virtuelle Tastatur am S7 FE geht nicht wenn bluetooth eingeschaltet ist

P
P.
User
Hallo,
wenn ich bluetooth einschalte funktioniert die virtuelle Tastatur nicht.
Ich kopple eine sog. "pager" zum Umblättern von Seiten. geht sowas evtl. "per definition" nicht? weil der pager so ne
Art andere physische Tastatur darstellt?
beste Grüße
Paul
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich kenne das Gerät nicht, dass du da nutzt. Aber ich würde sagen, dass deine Aussage zutreffend ist. Wenn das ein Gerät ist, das zum "Steuern" gedacht ist, dann kann das durchaus sein, dass das Gerät generell für Eingaben erkannt wird.
Schau doch mal, ob du bei gekoppeltem Pager die Möglichkeit unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Physische Tastatur" die Option "Bildschirmtastatur anzeigen" hast und aktivieren kannst.
Dann sollte die virtuelle Tastatur weiterhin angezeigt werden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich kenne das Gerät nicht, dass du da nutzt. Aber ich würde sagen, dass deine Aussage zutreffend ist. Wenn das ein Gerät ist, das zum "Steuern" gedacht ist, dann kann das durchaus sein, dass das Gerät generell für Eingaben erkannt wird.
Schau doch mal, ob du bei gekoppeltem Pager die Möglichkeit unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Physische Tastatur" die Option "Bildschirmtastatur anzeigen" hast und aktivieren kannst.
Dann sollte die virtuelle Tastatur weiterhin angezeigt werden.
 
Super, freut mich. Magst du das noch als Lösung markieren, damit auch andere schneller Hilfe finden?
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe ein Tablet Samsung Galaxy Tab S7, und eine Bluetooth physische Tastatur. Gestern habe ich Problem mit der deutschen Tastatur / Layout. Die Taste Alt GR funktioniert gar nicht. Das Zeichen @ ist nicht Alt GR + Q, sondern SHIFT + 2. Die Buchstaben ö, ü, ä, ß kann ich...
Antworten
7
Aufrufe
137
M
M
Ich benutze mein Galaxy Tab S mit einer externen Tastatur von Logitech, Type-S. Diese funktionierte einwandfrei. Nach dem letzten Systemupdate fehlt aber plötzlich im Menü "Sprache und Eingabe" der Menüpunkt "Physische Tastatur". Obwohl die Tastatur nach wie vor per Bluetooth verbunden ist und...
Antworten
75
Aufrufe
444
D
S
Geht bei mir auch nicht. immer Bluetooth abstürze. Lässt sich nur mit mehreren Versuchen wieder einschalten. Auch Wlan schaltet sich ständig ab. War beim Händler da ging es natürlich. Gekauft vor 3 Tagen. Kann man sowas zurück geben. Hatte bis jetzt nur Samsung Handys ohne Probleme. Das war es...
Antworten
5
Aufrufe
121
D
J
Hallo, ich habe seit Januar ein Samsung Galaxy S7 Gerät und hatte bislang keine Probleme. Nun bin ich gerade auf einer langen Reise und habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass immer wenn ich das WLAN anschalte, das Handy ständig neu starte. Wenn das WLAN ausgeschaltet ist oder das Handy im...
Antworten
14
Aufrufe
165
K
D
Hallo, ich habe ein neues Samsung Galaxy Tab S7 FE. Wärend die Einrichtung des "Erst-"Benutzers, also des Administratiors funktioniert, kann ich die Einrichtung weiterer Benutzer nicht abschließen. Das Tablet bleibt jedes mal beim Einrichtungsprozess hängen. Ich kann wenn ich es mit dem Aus-Kop...
Antworten
8
Aufrufe
221
J
Zurück
Oben