UE40JU6050U mit HW-J250 verbinden

P
P.
User
Hallo,
wie schon im Titel erwähnt will ich meinen UE40JU6050U (Model Code: UE40JU6050UXZG Vers. No. 02) per Sound Connect / Bluetooth mit der HW-J250 Soundbar verbinden.
Laut Manual beherrscht der UE40JU6050 Sound Connect...im Menü unter "Ton" gibt es aber leider keine Option ein Gerät hinzuzufügen! In der Lautsprecherliste werden nur der verbaute TV-Lautsprecher sowie Lautsprecher über "D.in" angezeigt. Verbindungsversuche über die HW-J250 bleiben erfolglos, die grüne Anzeige bleibt blinkend und am TV wird auch nichts angezeigt.
Anschluss der HW-J250 über den optischen Eingang funktioniert problemlos, sollte aber doch auch über eine drahtlose Verbindung möglich sein?! Oder übersehe ich da etwas?
LG
PepeOnTheFly
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
O.K...wie ich gerade nach langer Suche in einem externen Forum lesen konnte haben alle TV's der JU-Reihe AUSSER der JU6050 ein Bluetooth-Modul. Finde es sehr traurig, dass diese (nicht unwichtige) Information weder in der Produktbeschreibung auf der Samsung-Homepage noch in der Bedienungsanleitung oder sonst irgendwo zu finden ist.
*1f61e.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
O.K...wie ich gerade nach langer Suche in einem externen Forum lesen konnte haben alle TV's der JU-Reihe AUSSER der JU6050 ein Bluetooth-Modul. Finde es sehr traurig, dass diese (nicht unwichtige) Information weder in der Produktbeschreibung auf der Samsung-Homepage noch in der Bedienungsanleitung oder sonst irgendwo zu finden ist.
*1f61e.png*
 
Hallo Pepe,
hast du schon mal nach "Bluetooth Audio Transmitter für TV" gegoogelt? Damit kannst du nicht nur Kopfhörer, sondern auch Lautsprecher per Bluetooth verbinden, wenn dein Fernseh keins hat. Den kleinen Transmitter schließt man dann per Toslink oder anderes Kabel an den TV an. Es darf aber nicht ein reiner Empfänger sein, denn damit kann man nur Dinge an den TV übertragen und nicht Sound vom TV an Lautsprecher.
Vielleicht klappt es ja so!
Liebe Grüße,
H_Qinn
 
Hallo H_Quinn,
hört sich nach einer brauchbaren Alternative an und hält sich preislich ja auch in akzeptablen Grenzen. Werde mir das passende raussuchen und dann mal berichten!
Vielen Dank für den guten Tip und einen schönen Tag!
PepeOnTheFly
 
PepeOnTheFly schrieb:Finde es sehr traurig, dass diese (nicht unwichtige) Information weder in der Produktbeschreibung auf der Samsung-Homepage noch in der Bedienungsanleitung oder sonst irgendwo zu finden ist.
In der Produktbeschreibung des UE40JU6050 werden die verfügbaren Spezifikationen aufgelistet. Bluetooth wird dort, im Gegensatz zu anderen JU-Modellen, nicht erwähnt. Dies bedeutet doch das Bluetooth beim UE40JU6050 nicht verfügbar/eingebaut ist.
 
Mal ehrlich...ich halte das "nicht erwähnen" bzw. weglassen einer Angabe nicht für den besten Weg dem Kunden zu vermitteln, dass dieses Modell als einziges aus einer Modell-Reihe diese Funktion nicht unterstützt! :manwink:
Zumal im Umkehrschluss Bedienungsanleitungen meißt für mehrere Modelle gültig sind und Funktionen erwähnt werden, welche nicht von allen Modellen unterstützt werden. So wird in der Bedienungsanleitung für den UE40JU6050 ja auch vom "Anschluss eines Bluetooth-Gerätes an den Fernseher gesprochen"! Zitat: "Diese müssen mit der Bluetooth-Funktion des Fernsehers gekoppelt werden" (??).
Lange, komlizierte Rede...kurzer Sinn: Eine kurze Anmerkung in der dem Fernseher beigelegten Bedienungsanleitung a là "Wird von UE40JU6050 nicht unterstützt" wäre hilfreich. :manhappy:
 

Similar threads

L
Mein QE65Q7F hat eine perfekt funktionierende Verbindung via Sound Connect zur HW-K550 Soundbar verloren, ein Reconnect ist nicht möglich. Ich bin nach FAQ (Mein Smart TV stellt keine SoundConnect Verbindung her | Samsung Deutschland) vorgegangen- mehrfach und erfolglos. Auch das, was unten...
Antworten
1
Aufrufe
119
T
S
Hallo liebe Community Ich (bzw. meine Eltern) habe eine Soundbar HW-F751 mit Wireless Subwoofer. Aus dem Sub kommt kein mux mehr, wenn man den Sounbar einschaltet bleibt die LED am Sub rot. Verbindungsversuche mit SET ID sind auch erfolglos geblieben. Die LED am Sub blink blau vor sich hin und...
Antworten
1
Aufrufe
317
S
T
Hallo, ich habe folgende Geräte: SUHD UE65KS9090 Soundbar HW-J8501R Multiroom 360° Box WAM7500 R7 Multiroom 360° Box WAM6500 R6 folgendes funktioniert tadellos: - in iPhone Multiroom App kann ich die Lautsprecher gruppieren und meine Musik auf allen Lautsprechern gleichzeitig übertragen...
Antworten
13
Aufrufe
124
R
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
236
K
Zurück
Oben