V
V.
User
Servus,
seit dem Update auf Android 10 habe ich leider massive Probleme bei der Verwendung einiger Apps (u.a. Spiegel Online, Kicker). Im WLAN funktioniert alles bestens. Bei der Verwendung mobiler Daten tritt jedoch ein Verbindungsfehler auf. Die Apps laden ewig, ohne dass am Ende irgendetwas passiert bzw. es kommt eine Fehlermeldung wegen angeblich fehlender Internetverbindung. Unterwegs ist mein Galaxy S9 somit leider nur noch sehr eingeschränkt nutzbar.
Den Rezensionen der Apps im Google Play Store kann man entnehmen, dass ich wohl nicht der einzige Samsung-Nutzer mit dem Problem bin und dass Geräte anderer Hersteller anscheinend nicht davon betroffen sind. Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nicht weitergeholfen. Mein Galaxy S9 wurde nicht gerootet und hat auch kein Branding.
seit dem Update auf Android 10 habe ich leider massive Probleme bei der Verwendung einiger Apps (u.a. Spiegel Online, Kicker). Im WLAN funktioniert alles bestens. Bei der Verwendung mobiler Daten tritt jedoch ein Verbindungsfehler auf. Die Apps laden ewig, ohne dass am Ende irgendetwas passiert bzw. es kommt eine Fehlermeldung wegen angeblich fehlender Internetverbindung. Unterwegs ist mein Galaxy S9 somit leider nur noch sehr eingeschränkt nutzbar.
Den Rezensionen der Apps im Google Play Store kann man entnehmen, dass ich wohl nicht der einzige Samsung-Nutzer mit dem Problem bin und dass Geräte anderer Hersteller anscheinend nicht davon betroffen sind. Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nicht weitergeholfen. Mein Galaxy S9 wurde nicht gerootet und hat auch kein Branding.