Versteckte Lupenfunktion im OneUi 4.1

U
U.
User
Im OneUI 4.1 haben die Programmierer von Samsung eine sehr hilfreiche und nützliche Funktion versteckt, die kaum oder gar nicht publiziert worden ist.
Eine Vergrößerungsfunktion / Lupe, die die Kamera des Smartphones oder Tablet nutzt. Sie ist dort versteckt, wo man sie eigentlich nicht vermutet.
In den Widgets des OneUI 4.1........

Mit diesem Vergrößerungs - Widget kann man ohne zusätzliche App oder den Kamera Zoom alles stufenlos vergrößern, was sich vor der Kamera befindet.
Zum Vergrößerungsfaktor kann ich bislang nichts sagen.
Zudem lassen sich im Widget selbst, die (Blitz-)Taschenlampe dazu schalten und man kann ergänzend noch verschiedene Filter zur Verbesserung der Sichtbarkeit einsetzen. Letztlich kann man natürlich auch ein Foto des Vergrößerten anfertigen.
1187375iD66FB08F39C5F41F?v=v2.jpg

1187374i064600823FFD0D08?v=v2.jpg

Die Einrichtung dieses Widgets ist denkbar einfach.
  • Auf den Startbildschirm tippen und halten, bis sich das OneUI Startbildschirmmenü öffnet
  • Im unteren Bereich findet man unter anderem die Option für die Widgets
1187376i93083A4378CD8A2F?v=v2.jpg

  • Nach dem Öffnen erscheint die Widget Auswahl. Dort findet sich das genannte Widget " Vergrößerung"

1187377iCDD695BAACE37322?v=v2.jpg

  • Durch drauf tippen und Halten zieht man es dann einfach auf den Startbildschirm und schon kann man loslegen.
Wer mag, kann dieses kleine aber geniale Widget selber mal testen. Schon jetzt möchte ich es nicht mehr missen.
Viel Spaß beim Ausprobieren......
Ob es schon beim OneUi 4.0 verfügbar ist, vermag ich nicht zu sagen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das nenne ich doch mal innovativ, die perfekte Lupe.
Danke für Deinen Beitrag, habe es direkt integriert! :D :great:
 
Diese Funktion gibt es schon Viele Jahre und ist Nicht Neu
Aber Trotzdem Danke für den Tipp den wohl Viele noch Nicht Kannten
 
Na da hat unser Erklärbar mal wieder zugeschlagen :great: . Danke, werde ich mal luckilucki machen :embrass:
 
Top danke .... wieder was gelernt.... und abspeichern geht auch ... ne scharfe Makro Aufnahme hat man dann *1f4af.png* :great:
 
Vielen Dank für den Hinweis und der ausführlichen Erklärung/ Information. Werde ich auf jeden Fall testen :great:
 
Das mach ich. Widget is schon mal auf dem Startbildschirm :great: *1f600.png*
 

Similar threads

U
Diese wichtige Funktion bleibt oftmals unbeachtet, oder ist sogar vielleicht gar nicht bekannt. Daher möchte ich sie hier nochmals thematisieren. Schon mehrfach hatte ich etwas zu diesem Thema gepostet. Da in der nun schon längeren Zwischenzeit viele neue User den Weg in die Community gefunden...
Antworten
15
Aufrufe
140
U
Zurück
Oben