Vorinstallierte Apps Samsung NU7099

K
k.
User
Moinsen,
bin am überlegen mir den oben gennanten Fernseher zu holen.Nun wollte ich mal fragen welche vorinstallierte Apps dieser Tv hat, damit ich schauen kann welche Apps ich noch installieren müsste(zwecks Speicherplatz). Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße Karl *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hallo L: @karl1233,
cool, dass du dich für den NU7099 interessierst. *:smiling-face:
Eine Liste aller Apps, die ab Werk darauf installiert sind, liegt mir nicht vor. Eventuell kann ich die bei meinen Kollegen vom technischen Support erfragen. Da wär's aber am Sinnvollsten, zu wissen, welche Apps du denn gern auf dem Gerät hättest? Dann kann ich da gezielt nachbohren. *:smiling-face:
Übrigens: Sollte der Speicherplatz auf dem Fernseher selbst nicht für alle Anwendungen reichen, dann kannst du Apps auch auf einen externen USB-Stick oder eine Festplatte auslagern.
Liebe Grüße
 
Moin,
vielen Dank für Ihre Hilfe. Cool wäre es wenn Dazn, Sky Q und Youtube drauf wären *:smiling-face:
Lg Karl
 
@AuraK schrieb:Hallo @karl1233, Eine Liste aller Apps, die ab Werk darauf installiert sind, liegt mir nicht vor. Eventuell kann ich die bei meinen Kollegen vom technischen Support erfragen. Da wär's aber am Sinnvollsten, zu wissen, welche Apps du denn gern auf dem Gerät hättest? Dann kann ich da gezielt nachbohren.
Da sowieso scheinbar alles Vorinstalliert ist und sich eigentlich auch sogut wie alles nicht Löschen lässt, scheint mir diese Antwort etwas Sarkastisch.
Die Liste der Vorinstallierten Programme wird mit jedem Update der Geräte länger.
Auf Unserem (UE65NU7179) Befinden sich Aktuell noch Folgende Programme
AppleTV
DAZN
waipu.tv
sportworld
Nteflix
PrimeVideo
YouTube
Google Movie
BrandWorld
Samsung Gallery
RakutenTV
CHILI
ARD
ZDF
Ein Internet Browser
Weitere Programme welche sich wohl Deinstallieren lassen, aber dennoch ohne Vorwarnung gelegentlich wieder kommen.
(Ob diese Programme Wirklich Deinstallierbar sind, kann dir wohl nur Samsung sagen, denn auch nach einem Reset sind diese Programme sowieso wieder da.)
Zusätzlich haben wir auf unserem Gerät nicht die Aktuelle Firmware, welche sehr wahrscheinlich neue Wichtige Programme Beinhaltet.
Volksbank App
Irgend eine Audi App
TV Plus (Wobei zum Thema TVPlus es hier einen Thread gibt, worüber du mehr über diese Bloatware erfahren kannst)
Dazu kommen noch die üblichen Verdächtigen, welche sich ebenfalls Deinstallieren lassen, aber auch hier nur Samsung bestätigen kann, ob diese Programme nicht durch Subventionen in einem nächsten Update wieder in die Kategorie "Nicht Deinstallierbar" kommt.
Facebook und der ganze Sozial media krempel.
Wir haben auf unserem Gerät von etwa 800MB Speicher schlappe 140MB Frei, da der rest von Wichtigen Programmen Belegt wird, die sich nicht Deinstallieren lassen.
Und Brauchbare Programme wie z.b. Kodi gibt es leider nicht.
 
Danke für ihre Antwort *:smiling-face:
Sie wissen nicht zufällig wie viel Mb Sky Q hat ?
 
@karl1233 schrieb:Danke für ihre Antwort Sie wissen nicht zufällig wie viel Mb Sky Q hat ?
Kann ich dir leider nicht sagen, da unser Fernseher nur sehr eingeschränkt Internet zugriff hat, die AGBs nicht akzeptiert sind und kein Samsung Account eingerichtet ist.
 

Similar threads

R
Habe mir den Samsung gq85q70aatxzg gekauft und würde gerne wissen ob der Speicherplatz des Gerätes erweitert werden kann und wie das geht. Allein schon die Updates der Vorinstallierten Apps verbraucht ja Speicherplatz. Ich traue mir gar keine Apps herunter zu laden weil das eben Speicherplatz...
Antworten
4
Aufrufe
113
J
L
Hallo, ich würde gerne wissen wie ich auf meinem neuen Samsung Fernseher unnötige Apps wie z.B. Rakuten TV oder Apple TV löschen kann. Ich denke mal, dass das gar nicht möglich ist, aber mal ganz ehrlich, ich hab noch 33% Speicher frei und habe eben erst den Fernseher eingerichtet und es lässt...
Antworten
49
Aufrufe
408
B
S
TV Plus beißt sich auch mit der Funktion Live TV und der Bloatware Universal Guide/ Rakuten TV. Wenn TV Plus eingerichtet und genutzt wird, kann Live TV auch dauerhaft entfernt werden. Zumindest bei meinem Q6 aus 2018. Hat der TV allerdings keine Verbindung zu TV Plus, beispielsweise wenn...
Antworten
3
Aufrufe
140
F
R
Ich habe den UE49MU6179U , bei dem so an die 25 Apps vorinstalliert sind. Jetzt habe ich gesehen, dass mein Speicher fast voll ist. Das Gerät ist grade mal eine Woche im Einsatz und ich habe nur eine App selbst installiert. Ich habe verfügbaren Speicher noch 120 MB ,das sind 17 % . Mir kommt das...
Antworten
1
Aufrufe
150
D
L
Hallo Community, ich bin neu hier , da ich ein stolzer Besitzer bin seit 2 Wochen vom QE65Q7FN TV. Toller TV macht echt Spass das Teil. Frage an die Runde: verschiedene Apps sind schon vorinstalliert wie auch SKY. Wisst Ihr ob die App DAZN auch mal kommt da ich diese im Store nicht gefunden habe...
Antworten
6
Aufrufe
91
L
Zurück
Oben