Vorbesteller Aktion Galaxy Watch Active. - Lieferprobleme

B
B.
User
Hallo,
ich habe die Galaxy Watch zweimal bei Otto am 24.02.2019 vorbestellt.
Folgende Email habe ich heute von Otto erhalten:
71139iF560B855324FAC7F?v=v2.jpg

Jetzt stellen sich mir natürlich einige Fragen. Schiebt Otto hier Samsung nur den schwarzen Peter zu, oder gibt es wirklich Lieferprobleme seitens Samsung? Was passiert mit der Vorbesteller Aktion, wenn die Lieferzeiten wirklich so lang sind? Sollte die Leiferung wirklich erst in KW15 kommen, liegt es leider durchaus im Bereich des möglichen, dass die Uhr erst nach dem 12.04.2019 ei mir ankommt und somit die Aktion schon ausgelaufen wäre.
Falls es sich wirklich um Lieferprobleme Seitens Samsung handelt, wird darüber nachgedacht die Aktion zu verlängern? Bei Lieferproblemen werden ja viele Vorbesteller dieses Problem bekommen.
Es wäre super, wann Ihr da einmal nachhaken könntet. Mein Gespräc hmich einem Mitarbeiter im Chat war leider alles andere als zufriedenstellend.
Grüße Burn

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Naja gut was will man machen.
Man kann jetzt darüber diskutieren oder debatieren so viel man will, es wird aber nichts daran ändern.
Aber es ist nichts neues, dass es bei einem neuen Produkt mal zu Lieferengpässen kommen kann.
 
Hi johnsk,
Klar kann es zu Liegerengpässen kommen, keine Frage. Dies ist auch nicht das Problem ansich. Ich warte auch noch 8 Wochen auf die Uhr wenn es sein muss. Mir ging es dabei lediglich darum, ob über eine Verlängerung der zugehörigen Aktion nachgedacht wird. Immerhin wurde ja mit der Powerbank geworben. Und wir als Kunden können dann ja wenig für Lieferengpässe. ;)
Grüße Burn
 
Das ist ärgerlich, keine Frage, aber wenigstens bist du über die Verzögerung informiert worden. Ich hoffe, dass das mit der Sonderaktion trotzdem klappt!
Lieferengpässe hin oder her (Eigentlich sollte ein Unternehmen wie Samsung imstande sein, derart massiv beworbene Artikel in ausreichender Menge zur Verfügung zu stellen), die Bestellabwicklung ist einfach nicht kundenfreundlich.
Ich habe zB direkt im Samsung online shop bestellt. Das "voraussichtliche Versanddatum" 20.3.2019 ist definitiv verstrichen und ich habe weder ein Informations- oder Bestätiungsmail erhalten noch wurden eine Aktualisierung der Daten in der Bestellübersicht oder Verfolgung vorgenommen. ME sollte in dem Moment, in dem absehbar ist, dass nicht zum angekündigten Termin geliefert werden kann, der Kunde umgehend davon in Kenntnis gesetzt werden. Kunden so im Dunkeln zu lassen, finde ich einfach ärgerlich und unnötig.
Man erwartet ja eh nicht, die Uhr sofort am nächsten Tag in Händen zu halten (vor allem wenn sie es nur "voraussichtliches" Versanddatum nennen), aber irgendeine Form von weiterführender Information wäre wünschenswert.
Da wird man mittels Sonderaktionen bzw Vereinfachung des Prozederes dazu bewogen, direkt bei Samsung zu bestellen (statt zB bei Amazon, wo der Versand angeblich bereits am 14.3. erfolgt wäre), und dann sowas. Aber offenbar war es damals bei der Galaxy Watch genauso, und die Kunden mussten wochenlang ohne jegliche Information einfach warten.
ABER weil ich nicht nur jammern will: Raunzen beiseite, ich freue mich schon sehr auf meine GW Active und hoffe, dass der Versand dann doch in den kommenden Tagen erfolgt (und dass ich davon in Kenntnis gesetzt werde). *:winking-face:
 
HI,
informiert wurde ich auch nur, weil ich dem Anbieter kontaktiert habe und nicht locker gelassen habe. Sonst hätte ich wohl auch nichts gehört.
Grüße Burn
 
Hallo.
Ich habe meine Uhr vor ca. 3 Wochen bei Amazon vorbestellt und bekam diese Woche eine Info das Samsung Lieferschwierigkeiten hat und ich die Uhr frühestens am 03.04. und spätestens am 24.04.2019 geliefert bekomme.
Amazon hat mir deshalb gleich einen € 20,00 Gutschein geschickt, wegen den Umständen - was ich sehr nett fand.
Natürlich hätte ich die Uhr gerne diese Woche gehabt - aber da kann man halt nichts ändern. So wird es ein Ostergeschenk an mich selbst!
 
Nicht schlecht. Respekt an Amazon, dass die das machen, obwohl die Schuld defintiv nicht bei denen liegt.
 
Super, das nenn' ich guten Kundenservice! Nächstes Mal bleib ich auch wieder bei Amazon. *:winking-face:
An Rabatt oder Ähnliches wird Samsung bestimmt nicht denken...
 
Das Thema kann von mir aus geschlossen werden. Ich habe nach langem hin und her eine akzeptable Lösung seitens meines Händlers angeboten bekommen.
Grüße Burn
 
Ich habe am 10.03 direkt bei Samsung vorbestellt. Am 19.03 wurde die Uhr verschickt. Am 20.03 war das Paket bei mir :))
 
Update: Der Registrierungszeitraum wurde bis zum 03.05.2019 verlängert.
Das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung. Danke Samsung.
Grüße Burn
 
ich habe meine am 27.02.2019 direkt bei Samsung vorbestellt, da es einen den Wireless Battery Pack 10.000 mAh dazu gab. Die Uhr kam am 13.03.2019. ABER der Wireless Battery Pack 10.000 mAh fehlt immer noch.
Die Bestellübersicht bei Samsung bringt auch nicht viel, denn da steht bei der Uhr und merkwürdigerweise auch beim Batterie Pack "zugestellt".
73645i4D712BDE8CBA39F0?v=v2.jpg

Es kam am 13.03.2019 aber nur die Uhr.
Lediglich bei der Uhr ist eine Sendungsnummer aufgeführt, bei dem Batterie Pack nicht.
Also alles etwas undurchsichtlich dargestellt.
Auf eine Mail an Samsung kam bis heute keine Antwort dazu.
Hoffe die liefern das noch, denn das war mit ein Kaufargument.
Die Hotlinenummer hat gemäß Bandansage auch nur "Lieferprobleme" als Antwort. Damit hätte man doch aber rechnen können, wenn man solche Beigaben dazu legt.
 
Habt ihr euch beim Shop-Support gemeldet?
06196 7755 511 (Mo - Fr 09:00 bis 18:00 Uhr)
Verwendet bei Rückantworten bitte @-Mentions, damit wir wieder auf den Thread aufmerksam werden.
 
L: @DavidB, beim Support unter der genannten Nummer geht ja keiner ran.
Mich würde interesssieren, wann diese Batterie Packs kommen, denn die gabs ja zur Galaxy Watch Active dazu.
Denn die Bestellübersicht im Shop sagt nichts aus (wie man an meinem Screen im letzten Post sehen kann. Da steht "zugestellt". Ich habe den Pack aber nicht erhalten, sondern nur die Watch Active.
Wenn der Kunden-Support das auch so sieht, dann kann man auf den gedanken kommen "der Kunde hat alles erhalten". Was aber definitiv NICHT stimmt.
Finde es ein Unding, dass man nicht mal auf Mails Antworten erhält. Lediglich eine automatische Empfangsbescheinigung der Mail kam. Das wars aber auch. Sorry aber das geht gar nicht.
 
Hallo
habe mal geschaut, bei mir steht unter Akkupack nur Vorbereitung. Bei der Uhr ist Status zugestellt. Ich habe eine email bekommen letzte KW,dass die Akkupacks auf KW 15 verschoben wurden.
Da bei Ihnen nun zugestellt beim Akkupack steht, würde ich da wirklich nachhaken. Bislang habe ich den Samsung Chat und Hotline benutzt und das gut funktioniert-scheint aber auch immer Mitarbeiter abhängig zu sein....
Ich hoffe, dass Sie das klären können.
MfG
D.
 
sehr merkwürdig das ganze. Ich bekam keine Mail wegen dem BatteriePack. na dann werde ich da echt mal nachhaken müssen.
jetzt sieht es bei mir folgendermaßen aus:
in Bestellungen so (bis gestern stand hier noch "in Bearbeitung):
74021iA2D289BA388AE31E?v=v2.jpg

klickt man auf "mehr Infos", erscheint das (man beachte den Batterie Pack unten):
74023i362E6CBDD4272879?v=v2.jpg

Der BatteriePack wurde bisher NICHT geliefert, aber laut der Anzeige erscheint es als "zugestellt".
Das ist doch echt murx.
Na mal gucken ob man vom Kundensupport jemanden erreicht.
NACHTRAG:
Kundensupport für den SamsungShop nurt Mo.-Fr., oh man. Dann eben nochmal per Mail.
So, automatische Antwort über Empfang meiner Mail eben erhalten. Dann schauen wir mal.
NACHTRAG 2:
Der Wireless-Batterie-Pack ist versandt worden und soll heute (03.04.2019) zugestellt werden.
In der Bestellübersicht steht nun "versandt" und bei dem Batterie-Pack ist eine Sendungsnummer aufgeführt (wie zuvor bei der Watch Active im Sreenshot). Somit war die Anzeige der Bestellübersicht bei mir lediglich etwas verwirrend dargestellt.
Ach ja, auf meine letzte Mail an den Kunden-Support kam natürlich keine Antwort mehr. Ist jetzt aber nicht mehr notwendig. Hat sich ja von selbst geklärt. *:smiling-face:
 
Hallo,
ich hoffe Sie konnten das klären;
bei mir kommt der Battery Pack scheinbar heute- sogar mit Express. Eine KW eher als von Samsung in der email bestätigt.
Immerhin....
Alles Gute.
AD00
 
Hallo L: @bikermaus-1965 und L: @AD00,
wenn ich das richtig lese, sollten eure induktiven Powerbanks mittlerweile angekommen sein.
Ich wünsche euch also viel Spaß mit eurer Galaxy Watch Active und der Powerbank!
Viele Grüße
 
\@JudithH,
Ja sie kam gestern (03.04.2019) *:smiling-face:
Hatte meinen letzten Post entsprechend angepasst. *:winking-face:
 
Hallo,
ich habe am 23.02. meine Galaxy Watch Active im Samsung Online-Shop vorbestellt und diese jedoch bis heute nicht erhalten. In der Bestellübersicht wurde mir als voraussichtlicher Versandtag der 13.03. angezeigt. Dieses Datum steht selbst jetzt noch dort. Ich habe bereits drei Emails an den Support geschickt, um dort einen neuen Liefertag zu erfragen aber keine davon wurde beantwortet. Außerdem habe ich auch mehrmals beim Kundenservice angrufen und auch dort geht nach 20 Minuten keiner ran. Langsam reicht es mir wirklich, wie Samsung mit seinen Kunden umgeht. Man kann doch wenigstens erwarten, dass eine Email verschickt wird, in der ein ungefähres Versanddatum genannt wird.
Mich würde mal interessieren, ob andere hier auch dieses Problem haben und vielleicht von Samsung eine Information erhalten haben, wann die Uhr verschickt wird.
Grüße M. Schulz
 

Similar threads

C
Hallo, Leider wurde mein erster Beitrag gerade als SPAM gekennzeichnet, keine Ahnung warum?? Deshalb hier nun als neues Thema, eventuell kann man auf den Sticky oben nicht antworten? Da mit der Galaxy Watch 42mm / 46mm so viele Beiträge existieren, dass der Pulsmesser nicht richtig...
Antworten
4
Aufrufe
127
J
Zurück
Oben