Verschlüsseltes Signal

K
Kim
Hey,


  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Das kann auch sein. Bei mir ist es aber eher Software. Der Fernseher war länger aus und kurz nach dem Anschalten ging es nicht mehr. Wenn er länger lief hatte ich noch keine Probleme.
 
Was ich aber manchmal habe ist wenn ich meine Playstation an hab und dann einfach mal schnell im TV Programm was gucken möchte steht dann auch immer verschlüsselt bei mir. Wechsele ich dann ein Paar mal hin und her zwischen Playstation und normal TV geht es auf einmal. Also ist es zu 90% ein Softwarefehler. Bitte Liebe Moderatoren meldet mal unsere Probleme den Technikern
 
Ich habe gerade gesehen, dass das Thema schon öfters im Forum bemängelt wird. Ich hoffe es passiert mal was. Vor allem wenn man überlegt wie viel der Smart TV gekostet hat. Und falls jemand fragt, meine Signalstärke ist 100 und Fehlerrate 1.
 
Stimmt. Bei Playstation hatte ich das auch schon. Aber nach nochmaligen Umschalten hat es funktioniert. Hatte ich schon ganz vergessen.
 
Ich habe aber auch schon von den Samsung Technikern (über Fernwartung telefonisch
 
Hallo Coach101,
verstehe ich richtig, dass dir das jetzt zum ersten Mal (zwei Mal) passiert ist?
Ist deine Firmware aktuell?
 
Wenn ich die Umschaltung von Playstation auf TV mit einbeziehe, dann sogar zum dritten Mal.
Das aktuelle Problem ging nach 3 oder4 Stunden wieder weg.
Die Software ist aktuell.
 
In folgendem Thread half einem User an seinem QE65Q7FGM das Update auf die Software 1250.5. Schade, dass das bei dir bzw. bei euch nicht zu helfen scheint.
Hast du deinen TV auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Du kannst außerdem einen Storage Test mit dieser Tastenkombination durchführen:
[123] [Mute] [2] [4] [7] [Return kurz drücken] [Return gedrückt halten]
 
Hallo zusammen und frohes Neues *1f600.png*
Auf Werkeinstellung habe ich nicht resettet. Dafür habe ich rausfinden können, was den Fehler auslöst. Zu mindestens einen Fehler.
Wenn ich den TV einschalte und gleich umschalte und nicht warte passiert der Fehler. Es ist als ob er sich im CI Menü aufhängt. Seitdem warte ich 5s wenn das Bild da ist u d schalte dann um.
 
Hallo zusammen. Erstmal noch frohes Neues *1f600.png*
Auf Werkseinstellung habe ich nicht resettet. Dafür habe ich rausfinden können, was den Fehler auslöst. Zu mindestens einen Fehler.
Wenn ich den TV einschalte und gleich umschalte und nicht warte passiert der Fehler. Es ist als ob er sich im CI Menü aufhängt. Seitdem warte ich ca. 5s wenn das Bild da ist u d schalte dann um.
 
Hallo zusammen,
ich habe mich bisher noch nicht vorgestellt aber das kommt. *:winking-face:
wir besitzen den Q9FN und haben aktuell das gleiche Problem.. wenn ich von Prime / Netflix zurück wollte, waren die Sender oft verschlüsselt. Nach einem Neustart ging es wieder.. aktuell ist es aber so.. egal wie lange ich warte, ob es mit dem Umschalten, ausschalten usw. ist, die Sender sind immer verschlüsselt.. *1f61e.png*
 
Hallo L: @mr_alibi,
helfen dir diese Tipps vielleicht schon weiter?
@MarinaM schrieb: In folgendem Thread half einem User an seinem QE65Q7FGM das Update auf die Software 1250.5. Schade, dass das bei dir bzw. bei euch nicht zu helfen scheint. Hast du deinen TV auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Du kannst außerdem einen Storage Test mit dieser Tastenkombination durchführen: [123] [Mute] [2] [4] [7] [Return kurz drücken] [Return gedrückt halten]
 
Hallo, hab das gleich Problem mit de nu7199. Hatte auch schon Kontakt mit dem Support, und sogar nen neuen CI Schacht bekommen. Leider ohne Erfolg.
Hab jetzt auch mal den Tipp mit dem Guide ausprobiert. Und was soll ich sagen, es scheint wirklich daran zu liegen!
Komisch dass hier wohl keiner richtig darauf eingeht.
Softwareversion: T-ktsudeuc-1007.1 laut TV aktuell
 
Update:
Nach nem Reset auf Werkseinstellung funktioniert nun scheinbar alles normal, mit dem neuen CI-Adapter!
 
@Klimbim schrieb: Was bewirkt dieser storage Reset genau?
Hallo Klimbim,
es ist kein Reset, sondern ein Storage Test. Der Fernseher überprüft hierbei, ob mit dem Schacht für das CI+-Modul alles in Ordnung ist.
Viele Grüße
 

Similar threads

J
Nach der HD+ Verlängerung und der Eingabe des Pins im HD+ Menü vor zwei Tagen findet der TV die Sender wieder nicht mehr. Es ist wieder der Text Verschlüsseltes Signal zu sehen. Gruß Joachim 1646692
Antworten
9
Aufrufe
161
K
A
Hallo zusammen, ich habe nun seit Oktober 2017 o.g. TV-Gerät in Betrieb. Nach ein paar anfänglichen Signal-Probleme läuft der Fernseher recht stabil. Jedoch wird setzt das Bild bei den verschlüsselten Sender kurz aus und ist einen kleinen Moment gepixelt. Danach ist für eine weile wieder alles...
Antworten
6
Aufrufe
121
D
M
Guten Morgen! Anfang dieses Jahres habe ich den im Betreff genannten Fernseher über das Internet erstanden. Ich bin aus Österreich und habe seit gestern auf eben diesem TV bei sämtlichen österreichischen Sendern (ORF, ServusTV, ATV) nur mehr "verschlüsseltes Signal" stehen. Es kommt weder Bild...
Antworten
8
Aufrufe
139
F
E
Hallo nachdem Unitymedia ja angekündigt hat, das analoge TV Signal Ende Juni abzuschalten, würde ich oben genannten Fernseher gerne mit einem HD Modul ausstatten. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, was die Kompatibilität angeht. Laut der Liste der kompatiblen TV Geräte auf der Seite von...
Antworten
1
Aufrufe
906
E
F
Empfängst du dein TV-Programm über das Kabelnetz von Vodafone? Dann solltest du diesen Text besonders aufmerksam lesen. Der Anbieter arbeitet nämlich an der Digitalisierung seines Kabelnetzes. Vodafone stellt im Zuge dieser Maßnahme in Sachsen und Bayern bis Ende 2018 nach und nach die...
Antworten
21
Aufrufe
194
K
Zurück
Oben