VO2 Max in Samsung Health

Diskutiere und Helfe zu Samsung VO2 Max in Samsung Health in Samsung Wearables Forum um eine Lösung zu finden; Ich gehe zweimal die Woche laufen und sehe danach auf meiner Uhr den VO2 max, allerdings sind nur die letzten paar Trainings auf der Uhr und in der... Dieses Thema im Forum "Samsung Wearables Forum" wurde erstellt von jotheone, 9. November 2023.

1. jotheone
    jotheone Guest

Ich gehe zweimal die Woche laufen und sehe danach auf meiner Uhr den VO2 max, allerdings sind nur die letzten paar Trainings auf der Uhr und in der Samsung health App finde ich den VO2 max nicht.

via Samsung Community

jotheone, 9. November 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Benji96
    Benji96 Guest
    Meines Wissens nach hat Samsung es, entgegen beinahe allen anderen Herstellern, so gelöst, dass der Vo²-Max nur während eines Workouts und auch workoutspezifisch nach einem Workout in der Übersicht zu dem angezeigten Workout anzeigt, aber nicht irgendwo im Allgemeinen. Einfach ein manuell gestartetes Workout anzeigen lassen und ganz nach unten scrollen, über dem Wetter.

Andere Ansichten zur Vo²-Max Anzeige gibt es leider nicht, außer du guckst beim Training selbst auf der Uhr nach.

Benji96, 9. November 2023
  4. jotheone
    jotheone Guest
    Danke, aber bei mir wird der VO2 Max nicht angezeigt.

5. Stef1234
    Stef1234 Guest

Der VO2 Max Wert erscheint nur bei ganz bestimmten Trainings und nur innerhalt der Angaben zu dieser Trainingeinheit selbst. Soweit ich mich erinnere bei den Typen Gehen und Laufen. Aber auch nur dann, wenn eine Mindestdauer Trainung vorliegt ohne größere Unterbrechung. Steht auch irgendwo in der Hilfe, ich glaube mind. 20 Minuten.
    Du kannst ihn aber aber im Workout-Bildschirm einblenden. Dann siehst du ihn sofort, auch wie er rauf und runter geht. Am Ende gibt es dann den VO2 Max. Aber das ist sowieso nur ein errechneter Wert und besonders lustig- wenn du fitter wirst, aber das gleiche Training absolvierst - geht dein VO2 Max % in den Keller (du brauchst dich für das gleiche prozentuale nicht mehr so anzustrengen)

Stef1234, 9. November 2023
  6. jotheone
    jotheone Guest
    Der VO2 Max wird bei der Uhr ja im Nachhinein angezeigt, wenn ich die Sportart Laufen mache. Ich laufe dann so ca. 40 Minuten, wo ich aber noch unter 20 gelaufen bin, hat die Uhr im Nachhinein angezeigt dass für den VO2 MAX Wert ich mindestens 20 min laufen muss. Aber in der Samsung Health App wir dies nicht angezeigt, auch wenn es nach dem Training auf der Uhr angezeigt wird.

7. Stef1234
    Stef1234 Guest
    Das ist dann natürlich komisch. Bei meiner Watch4 LTE funktioniert das, Pausen mag das aber nicht . Zwischen der Anzeige auf der Uhr und auf dem Smartphone liegt ja nur das Watch-Plugin, Wear-App und die SHealth-App selbst. Alle auf aktuellem Stand? Vielleicht mal Cache künstlich zurücksetzen?
    Oder teste das mal mit "Gehen", kannst ja trotzdem laufen *m:1f601.png*

Stef1234, 9. November 2023
  8. jotheone
    jotheone Guest
    Okay, probiere ich mal. Danke für deine Antwort!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. VO2 Max in Samsung Health - Similar Threads - VO2 Max Samsung

2. Air pods max mit android / samsung?

in Support
    Air pods max mit android / samsung?: Hey ich wollte fragen ob das noise cancelling von den air pods max auch mit Android/ samsung funktioniert https://www.gutefrage.net/frage/air-pods-max-mit-android--samsung
  3. Welches Samsung Handy am besten max 300€?

in Support
    Welches Samsung Handy am besten max 300€?: Hallo und zwar wollte ich mal nachfragen welches Samsung Handy das beste momentan ist. Am besten mit guter Akku Laufzeit und im besten Fall einer gute Kamera. (Preisspanne 150-300€) Ich würde...
  4. AirPods Max Alternative?

in Support
    AirPods Max Alternative?: Bin Samsung Nutzer und habe die Samsung EarBuds, aber möchte OverEar wie die AirPods Max. Gibt's das bei Samsung noch nicht oder ist das in Planung? Oder soll ich mir die AirPods Max kaufen...
  5. Samsung Max: Datenvolumen vom Tarif gratis?

in Samsung Apps Forum
    Samsung Max: Datenvolumen vom Tarif gratis?: Guten TagIch habe die Samsung Max App ausprobiert und dort gibt es auch eine Daten sparen Funktion und Uber den Einstellungen habe ich das gefunden [ATTACH] Dort steht das man sein Datenvolumen...
  6. Samsung MAX und der liebe Akku

in Samsung Apps Forum
    Samsung MAX und der liebe Akku: Ich grüße euch. Ich suche erfahrene, die mir sagen können ob diese Art App wirklich so viel Akku ziehen darf? Deluxe Version mit permanter VPN Verbindung. DNS habe ich zuvor schon eingestellt. Die...
  7. Max Geschwindigkeit

in Samsung Apps Forum
    Max Geschwindigkeit: [ATTACH] Ich bin zwar relativ schnell unterwegs (Wandern), aber eine Max.Geschwindigkeit von 9,9 km/h ???Legt doch bitte Euer Augenmerk auf funktionierende Apps statt auf immer neue Updates mit...
  8. App für H96 Max

in Samsung Galaxy A Forum
    App für H96 Max: Mahlzeit in die RundeIch habe eine Frage: und zwar habe ich die H96 Max Box und möchte diese per Handy steuern. Ich habe ein Samsung Galaxy A50. Gibt es einen App der wirklich flüssig läuft? 3692946
  9. Watch 4 Karte und VO2 Max Messung fehlt

in Samsung Wearables Forum
    Watch 4 Karte und VO2 Max Messung fehlt: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, weil ich mittlerweile ratlos bin. Ich hatte das Problem bereits am 11.09. geschildert, aber alle Hinweise der Leute die geantwortet haben, halfen nichts. Seit...