Anschluss mit einem LAN-Kabel verbunden. Internet funktioniert nun auch überwiegend problemlos und schnell. Allerdings bekomme...
  8. W-Lan Probleme

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    W-Lan Probleme: Hallo, Habe seit kurzem ein S20.Wenn ich es mit dem W-Lan verbinde erscheint immer Verbunden ohne Internet.Ich nutze einen W-Lan Verstärker Netgear WN3000RP. Wenn ich direkt neben dem Router bin...
  9. UE40ES6300 - Probleme mit dem Internet/LAN

    in Fernseher
    UE40ES6300 - Probleme mit dem Internet/LAN: Hallo, ich wollte nun endlich meinen TV mit einem LAN-Kabel verbinden, um störungsfreier Amazon Prime zu schauen. Der TV verbindet sich auch mit dem Router erhält allerdings keine Verbindung zum...