Verbindung zwischen Smart View App und Android TV Box

D
d.
User
Hallo zusammen,
Seit Android 11 (One UI 3.0) kann man durch Smart View App nicht mehr mit Google Chromecast verbinden. Ist es noch möglich, wenn man mit Mi Box S 4K (oder andere Android TV Box) verbindt?
Eine gute Feature von Smart View App ist, dass man sich das Bildschirm-Verhältnis ändern kann. z.B das Verhältnis meines Handy ist 20:9. Ich kann mich durch andere Screenshare App das Bildschirm-Verhältnis nach 16:9 sowie meinen Fernseher ändern. Ich brauche Smart View App wegen dieses Features.
Mit freundlichen Grüßen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Die Android TV Box ist doch gar nicht von Samsung und auch der Chromecast ist eine Entwicklung von Google.
Dienste smart view App ist eine Anwendung von Samsung die am besten in Verbindung mit Samsung smart Geräten arbeitet.
Es kann durchaus sein dass der Chromecast und die TV Box die Schnittstellen zur smart view App nicht mehr nutzen.
Zudem wurde smart view Oktober 2020 ganz eingestellt.
An dieser Stelle sollte man die Screen mirroring Funktionen der Android Geräte nutzen und es müssten die gleichen Funktionen enthalten sein.
 
Mit der Google Home App müsste es funktionieren.
 
Ich habe gerade Google Home App, aber ich kann mich das Bildschirm-Verhältnis nicht ändern, sowie Smart View App
 
Schade *1f61e.png* man muss bestimmt Samsung TV kaufen
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe Philips Smart TV (Android TV) und versuche die genze Zeit mein Handy (Galaxy Note 10 Plus) mit Smart view mit dem Fernseher zu verbinden aber der findet mein Fernseher nicht! Obwohl ich oft mein Fernseher mit Smart view (Screen mirroring) mit mein Handy verbunden habe...
Antworten
3
Aufrufe
105
Y
M
Smartphone läuft mit Android 10. Smart View an sich klappt gut. Bisher war nach dem Start von Smart View auf dem Display rechts ein hellblaues Icon zu sehen, mit dem man die Einstellungen für Smart View aufrufen konnte. Dies habe ich genutzt, um die Bildschirmgröße von Vollbildschirm...
Antworten
3
Aufrufe
178
V
F
Hallo zusammen, Seit dem Android 8 Oreo Update funktioniert bei mir Smart View nicht mehr ordnungsgemäß bei Videos in der Samsung Internet App. In Android 7 Nougat öffnete sich Smart View (über den blauen Button der im Browser erschien sobald Videos abgespielt werden) in einem automatischen...
Antworten
4
Aufrufe
167
F
I
Wenn ich mein Tab S8 mit der Smart View App mit meinem Samsung TV UE48JS9080 verbinde wird der Bildschirm in pink und türkis Tönen gespiegelt. Mit meine Galaxy S22 hingegen funktioniert das spiegeln mit Smart View problemlos.   7319034
Antworten
0
Aufrufe
315
I
R
Hallo zusammen, Besitze seit letzer Woche einen neuen TV AU7179 ein 2020 Modell. Leider funktioniert mein Smart view nicht mehr habe es schon mit meinem Handy und Tablet versucht aber das Gerät wird nicht angezeigt. Nur von meinen Nachbarn. Mit der Smart Things app kann ich mich aber verbinden...
Antworten
6
Aufrufe
164
S
Zurück
Oben