Handy verloren: Kann der Dieb es absichtlich kaputt gemacht haben? Standort unklar.

G
G.
User
Hallo,
ich habe mein Handy verloren bzw. es wurde in der Schule geklaut. Das Problem ist ich kann es nicht orten und um es orten zu können wird ja keine Sim Karte benötigt. Das habe ich gerade auch an meinem alten Handy getestet. Ich verstehe aber nicht was er dann gemacht hat weil um das Handy auszuschalten muss er den Pin wissen und um den Standort auszumachen auch. Das heißt er hat es kaputt gemacht oder mein Standort war schon immer aus?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Möglicherweise ist auch die Batterie erschöpft. Dennoch solltest du den letzten bekannten Standort sehen können, vorausgesetzt der Tracker war eingeschaltet.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du dein Handy verloren bzw. dass es gestohlen wurde. Es ist verständlich, dass du besorgt bist und dein Handy gerne orten möchtest. Tatsächlich ist es möglich, ein Samsung Handy zu orten, auch wenn keine SIM-Karte darin eingelegt ist.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie dein Handy geortet werden kann. Eine gängige Methode ist die Nutzung des Find My Mobile-Dienstes von Samsung. Um diesen Dienst nutzen zu können, muss das Handy jedoch zuvor mit einem Samsung Konto und Internetverbindung verbunden gewesen sein. Daher ist es wichtig, dass du dich im Vorfeld mit einem Samsung Konto auf deinem Handy angemeldet hast.

Was genau dein Dieb gemacht hat, ist schwer zu sagen. Es könnte sein, dass er das Handy tatsächlich ausgeschaltet oder den Standort deaktiviert hat. Es ist aber auch möglich, dass er das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat, um alle Daten zu löschen und das Handy unbrauchbar zu machen. In diesem Fall wäre es nicht mehr möglich, das Handy zu orten.

Wenn du alle möglichen Schritte unternommen hast und dein Handy immer noch nicht auffindbar ist, empfehle ich dir, dich an die Polizei zu wenden und den Diebstahl zu melden. Vielleicht können sie weitere Schritte einleiten, um dein Handy zurückzubekommen.

Ich hoffe, dass sich dein Problem lösen lässt und du dein Handy bald wiederfindest. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

L
Hallo, mir wurde gestern mein Handy s21 + 5g in Paris geklaut und ich kann über samsung find my mobile sehr genau sehen wo der dieb sich befindet. Aber was soll ich jetzt machen und ich bin gerade in Berlin. Der ort wp sich das telefon befindet ist in einer ziemlich miesen gegend im Paris-...
Antworten
2
Aufrufe
237
Sami
N
Ich habe gestern mein Handy verloren oder es wurde mir geklaut .Es ist aber noch mit dem Pc über Google und WhatsApp Web verbunden .Neue Nachrichten werden auch noch angezeigt und wenn ich welche schreibe werden sie auch versendet.Meine Frage ist jetzt ob das ein Zeichen sein könnte das das...
Antworten
2
Aufrufe
168
Sami
H
Da mir nach gerade mal einer Woche beim Feiern meine Watch 6 aus der Hosentasche geklaut wurde und ich gerade mit der Neueinrichtung meines Tabs beschäftigt bin, bin ich gerade echt Sprachlos wie bei mittlerweile wirklich ALLEM ein Code an eine E-Mailadresse gesendet werden muss, damit ich eine...
Antworten
12
Aufrufe
111
N
Zurück
Oben