Videos von Samsung Handy auf iPad übertragen: Tipps für eine einfache Lösung ohne Computer

1
1.
User
Hey,ich würde gerne Videos von meinem Samsung Handy auf mein iPad übertragen. Per Mail geht es schonmal nicht,da die Videos relativ lang sind. Und einen Computer habe ich nicht.
Danke schonmal für alle Antworten!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Für den Austausch von Dateien können Google Drive, Apple iCloud oder ähnliche Dienste genutzt werden. Eine weitere Option ist der Dienst Internet Security by Zscaler auf wetransfer.com.

Jedoch geht es am schnellsten und sichersten mit Snapdrop, da es dem Funktionsprinzip von Airdrop ähnelt. Beachte jedoch, dass beide Geräte sich im selben Netzwerk befinden müssen.
 
Hallo,

um Videos von deinem Samsung Handy auf dein iPad zu übertragen, gibt es mehrere Möglichkeiten, auch ohne einen Computer zu nutzen. Hier sind einige Vorschläge:

1. Verwende eine App zur drahtlosen Übertragung: Es gibt viele Apps im App Store, die eine drahtlose Übertragung von Dateien zwischen verschiedenen Geräten ermöglichen. Zum Beispiel könnte die App "Feem" eine gute Option sein. Installiere die App sowohl auf deinem Samsung Handy als auch auf dem iPad, verbinde beide Geräte mit demselben Wi-Fi-Netzwerk und folge den Anweisungen der App, um die Videos zu übertragen.

2. Nutze Cloud-Speicherdienste: Es gibt verschiedene Cloud-Speicherdienste, wie zum Beispiel Dropbox, Google Drive oder OneDrive, die dir ermöglichen, Dateien sicher in der Cloud zu speichern und von verschiedenen Geräten aus darauf zuzugreifen. Lade die Videos von deinem Samsung Handy auf einen Cloud-Speicher hoch und installiere dann die entsprechende App auf deinem iPad, um die Videos herunterzuladen und anzusehen.

3. Verwende eine USB-OTG-Verbindung: Einige Samsung Handys unterstützen USB On-The-Go (OTG), was es ermöglicht, das Handy über ein OTG-Kabel mit dem iPad zu verbinden. Mit einem OTG-Kabel kannst du das Video direkt vom Samsung Handy auf das iPad übertragen. Überprüfe zunächst, ob dein Samsung Handy OTG unterstützt, und besorge dir dann ein OTG-Kabel.

Wähle die Methode aus, die für dich am praktischsten ist. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

S
Hallo, ich möchte mir gerne ein Ipad/Tablet für die Uni holen. Ich habe ein Samsung Handy, deswegen wollte ich mir eigentlich auch ein Tablet von Samsung holen. Allerdings habe ich auch ein MacBook, mit dem ich auch öfters arbeiten würde. Was denkt ihr wäre da praktischer? Vor allem wegen der...
Antworten
2
Aufrufe
233
Sami
T
Hey ich mache meine YT Videos meist mit mein Handy und übertrage sie dann über Bluetooth auf mein Tablet wo ich sie dann schneide und schließlich hochlade. Ich brauche aber eine neue Methode meine Videos zu übertragen da Bluetooth mir zu lange dauert hat jemand Empfehlung danke LG tois :)...
Antworten
1
Aufrufe
206
M
L
Kann ich wenn ich mich mit dem ipad über Bluetooth mit meinem Samsung Handy verbinden? Wenn ja kann ich auf meinem Handy irgentwie die ganzen Apps von meinem ipad sehen https://www.gutefrage.net/frage/ipad-und-samsung-handy
Antworten
0
Aufrufe
179
L
D
Hallöchen freunde, ich habe mich mal gefragt ob ich mein Handy, Ipad finden könnte würde ich sie verlieren. Nehmen wir mal an ich schalte den standort aus, Flugmodus ein und mein Handy aus, kann man es dann noch orten? Das gleiche auch mitm Ipad. Dankeschön schonmal :)...
Antworten
2
Aufrufe
120
Sami
Y
Hallo, Ich sitze gerade im Zug und mein Handy hat nicht mehr viel Akku. Blöderweise sind in meinem Wagen die Steckdosen defekt. Mein iPad hat aber 100%. Kann ich jetzt mit meinem iPad mein Handy laden? Mein iPad ist ein iPad Air 4. Generation (2020) und mein Handy ist ein Samsung Galaxy A50...
Antworten
2
Aufrufe
377
Sami
Zurück
Oben