Updates der neuen AI S24 ULTRA

F
f.
User
Hey 

Noch eine Frage werden die AI Features auch fürs s23 ultra kommen 

Mfg kt 

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Die Samsung Notes Funktionen, ja. Die Tastatur genauso. Die generative AI in der Galerie aber sollte man erstmal nicht erwarten.
 
Es wird sicher auch einiges davon auf die S23-Serie kommen, was davon wird sich aber erst mit dem Update auf One UI 6.1 zeigen.
 
Was meinst du damit

Ich meine damit

Live übersetzen
Hinweis Assistent
Generation Bearbeitung
Chat Assistent

Das meinte ich
 
Da gibts kein Datum, ich würde mal im Februar vermuten, ist aber nur Spekulation.
 
Mich würde es interessieren ob die Tab S9 Reihe ein Update dafür bekommt.
 
Dann hätte man kein neues Handy raus bringen müssen, wenn die ganze Software auf die alten Geräte kommt *m:1f923.png*
 
Da die SoC der S24-Reihe andere leistungsfähigere Neural Processing Units (NPU) haben, ist m. M. n. die Wahrscheinlichkeit, dass es exklusive Leistungsmerkmale für die S24-Reihe geben könnte, recht hoch.
 
Das weiß doch hier niemand obwohl das andere User wahrscheinlich auch interessiert. Dein Tab wird auf jeden Fall OneUI 6.1 erhalten, in welchem Umfang weiß nur Samsung.
 
Das die älteren Prozessoren nicht leistungsfähig genug für die neuen Funktionen sind.
 
Ich habe nicht geschrieben das das nicht gut ist. Das hat halt einfach ältere Hardware. 1 Jahr kann da schon was ausmachen.
 
Ich vermute einmal das einige der neuen Funktionen vielleicht überhaupt nicht funktionieren. Warte doch einfach einmal ab was Samsung da vor hat, es bringt doch nichts hier wild zu spekulieren. Teilweise werden neue Funktionen nicht auf ältere Geräte ausgerollt weil Samsung einfach nicht will.
 
Ein SoC, ausgeschrieben System-on-Chip (oder auch System-on-a-Chip) enthält neben der CPU weitere Bausteine, wie eben auch die NPU. Und wie es eben so ist, gibt es eben u.a. auch Fortschritte in der Entwicklung dieser Einheiten, die auch andere Möglichkeiten bieten. Es ist immerhin ein Jahr vergangen. Die Entwicklungen gehen weiter.
 
Es gibt im Netz schon Artikel dazu, dass erwartet wird, dass die AI Funktionen mit One.UI 6.1 auch auf ältere Modelle ausgerollt werden.
Daher bleib ich auch bei meinem S23 und dem Snapdragon*m:1f603.png*.
Ich weiß, ist ne endlose Diskussion, aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass der Snapdragon nicht nur schneller, sondern vor allem effizienter ist, was sich in der Akkulaufzeit deutlich bemerkbar macht. Wenn dann die AI- Funktionen noch dazu kommen (wenn auch nur in Teilen) ist das das perfekte Smartphone
 

Similar threads

F
Hey Leute  Ich habe mal eine Frage Weiss jemand ob man die s24 ultra wallpaper auf s23 ultra bekommen kann es gibt im Internet Videos die man downloaden kann aber das sind nur Videos  Weiss jemand wie man das machen kann  Freue mich auf eine Rückmeldung  Mfg kt  9092719
Antworten
17
Aufrufe
212
S
F
Hey  Ich möchte mich informieren ob das s23 ultra gut ist im Jahr 2024  Mfg kt  9035585
Antworten
11
Aufrufe
207
R
F
Hey Leute ich wollte wissen wann gibt es neue Updates für die galaxys ultras  Mfg kt  8958479
Antworten
5
Aufrufe
164
N
F
Hey Leute eine wichtige ehrliche Frage  Sollte man Vom s23 ultra zum s24 ultra wechseln  *m:2757.png*️ich bitte um ehrlich Rückmeldung *m:2757.png*️ Mfg kt  8960595
Antworten
21
Aufrufe
187
F
A
"TechRadar führte im Rahmen des vergan­genen Unpa­cked-Events ein Gespräch mit einer Führungs­kraft des Herstel­lers. Man wolle in erster Linie die Qualität und die Perfor­mance der KI-Features bewahren. Erstaun­licher­weise soll das Galaxy S23 FE Galaxy AI bekommen, das Galaxy S22 trotz...
Antworten
5
Aufrufe
265
N
Zurück
Oben