Video & Bild Qualität

B
B.
User
Hallo,
Habe das S9+ und jedes mal wenn ich Videos anschaue z.b von WA ect ist die Qualität pixelig. Aber auf meinem alten Handy schaut die Qualität gut aus. Ich denke es liegt dran das der Bildschirm bei s9+ größer ist und sich die Videos praktisch über den größeren Bildschirm zeigen und deshalb die qualität dann so schlecht ist.
Hat jemand Tips?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Zu dem großen Display solltest du auch berücksichtigen das die Messenger (WA, FB, Telegram usw.) bei versenden eines Video diese nochmal stark komprimieren. Dadurch sehen sie dann pixelig aus.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @BnZZi
Nein, das ist nicht möglich
Guckst Du hier
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zu dem großen Display solltest du auch berücksichtigen das die Messenger (WA, FB, Telegram usw.) bei versenden eines Video diese nochmal stark komprimieren. Dadurch sehen sie dann pixelig aus.
 
gibts eine möglichkeit um das zu ändern dass die Qualität wieder gut ausschaut?
 
Es wird der Tag kommen, wo diese Messenger ihre Komprimierung zurück schrauben werden.
Aber in anbetracht schwacher Datentarife macht das aktuell noch keinen Sinn.
Beispiel:
Omi hat einen Aldi Talk Tarif für 6,99€ im Monat und darin sind 300MB enthalten.
Sohnemann schickt ihr ein Video vom Enkel, welches ein paar Minuten lang ist.
Resultat:
Datenvolumen leer, selbst mit Komprimierung durch WhatsApp.
Ich würde mir von den Messengern wünschen, dass es zumindest die Option der persönlichen Einstellung gäbe, aber das liegt aktuell noch in weiter Ferne... *:airplane:
 
Bei WhatsApp besteht die Möglichkeit den Download von Medien auf "nur im WLAN" zu begrenzen.
Viel mehr sorgen würde ich mir über die Werbung machen die in WhatsApp in Kürze geschaltet werden soll.
WhatsApp (Zuckerberg) macht Kohle damit und der User (ohne Datenflat) darf für die Daten bezahlen.
 
L: @Urlaub
Ja das leidige Thema Werbung.
Allerdings wird die in den WhatsApp Status eingebaut und dieser...naja wer nutzt den schon.
 
Hallo zusammen,
ich markiere diesen Thread mal als gelöst.
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, wenn ich ein Video mit meinem S10 mache und es anschließend bei Instagram posten möchte oder es via WhatsApp verschicke verliert es dramatisch an Qualität. Das betrifft sowohl die Auflösung als auch die Farben. Das Problem hatte ich mit meinem S8 und S9 nicht. Es handelt sich...
Antworten
7
Aufrufe
248
M
E
Warum macht man ein Pro Modus welches bilder schlechter schießt als mein 4 jahre altes Sony.Die Qualität wird so zerstört durch das runter gehen auf 12 MP, das der "Pro" Modus zum Schrott Modus wird. Was bringt mir RAW wenn ich nicht die Pixel dichte habe um ein gutes Bild daraus zu machen, was...
Antworten
4
Aufrufe
111
M
P
Schönen Guten Abend, ich würde gerne Wissen, wie ich bei meinem Samsung Galaxy S9+ die Bild in Bild Funktion für Videos aktivieren kann, so dass kein Rahmen mehr zusehen ist, wenn ich die App schließe und man nurnoch das Video an sich sieht. Momentan kann ich nur die Gesamte App (bspw. Youtube...
Antworten
5
Aufrufe
144
P
S
Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mein S22 ultra 512 GB erhalten. Erste Testfotos zeigen, das die Kamera keine wirklich scharfen Bilder macht, die Details sind grob. Ich bin in der Standard Foto Einstellung ohne Zoom. Stabilisierung ist aus. Das Handy steht auf einem Stativ. 2 Sek. Timer, es kann...
Antworten
29
Aufrufe
391
M
N
Hallo Community, ich bin erst kürzlich vom Galaxy S9+ auf das S20 Ultra gewechselt und muss hier gleich einen Mangel anmerken. Die SloMo-Funktion des S9+ ist um einiges besser als des zwei Generationen neueren S20 Ultras. Das macht sich vorallem schon durch die Qualität bemerkbar. Die Videos des...
Antworten
2
Aufrufe
153
H
Zurück
Oben