Verlangsamte Anzeige des Programm-Führers (EPG) nach Software-Update Version 2200 (Samsung ...

P
p.
User
Nach dem automatisch durchgeführten Software-Update auf die Version 2200 ist die Anzeige des Programm-Führers (EPG) bei meinem Samsung Q70 TV stark verlangsamt. Das bedeutet: Nach dem einfachen Klick auf die rechte Taste der Fernbedienung dauert es sehr lange bis der EPG angezeigt wird, alles blau, kein TV-Programmbild in der linken oberen Ecke des EPG. Der Fernseher läuft aber im Hintergrund (Ton). Vor dem Update lief alles flüssig und schnell. Das Gerät ist sehr neu (2021) und so etwas ist eine echte Performanceinbuße, mit der man nicht rechnen muss nach einem Update.
Folgendes brachte keine Besserung:
>Trennung vom Stromnetz für längere Zeit
>Drücken der Aus-Taste der Fernbedienung für mehr als 15 Sekunden bei vom Stromnetz getrennten TV
>Anforderung eines Software-Updates (es bleibt bei Version 2200)
>Anwendung der Routinen in der "Gerätepflege", d.h. löschen und saubern des Speichers des TV mit den Boardmitteln des Samsung TV
>Anwendung eines esoterischen Pendels mit Räucherstäbchen und Schamanentanz - kein Erfolg.
Ich werde nicht der einzige sein, der dieses Verlangsamungsproblem hat. Ich bitte Samsung ein neues Update einzuspielen. Motto: "Fast is beautiful"

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,
Danke für die Info.
Solltest Du aber auch dem Support melden, da das eher die Erste Anlaufstelle für so etwas ist.
Gruß
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben