Verbindung HW-T400 mit TV

E
E.
User
Hallo liebe Community,
als Neuling hoffe ich hier Hilfe zu erhalten, da ich meine neue Soundbar HW-T400 nicht mit meinem TV verbinden kann. Folgende Anschlüsse sind am TV vorhanden (siehe Bild)
933738i416EE36BA2FF094E?v=v2.jpg

die Soundbar verfügt über folgende Anschlüsse (siehe Bild) sowie Bluetooth
933739i43F0F029D833FCA9?v=v2.jpg

Gibt es eine Möglichkeit für ungeübte eine Verbindung herzustellen, oder ist das jetzt alles für die Katz?
Ich freu mich auf Unterstützung und gute Tipps, VG Elise
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist über einen Klinkenstecker vom Kopfhörer Ausgang des TV zum AUX IN der Soundbar L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also, wenn ich mir die anschlüsse von beiden anschaue, dann wirds wohl nicht, ohne Adapter gehen, mich wundert es, das dein TV keinen Optischen Aus/Eingang hat, oder deine Soundbar kein HDMI anschluss, diese beiden Anschlüsse sollten doch die Geräte haben, denke ich jetzt mal L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja das es alte geräte sind ist mir bewusst, es gibt, aber ein Haufen von Adapter, so habe ich meine Super Nintendo an meinen TV anschliessen können, und der Nintendo hat weniger Anschlüsse, als die Soundbar, aber der TV HDMI. Ich würde erst mal versuchen, einen passenden Adapter zu finden, neu kaufen kann man immer noch, je nachdem wie wichtig es ihm ist :embrass: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Na das ist doch klasse :embrass: , wenn es so problemlos läuft, ist es doch ok, wenn du mit dieser Lösung zufrieden bist, würde ich da nicht groß weiter experimentieren, aber du könntest dieses mal probieren.
Angebot: 4K HDMI Audio Extractor Converter Konverter,Ozvavzk HDMI zu SPDIF Konverter | HDMI zu HDMI und Optisches SPDIF mit 3,5-mm-Stereo Unterstützung 3D, 1080p https://www.amazon.de/dp/B07F8NWXBD/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_dl_Z3M7J7TX14JM5JDAHP3Y L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also ich sehe da auf Anhieb keinen Weg, der Fernseher ist einfach zu alt. Das sind ja alles Anschlüsse die heute keine Verwendung mehr finden.
 
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist über einen Klinkenstecker vom Kopfhörer Ausgang des TV zum AUX IN der Soundbar
 
Also, wenn ich mir die anschlüsse von beiden anschaue, dann wirds wohl nicht, ohne Adapter gehen, mich wundert es, das dein TV keinen Optischen Aus/Eingang hat, oder deine Soundbar kein HDMI anschluss, diese beiden Anschlüsse sollten doch die Geräte haben, denke ich jetzt mal
 
Ja könnte gehen, damit ist die Soundbar aber auf Stereo beschränkt.
 
TV zu alt und eine günstige Soundbar. Da ist die Auswahl der Anschlüsse gering
 
Ja das es alte geräte sind ist mir bewusst, es gibt, aber ein Haufen von Adapter, so habe ich meine Super Nintendo an meinen TV anschliessen können, und der Nintendo hat weniger Anschlüsse, als die Soundbar, aber der TV HDMI. Ich würde erst mal versuchen, einen passenden Adapter zu finden, neu kaufen kann man immer noch, je nachdem wie wichtig es ihm ist :embrass:
 
Liebe Community,
lieben Dank für Euren Input *:smiling-face:An Adapter hatte ich auch gedacht, die Frage war nur welche ‍*2640.png**1f648.png*
Ich hab selber noch etwas getüftelt und habe Schlussendlich folgende Lösung für mich gefunden:Da mein TV Empfang über eine Box für net tv läuft habe ich mir diese genau angesehen und diese hat tatsächlich einen digital audio Ausgang verfügt, habe ich diese einfach mit der Soundbar verbunden, um aber auch streamen zu können habe ich die Soundbar zusätzlich mit dem am tv befindlichen ama***-Stick per Bluetooth verbunden und was soll ich sagen: es läuft alles gut.Wenn es aber noch Ideen für Adapter gibt die man nutzen kann freue ich mich über Input Liebe Grüße
 
Lieben Dank, ich hab’s auf jeden Fall mal gespeichert *:smiling-face:
 

Similar threads

H
Moin in die Runde, ich habe bei mir in einem Raum den TV GU75TU7199U mit der Soundbar HW-T420 und kann mit der Fernbedienung vom TV den Ton steuern. Jetzt habe ich mir Soundbar HW-B440 für meinen TV GU55TU6979U gekauft. Die Fernbedienung für den Fernseher steuert nicht die Lautstärke. Es kommt...
Antworten
6
Aufrufe
251
H
P
Hallo, wie schon im Titel erwähnt will ich meinen UE40JU6050U (Model Code: UE40JU6050UXZG Vers. No. 02) per Sound Connect / Bluetooth mit der HW-J250 Soundbar verbinden. Laut Manual beherrscht der UE40JU6050 Sound Connect...im Menü unter "Ton" gibt es aber leider keine Option ein Gerät...
Antworten
6
Aufrufe
147
P
S
Hallo Community, Ich habe mir heute den Fernseher UE55MU6199 zusammen mit der Soundbar HW-K360 zusammen als Angebot eines Elektrofachmarkts zugelegt. Laut Verkäufer hat der Fernseher Bluetooth und laut der Anleitung der Soundbar lässt sie sich kabellos mit einem Samsung TV verbinden. Das...
Antworten
12
Aufrufe
123
A
K
Hallo Community, Habe mir gestern eine Soundbar Samsung HW-MS650/EN gekauft. Habe die Soundbar über HDMI (ARC) an meinem Samsung UE48JU6580U angeschloßen im Wohnzimmer. Folgendes Problem: Im ersten Stock habe ich einen Samsung UE49K5570SU. Wenn ich oben den TV einschalte und im Wohnzimmer läuft...
Antworten
4
Aufrufe
135
J
M
Hallo, ich versuche meine Soundbar HW-Q90R mit dem Apple TV 4K zu betreiben. wenn ich das HDMI Signal vom Apple TV zur Soundbar sende sehe ich im Apple Menü die Dolby atmos Einstellung, aber kein 4K Dolby Vision (Kein Bild sichtbar kommt die Meldung Anschluss kein Signal oder so), wenn ich das...
Antworten
1
Aufrufe
144
A
Zurück
Oben