Verkauf meines Handys: Alte oder neue Schutzhülle und Glas? Beste Optionen?

P
P.
User
Ich habe seit ein paar monaten ein neues Handy und möchte jetzt mein altes verkaufen. Habe noch eine Schutzhülle die benutzt wurde und ein Panzerglas drauf welches ein paar Rise hat. Ich habe noch ein neues Schutzglas und Hülle zuhause rumligen, jetzt ist die Frage ob ich es beim verkaufen dazu gebe und alte hülle und schutzglas drauf lasse oder direkt das neue drauf mache und es in die beschreibung mache.
PS: Habe vor es bei ebay zu verkaufen oder kennt jemand besser optionen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

    Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
  • Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-Account

    Neue Nummer: So übertragen Sie Ihren WhatsApp-AccountIn diesem praktischen Tipp wird erklärt, wie Sie ein WhatsApp-Konto mit einer neuen Nummer verwenden und wie Sie Ihre Unterhaltungen und Kontakte übertragen können.
Du entfernst deinen älteren Gegenstand und verkaufst ihn zusammen mit dem zusätzlichen Zubehör, das du noch besitzt. Du solltest keinen zusätzlichen Aufschlag für das Zubehör verlangen, sondern es einfach dazugeben. Denn solche Zusätze verbessern immer das Angebot.
 
Hallo,

beim Verkauf eines gebrauchten Handys ist es wichtig, alle relevanten Informationen zu geben, um potenzielle Käufer richtig zu informieren. In Ihrem Fall könnte es sinnvoll sein, sowohl die alte Schutzhülle als auch das alte Schutzglas mitzugeben, da einige Käufer möglicherweise Wert darauf legen, dass diese bereits verwendet wurden.

Allerdings sollten Sie darauf hinweisen, dass das Schutzglas risse aufweist und nicht perfekt ist. Es ist ratsam, dies in die Beschreibung aufzunehmen, um Transparenz zu schaffen und Missverständnisse zu vermeiden. Sie können auch erwähnen, dass Sie eine neue Schutzhülle und ein neues Schutzglas besitzen, falls der Käufer sie auf eigene Kosten austauschen möchte.

Was den Verkaufsort betrifft, ist eBay eine gute Option, da dort eine große Anzahl potenzieller Käufer vertreten ist. Sie könnten auch andere Plattformen wie Kleinanzeigen oder spezialisierte Handy-Ankaufdienste in Betracht ziehen, um weitere Optionen zu haben.

Viel Erfolg beim Verkauf Ihres alten Handys!
 

Similar threads

C
Moin, ich bin tatsächlich für mein alter sehr begabt darin, Handys zu reparieren. Sei es beim iPhone oder beim Samsung die Batterie, das Display oder der ladeport etc. ich bin auf die Idee gekommen dass ich mir was günstiges zulege, das repariere und dann einfach teurer weiter verkaufe da es ja...
Antworten
0
Aufrufe
247
C
D
Hi, ich habe hier zwei recht alte Android Handies, Samsung S8 und ein Mate 20 Pro. Beide sind mit PIN Codes versehen welche ich aber nicht mehr weiß. Gibt es da möglichkeiten die Handies irgendwie zurückzusetzen? Wollte die auf dem Flohmarkt verkaufen aber das geht halt nur wenn die keine Daten...
Antworten
2
Aufrufe
206
Sami
S
Ich hab ein Samsung Tab E bei mir daheim (fast 10 Jahre alt), das aber eigentlich noch in gutem Zustand ist. Hat zwar nur 8 GB an "normalem" Speicher, aber für netflix, und word würds reichen. Jetzt kann ich aber aufgrund der alten Software kaum noch Apps installieren. Was mach ich jetzt damit...
Antworten
2
Aufrufe
219
Sami
H
Moin, Ich hol mir nächsten Monat neuen Handyvertrag nicht das Erste mal. Hab mich gefragt lohnt sich die Tauschprämie die oft angeboten wird. Weil dies hab ich tatsächlich noch nie benutzt. Mein altes Handy wäre dann das Samsung S21. Auf ebay Bekommt man ca 230 euro oder so. Ich weiß halt nicht...
Antworten
0
Aufrufe
409
H
D
Das waren paar, sonst sehr gute Kommentare. Ich wollte mir eine originale Tastatur für mein Tablet kaufen, hab aber Angst, dass sie gestohlen sein könnte. Sie ist auch 20% günstiger als bei Amazon. Nicht, dass die Tastatur rumgeschmissen wurde und der Akku vielleicht beschädigt ist. Was meint...
Antworten
2
Aufrufe
119
Sami
Zurück
Oben