Verbindung zu Google Home

H
H.
User
Hallo zusammen ich möchte meinen Samsung ue49nu7179 mit Google Home verbinden, App ist installiert ,Google Home mini vorhanden und Smartthing auf dem Handy. Irgendwie kommt keine Verbindung zustande ,jemand eine Idee oder geht es generell nicht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Sorry, zu Google Produkten kann ich keinen Support leisten, weil ich sie nicht hier habe. Frag bitte mal direkt bei Google, ob das möglich ist.
 
L: @DavidB wisst ihr nun wie das geht, oder soll ich auch mal bei Google nachfragen ?
Will meinen neuen UE43RU7099U verbinden aber ich weiß nicht ob das überhaupt unterstützt wird von Tizen :think:
 
Ja, mittlerweile habe mehr Infos dazu:
Du musst zuerst die SmartThings-App auf dem Handy installieren und den TV damit verknüpfen. Auf dem Tv muss das Samsung-Konto angemeldet sein.
Danach musst du folgende Schritte durchführen:
  • Google Home App öffnen und Haus-Symbol unten links antippen.
  • Plus-Symbol und "Gerät einrichten" antippen.
  • Unter "Funktioniert mit Google" auf "Du hast bereits Geräte eingerichtet?" tippen.
  • "SmartThings" in das Suchfeld eingeben und "SmartThings" aus den Ergebnissen auswählen.
  • Mit Samsung-Konto anmelden oder ein Konto erstellen.
  • Wähle deinen SmartThings-Standort im Menü From: auswählen und bestätige mit "Authorize".
    » Alle Geräte und Routinen von diesem Standort aus werden autorisiert.
 
Dankeschön für den Aufwand L: @DavidB *1f600.png*
Ist mittlerweile angekommen aber hab ihn noch nicht ausgepackt, ich bereite meine kleinen Home Mini's erst vor ;)
 
Hallo ich habe das gleiche Problem ich kann das alles durchklicken bei Google home nur mein Fernsehen wird nicht angezeigt in der App und die App sagt dass sie mit Smart things verbunden ist aber der Fernsehen wird nicht angesteuert und der wird auch in der Google home App nicht angezeigt woran kann das denn liegen ist da irgendwo eine Einstellung noch zu machen angemeldet ist der Fernseher im Samsung Konto ich kann auch mit smartthings den fernseher ausschalten aber nicht wieder einschalten das ist ja auch komisch kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache oder anders machen kann
 
Hallo an Alle,
ich versuche verzweifelt SmartThigs mit Google Home zu verbinden.
Derzeit laufen auf SmartThings zwei Fernseher GU50TU8079UXZG und GU65TU8079UXZG. Jetzt möchte ich gerne die beiden mit meinem Google Home verbinden aber bei dem normalen Weg über die Home App eine Verknüpfung mit SmartThings herzustellen steigt die GoogleApp jedes Mal aus. Ich habe schon mehrere Geräte versucht, 10 min gewartet es erneut versucht, der Cach der App gelöscht u.s.w. Bei Google taucht keine Verknüpfung zu SmartThings auf und bei Samsung taucht auch keine Verknüpfung auf.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, ALLES was ich im Netz gefunden habe funktioniert nicht, meistens sind die Einträge auch schon 6 Monate oder länger her.
Vielen Dank
Thomas
 
Hier haben wir das Thema schon einmal diskutiert. Schau doch bitte mal, ob dir diese Anleitung hilft:
@DavidB schrieb: Ja, mittlerweile habe mehr Infos dazu: Du musst zuerst die SmartThings-App auf dem Handy installieren und den TV damit verknüpfen. Auf dem Tv muss das Samsung-Konto angemeldet sein. Danach musst du folgende Schritte durchführen: Google Home App öffnen und Haus-Symbol unten links antippen. Plus-Symbol und "Gerät einrichten" antippen. Unter "Funktioniert mit Google" auf "Du hast bereits Geräte eingerichtet?" tippen. "SmartThings" in das Suchfeld eingeben und "SmartThings" aus den Ergebnissen auswählen. Mit Samsung-Konto anmelden oder ein Konto erstellen. Wähle deinen SmartThings-Standort im Menü From: auswählen und bestätige mit "Authorize".» Alle Geräte und Routinen von diesem Standort aus werden autorisiert.
 

Similar threads

T
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein Google home bekommen und versuche meinen Fernseher über die Smart things App mit dem Google home zu verbinden so dass ich per Sprache steuern kann. Der Fernseher ist ein ue55ju 6480 smartthings erkennt den Fernseher aber ich kann in der Google home...
Antworten
1
Aufrufe
202
J
A
Hi, ist ue48j6250 mit SmartThings und Google Home kompatibel? Wie verbinde ich das Gerät mit den beiden Apps? 4506619
Antworten
1
Aufrufe
130
B
M
Kann ich das Programm auf meinem Q95T irgendwie per Google Home umschalten? Bisher geht nur Ein/Aus.   5220321
Antworten
6
Aufrufe
122
M
C
Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Matter Steckdose in Google Home in Betrieb genommen, Hub ist ein bereits vorhandener Google Home Mini.  Nun zu meiner Frage: Theoretisch müsste die Steckdose doch nach Verknüpfung zwischen Google Home und Samsung Smartthings auch über Smartthings zu...
Antworten
2
Aufrufe
213
C
F
Smart Things & Google Home App arbeiten komischerweise nicht zusammen bzw lässt sich smartthings bei google home nicht öffnen und somit ist leider keine Verbindung zwischen Tv und homepod möglich 1661243
Antworten
4
Aufrufe
151
D
Zurück
Oben