Verbindungsprobleme bei mobilen Daten

V
V.
User
Servus,
seit dem Update auf Android 10 habe ich leider massive Probleme bei der Verwendung einiger Apps (u.a. Spiegel Online, Kicker). Im WLAN funktioniert alles bestens. Bei der Verwendung mobiler Daten tritt jedoch ein Verbindungsfehler auf. Die Apps laden ewig, ohne dass am Ende irgendetwas passiert bzw. es kommt eine Fehlermeldung wegen angeblich fehlender Internetverbindung. Unterwegs ist mein Galaxy S9 somit leider nur noch sehr eingeschränkt nutzbar.
Den Rezensionen der Apps im Google Play Store kann man entnehmen, dass ich wohl nicht der einzige Samsung-Nutzer mit dem Problem bin und dass Geräte anderer Hersteller anscheinend nicht davon betroffen sind. Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nicht weitergeholfen. Mein Galaxy S9 wurde nicht gerootet und hat auch kein Branding.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @VandelayIndustries
Moin,
Leider kenne ich Deine Apps nicht wirklich.
Sind die Apps in so einem Standby versetzt.
Was ist beim Energie Modus eingestellt?
Ist dort Adaptives Energiesparen an?
Das ist nicht so gut.
Probiere das Mal aus.
Suche mal eine App, zum Beispiel, Kicker.
Halte auf die App bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Neues Fenster.
Wir fangen oben mal an.
Datennutzung Hintergrund
An ?
Akku
An?
Gibt es dort eine Funktion mit
" Am Anfang anzeigen "
Dieses sollte ebenfalls auf An stehen.
Das könnte man quasi mit den anderen App ebenfalls mal probieren.
Hier schaue auch mal nach.
Gerätewartung
Akku
Energieverwaltung von Apps.
Schau mal dort, ob irgendwie eine App dort reingerutscht ist.
Deine SIM Karte aber ist in Ordnung?
Nicht das dort der Fehler jetzt wäre.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Die genannten Einstellungen habe ich schon überprüft. Keine App ist im Standby Modus, adaptives Energiesparen ist aus, die Hintergrunddatennutzung ist aktiviert usw.
Die SIM-Karte scheint auch in Ordnung zu sein. Hatte sie testweise in mein altes S6 eingesetzt und da gab es keine Probleme.
 
174991iBA8931142B11F6C7?v=v2.jpg

L: @VandelayIndustries
Schau mal auf das Bild.
Dieses meinte ich bei " Benachrichtigungen " .
Man sieht ein senkrechten Strich dort und linke Seite steht irgendetwas., zum Beispiel Information.
Jetzt müsste ich quasi auf das Wort Information tippen und dann schaut es so aus,
174992iC7F62D364F52B892?v=v2.jpg


Hier wäre jeweils die " Feineinstellung "
Dort ist alles perfekt?
Ziehe mal Quick Panele runter. Handy Display, von oben nach unten wischen.
Schnelleinstieg Statusleiste.
Klicke oben rechts drei Punkte.
Wähle Statusleiste aus.
Was ist dort eingestellt?
Auf alle?
Hakt es dort eventuell, weil die fehlende Berechtigung fehlt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

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