U
U.
User
Im OneUI 4.1 haben die Programmierer von Samsung eine sehr hilfreiche und nützliche Funktion versteckt, die kaum oder gar nicht publiziert worden ist.
Eine Vergrößerungsfunktion / Lupe, die die Kamera des Smartphones oder Tablet nutzt. Sie ist dort versteckt, wo man sie eigentlich nicht vermutet.
In den Widgets des OneUI 4.1........
Mit diesem Vergrößerungs - Widget kann man ohne zusätzliche App oder den Kamera Zoom alles stufenlos vergrößern, was sich vor der Kamera befindet.
Zum Vergrößerungsfaktor kann ich bislang nichts sagen.
Zudem lassen sich im Widget selbst, die (Blitz-)Taschenlampe dazu schalten und man kann ergänzend noch verschiedene Filter zur Verbesserung der Sichtbarkeit einsetzen. Letztlich kann man natürlich auch ein Foto des Vergrößerten anfertigen.
Die Einrichtung dieses Widgets ist denkbar einfach.
Viel Spaß beim Ausprobieren......
Ob es schon beim OneUi 4.0 verfügbar ist, vermag ich nicht zu sagen.
Eine Vergrößerungsfunktion / Lupe, die die Kamera des Smartphones oder Tablet nutzt. Sie ist dort versteckt, wo man sie eigentlich nicht vermutet.
In den Widgets des OneUI 4.1........
Mit diesem Vergrößerungs - Widget kann man ohne zusätzliche App oder den Kamera Zoom alles stufenlos vergrößern, was sich vor der Kamera befindet.
Zum Vergrößerungsfaktor kann ich bislang nichts sagen.
Zudem lassen sich im Widget selbst, die (Blitz-)Taschenlampe dazu schalten und man kann ergänzend noch verschiedene Filter zur Verbesserung der Sichtbarkeit einsetzen. Letztlich kann man natürlich auch ein Foto des Vergrößerten anfertigen.
Die Einrichtung dieses Widgets ist denkbar einfach.
- Auf den Startbildschirm tippen und halten, bis sich das OneUI Startbildschirmmenü öffnet
- Im unteren Bereich findet man unter anderem die Option für die Widgets
- Nach dem Öffnen erscheint die Widget Auswahl. Dort findet sich das genannte Widget " Vergrößerung"
- Durch drauf tippen und Halten zieht man es dann einfach auf den Startbildschirm und schon kann man loslegen.
Viel Spaß beim Ausprobieren......
Ob es schon beim OneUi 4.0 verfügbar ist, vermag ich nicht zu sagen.
Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
Das Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Die Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Samsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.