Video Verhältnis

F
F.
User
Hallo zusammen,welches Verhältnis ist denn das beste im Profi Modus? 9:21? 9:16?
Gibt es da Qualitätsunterschiede?
Danke schonmal

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    bei Foto ist es 3:4 und der Rest wird daraus zurecht geschnitten, bei Video ist 1:1 die Einstellung wo es seitlich mehr erfasst, bei 9:16 wird seitlich etwas weniger und in der Höhe aber etwas mehr und bei Full wird oben und seitlich etwas beschnitten das Bild. ich nutze bei Videos meist nur das 9:16 da dies auch auf dem TV am besten kommt. als Beispiel habe ich mal ein paar Screenshots gemacht wo du eventuell erkennst was ich meine mit den verschiedenen Bildausschnitten
    1285825i59943438233492BA?v=v2.jpg

    1285826i88489766C2D25D96?v=v2.jpg

    1285827iF636D20D96731E73?v=v2.jpg
     
    Ja Qualitätsunterschiede gibt es definitiv, das beste Seitenverhältinis ist 3:4.
     
    Aber bei 1:1 kann man nur in FHD aufnehmen? Das passt doch nicht oder?
     
    das ist aber vom Ausschnitt das größte, stell einfach mal das Handy hin und Wechsel die Einstellungen
     
    1:1 ist doch vom Ausschnitt das kleinste? Das ist doch nur ein kleines Viereck noch dazu kann man bei 1:1 nur in FHD 30FPS. Bei 9:21 und 9:16 ist doch das Bild größer und man kann bis zu 8k einstellen?
     
    bei 1:1 ist der Bildausschnitt größer als bei Full im ganzen, ich habe nochmals meinen ursprünglichen Kommentare geändert und der ist hoffentlich verständlicher
     
    Ah oke, Danke.
    Aber wenn 1:1 ja das "beste" ist, wieso kann man dort dann nicht in 4k aufnehmen. Wundert mich etwas. Aber wird halt einfach so sein
     
    1:1 ist nicht das beste, 1:1 würde ich nur für Instagram nehmen und sonst 9:16 da dieses Format da am besten ist, Full kannst du eigentlich ignorieren
     

    Similar threads

    D
    Hallo zusammen, bald kommt das S22 Ultra zu mir nach Hause. Die Zeit bis dahin wollte ich nutzen und mich über die besten Einstellungen für die Kamera informieren. Zunächst geht es mir darum: Würdet ihr für Fotos 4:3 oder 16:9 nutzen? Nutzt ein Seitenverhältnis die Hardware besser aus? Hat man...
    Antworten
    38
    Aufrufe
    260
    G
    M
    Wäre es nicht möglich zusätzlich zum 16:9 Aspect Verhältnis noch dasVerhältnis 21:9 Softwareseitig zu implementieren? Das würde diesen Monitor noch vielseitiger machen, bei Spielen, die schlecht für den PC programmiert wurden? Beispiel Cyberpunk oder Red Dead Redemption
    Antworten
    0
    Aufrufe
    787
    M
    D
    Hallo zusammen, Seit Android 11 (One UI 3.0) kann man durch Smart View App nicht mehr mit Google Chromecast verbinden. Ist es noch möglich, wenn man mit Mi Box S 4K (oder andere Android TV Box) verbindt? Eine gute Feature von Smart View App ist, dass man sich das Bildschirm-Verhältnis ändern...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    127
    T
    S
    Hallo zusammen, Mich würde es mal interessieren, inwiefern es ein unterschied ist welches Kameraformat (3:4, 9:16, voll) man nimmt, in bezug auf die Kamerauflösung ? Die 108mp stehen wie ich gesehen habe nur bei 3:4 zur verfügung (wobei ich finde das bild ist dann einfach zu klein) daher nutze...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    239
    G
    P
    Hallo Weiss jemand warum videos nur in 9:16 aufgenommen werden können. Sprich dee Hauptsensor nicht im vollen 3:4 Format genutzt werden kann? 7016250
    Antworten
    0
    Aufrufe
    329
    P
    Zurück
    Oben