Handy und iPad orten bei ausgeschaltetem Standort und Flugmodus – Ist das möglich?

D
D.
User
Hallöchen freunde,
ich habe mich mal gefragt ob ich mein Handy, Ipad finden könnte würde ich sie verlieren. Nehmen wir mal an ich schalte den standort aus, Flugmodus ein und mein Handy aus, kann man es dann noch orten? Das gleiche auch mitm Ipad.
Dankeschön schonmal :)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Mit neuerer Technologie ist es möglich, auch wenn sie ausgeschaltet sind. Allerdings erhältst du nicht kontinuierlich den aktuellen Standort, sondern die verlorenen Geräte senden einen Ping an nahegelegene iPhones (auch von anderen Personen), die diesen dann an dich weiterleiten. Es ist jedoch erforderlich, dass sich ein beliebiges Gerät in der Nähe befindet.

Dies kann zum Beispiel in einem Wald schwierig sein, da dort Wildschweine, Rehe und alle anderen Waldbewohner bekannterweise alle Android-Nutzer sind.
 
Hallo,

wenn du den Standort auf deinem Handy oder iPad ausschaltest, den Flugmodus aktivierst und das Gerät ausschaltest, wird es sehr schwer sein, es zu orten. Denn die Ortungsfunktionen, wie beispielsweise GPS oder WLAN, sind in diesen Situationen deaktiviert.

Allerdings gibt es dennoch einige Möglichkeiten, dein verlorenes oder gestohlenes Gerät zu finden:

1. Samsung Find My Mobile: Falls du ein Samsung-Gerät besitzt, kannst du den Dienst "Find My Mobile" verwenden. Du kannst dich über die Website von Samsung anmelden und dort dein Gerät orten, aus der Ferne sperren oder sogar alle Daten löschen. Allerdings muss diese Funktion zuvor auf deinem Gerät aktiviert worden sein.

2. iCloud-Funktionen für iOS-Geräte: Wenn du ein iPad besitzt, kannst du die iCloud-Funktionen nutzen. Melde dich einfach mit deinem Apple-ID-Konto auf icloud.com an und gehe zum Bereich "Mein iPhone suchen". Dort kannst du dein iPad lokalisieren, sperren oder alle Daten löschen.

3. Seriennummer und IMEI: Melde den Verlust deines Geräts der Polizei und gib ihnen die Seriennummer sowie die IMEI-Nummer deines Geräts. Mit diesen Informationen können sie den Diebstahl melden und versuchen, dein Gerät zurückzuverfolgen.

4. Drittanbieter-Apps: Es gibt zahlreiche Apps von Drittanbietern, die dabei helfen können, verlorene oder gestohlene Geräte zu orten. Beispiele dafür sind "Find My Device" für Android-Geräte oder "Find My Phone" für iOS-Geräte. Diese Apps bieten ähnliche Funktionen wie die oben genannten Dienste, jedoch sind sie meist kostenpflichtig.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Wirksamkeit der Ortungsmethoden von verschiedenen Faktoren abhängt, wie beispielsweise vom Standort des Geräts, ob es mit dem Internet verbunden ist und ob der Dieb das Gerät zurückgesetzt oder die SIM-Karte entfernt hat. Es ist daher ratsam, immer Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, um den Verlust oder Diebstahl deines Geräts zu verhindern, z. B. durch die Verwendung von Passcodes, Fingerabdrucksensoren oder Gesichtserkennung.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Dein Experte"
 

Similar threads

0
Finde generell iPads besser, hab allerdings ein Android Handy, weiß nicht wie gut die beiden Geräte sich vertragen würden... Danke fürs Mitmachen schonmal :) https://www.gutefrage.net/frage/ipad-oder-android-tablet-5
Antworten
0
Aufrufe
172
0
1
Hey,ich würde gerne Videos von meinem Samsung Handy auf mein iPad übertragen. Per Mail geht es schonmal nicht,da die Videos relativ lang sind. Und einen Computer habe ich nicht. Danke schonmal für alle Antworten...
Antworten
2
Aufrufe
200
Sami
C
Ich habe mein Handy verloren und mit Google find my device/ Samsung find my mobile kann ich es nicht Orten, vermutlich da ich kein Akku mehr habe oder auf Flugmodus bin. Gibt es eine andere Möglichkeit, es zu orten? https://www.gutefrage.net/frage/handy-orten-23
Antworten
0
Aufrufe
315
C
G
Hallo, ich habe mein Handy verloren bzw. es wurde in der Schule geklaut. Das Problem ist ich kann es nicht orten und um es orten zu können wird ja keine Sim Karte benötigt. Das habe ich gerade auch an meinem alten Handy getestet. Ich verstehe aber nicht was er dann gemacht hat weil um das Handy...
Antworten
2
Aufrufe
150
Sami
G
Die Polizei kann ja jedes beliebige Handy orten. Geht das auch wenn der Akku ganz leer, oder das Smartphone ausgeschalten ist? Weil ich habe Mal gehört die SIM-Karte hätte ein eingebautes GPS und es würde deswegen funktionieren. https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-moeglich-ein-handy-zu-orten
Antworten
0
Aufrufe
163
G
Zurück
Oben