Update von Samsung Device Apps

K
K.
User
Liebe Community,
ich blicke leider nicht so ganz durch, wann Apps wie z.B. "Galerie", "Foto Editor" und aktuell "Seitenbildschirm" aktualisiert werden.
Ich habe bei meinem Note10+ unter Einstellungen/Anzeige/Seitenbildschirm/Info zu Seitenbildschirm den Hinweis "Eine neue Version ist verfügbar". Wenn ich den darunterliegenden, großen blauen Button "Aktualisieren" antippe und die Frage "Seitenbildschirm aktualisieren?" mit "Aktualisieren" bestätige, passiert ... nichts.
Zwischendurch hatte ich in der Vergangenheit bei den Hersteller-Apps verschiedentlich eine kleines, rotes "N" rechts über dem Symboi. Das sollte mir wohl auch mitteilen, dass eine neue Version verfügbar ist.
Kann ich irgendwie den Softwarestand der verankerten Samsung Apps prüfen?
Werden diese evtl. nur mit einem Samsung-Account aktualisiert?
Herzlichen Gruß
Michael
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @KaiZen
Kein Problem :) .
Du hast aber jetzt die Galaxy Store wieder aktiviert?
Denke mal auch, kann auch an Deinen nicht verbundenen Samsung Account liegen.
Glaube, Du bist ja nicht verbunden.
Ansonsten könnte man die Daten beim Speicher mal komplett löschen.
Letztendlich hast Du ja den aktuellen Stand bei dem Seitenbildschirm installiert. Mehr wäre bei mir auch nicht.
Hatten wir mal bei Seitenbildschirm den kompletten Speicher ( Daten ) gelöscht?
Das dieser Mal Neu startet?
Dein Problem hatte ich mal ganz am Anfang gehabt und dann dort, Seitenbildschirm, die Daten halt gelöscht.
Muss man dann eben halt neu wieder einstellen.
Hoffe nicht , Du hast Adaptives Energiesparen mit an.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @KaiZen
Dankeschön für Deine Nachricht.
Dann werde ich mal Deinen Wunsch folgen und Dir den Weg der Benachrichtigungen vom Galaxy Store kurz oder auch lang :) , erklären.
Das mit dem Account, okay das ist natürlich nicht lösbar.
Dazu muss man einen Samsung Account leider haben.
Also,
Halte auf die Galaxy Store bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Neues Fenster, suche jetzt, " Benachrichtigungen ".
Tippe auf Benachrichtigungen, jetzt schaut es so aus.
180861i39E442AF04FC6396?v=v2.jpg


Entweder den oberen und unteren ausschalten oder, was ich Persönlich besser finde, wir stellen die drei Positionen oder Felder mit unserer Einstellung .
Tippe jetzt mal auf das Wort " Aktionen "
Es erscheint ein neues Fenster, hier stellen wir die Feineinstellungen ein.
180867i9E0FB6F15F6CB78A?v=v2.jpg


Diesen Schritt wiederholst Du mit den anderen Wörtern, Allgemeine Benachrichtigungen und, App- Updates.
Jetzt sollte es nach dieser Einstellung beendet sein und Du könntest diese App in Ruhe genießen, ohne weitere Informationen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das rote oder Orangefarbenen N bedeutet, eine neue Nachricht oder eine neue Funktion die man dann zuschalten kann.
oder halt nur einen Hinweis, welche Funktion bei Dir neu vorhanden wäre.
Seitenbildschirm. Da wäre ja irgendwie im Mai ein Update gewesen. Dieses Spiel habe ich bei Startbildschirm. Es steht etwas mit Aktualisierung, ist aber nichts mit Aktualisierung.
Den Fehler hatte ich bereits gemeldet.
Ansonsten bekommst Du bei Samsung Galaxy Store oder Play Store einen Hinweis, was man aktualliesieren könnte .
Es kommt auch darauf an , wie man es einstellt.
Entweder automatisch oder selber halt zulassen .
Das andere denke ich mal, ist ähnlich wie bei mir.
Es sagt zwar aktualisieren, ist aber nichts da .
Das wird wohl auch ein Bug sein.
Wenn Playstore oder Galaxy Store nichts anbietet, dann ist es leider so komisch.
 
Bitte nicht über das neue Zuhause dieses Threads wundern, ich habe ihn hierher verschoben.
 
Hallo zusammen,
nun ist mir aufgefallen, dass der Seitenbildschirm vorsichtshalber gar nicht mehr funktioniert.
Mal wird das rote N angezeigt, mal nicht. So oder so wird es nicht aktualisiert, auch nach dem aktuellen Sicherheitsupdate nicht.
Tja, vielleicht ist man ohne Samsung Account selber schuld, wenn es hakt.
 
L: @KaiZen
Okay, das mag sein, wenn man angemeldet ist, dann könnte es nicht klappen.
Vergleiche mal meine Einstellungen mit Deiner. Habe ebenfalls das Note 10 Plus.
Probiere jetzt das Mal.
Einstellungen.
Anzeige.
Seitenbildschirm.
Info zu Seitenbildschirm.
Das wäre meine aktuelle Version.
178696i90F291964306665F?v=v2.jpg


Jetzt tippe oben rechts auf das i.
Neues Fenster,
178697iE4FB4B188E19F226?v=v2.jpg


Schau mal oben gleich, ist dort Datennutzung, An.
Akku sollte im Hintergrund ebenfalls auf An sein.
Hier unten weiter, siehe Bild,
steht App- Details im Store.
Wenn man da drauf tippen würde, sollte er Dich weiterleiten.
So schaut sie in Galaxy Store aus.
178699i903B6647AA654E1F?v=v2.jpg

 Die letzte Aktualisierung war im Mai 2020.
Wenn alles nicht klappt,
lösche mal im Speicher die Cache.
Ansonsten könnte es gut möglich sein, das Deine Anmeldung zum Samsung Account wohl doch dann fehlt.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @KaiZen
Bei mir ist es mit dem Startbildschirm verschwunden. Da hatte ich ja das Problem.
Du hast aber jetzt keine Energiesparmaßnahmen hier mit dabei?
Adaptives Energiesparen ist richtig mies.
Hast Du Galaxy Store im tiefen Schlaf?
 
Danke, habe ich geprüft und angepasst. Version 5.1.27, läuft aber trotzdem nicht mehr.
:rofl: Liegt sicher daran, dass ich irgendwann wohl Galaxystore deaktiviert hatte. Die mir zu penetrante, nicht abstellbare Werbung hatte mich zu sehr genervt.
Bin davon ausgegangen, dass da nur Spielchen, Bildchen und andere Trivilialitäten und Tand feilgeboten werden und die wichtigen Sachen über den Playstore laufen.
Mein Fehler, ich bitte um Verzeihung wegen der Mühen.
 
L: @KaiZen
Kein Problem :) .
Du hast aber jetzt die Galaxy Store wieder aktiviert?
Denke mal auch, kann auch an Deinen nicht verbundenen Samsung Account liegen.
Glaube, Du bist ja nicht verbunden.
Ansonsten könnte man die Daten beim Speicher mal komplett löschen.
Letztendlich hast Du ja den aktuellen Stand bei dem Seitenbildschirm installiert. Mehr wäre bei mir auch nicht.
Hatten wir mal bei Seitenbildschirm den kompletten Speicher ( Daten ) gelöscht?
Das dieser Mal Neu startet?
Dein Problem hatte ich mal ganz am Anfang gehabt und dann dort, Seitenbildschirm, die Daten halt gelöscht.
Muss man dann eben halt neu wieder einstellen.
Hoffe nicht , Du hast Adaptives Energiesparen mit an.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @KaiZen
Dankeschön für Deine Nachricht.
Dann werde ich mal Deinen Wunsch folgen und Dir den Weg der Benachrichtigungen vom Galaxy Store kurz oder auch lang :) , erklären.
Das mit dem Account, okay das ist natürlich nicht lösbar.
Dazu muss man einen Samsung Account leider haben.
Also,
Halte auf die Galaxy Store bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info.
Neues Fenster, suche jetzt, " Benachrichtigungen ".
Tippe auf Benachrichtigungen, jetzt schaut es so aus.
180861i39E442AF04FC6396?v=v2.jpg


Entweder den oberen und unteren ausschalten oder, was ich Persönlich besser finde, wir stellen die drei Positionen oder Felder mit unserer Einstellung .
Tippe jetzt mal auf das Wort " Aktionen "
Es erscheint ein neues Fenster, hier stellen wir die Feineinstellungen ein.
180867i9E0FB6F15F6CB78A?v=v2.jpg


Diesen Schritt wiederholst Du mit den anderen Wörtern, Allgemeine Benachrichtigungen und, App- Updates.
Jetzt sollte es nach dieser Einstellung beendet sein und Du könntest diese App in Ruhe genießen, ohne weitere Informationen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
Liebe ErdbeerSchrippe :laugh: , vielen Dank, nach Löschen des Speichers ist der Seitenbildschirm wieder aktiv.*1f483.png*
Meine Version ist ja nicht .1 wie bei dir. Da werde ich irgendwann den Galaxystore mal kurz aktivieren müssen, damit die Bundle-Apps aktualisiert werden.
Deinem Rat ohne adaptives Energiesparen zu arbeiten bin ich gefolgt. Danke auch für diesen Tipp.
Ciao Micha
 
Seid gegrüßt,
nur der Vollständigkeit halber, abschließend die Rückmeldung. Nach meinem Lapsus mangelndem Erinnerungsvermögens wurde Galaxystore, Seitenbildschirm und Galerie aktualisiert. Wenn der aktualisierte Galaxystore meinen Wunsch keine Benachrichtigungen zu erhalten respektiert, werde ich ihn natürlich nicht wieder deaktivieren.
Weitere 29 zu aktualisierende Apps können wegen fehlendem Samsung Account kein Update erhalten, welche dasauch immer sein mögen.
Aber die roten "N" sind weg, also für mich am Ende alles gut. Danke nochmal.
Gruß Micha
 
Wunderbar, danke für die schöne Erläuterung. Damit kann ich kann ich jetzt gut leben.
Herzlichen Gruß
Micha
 
Moin L: @KaiZen
Dankeschön für Deine Antwort!
Freue mich sehr, Deine netten Wörter hier zu lesen. Prima das alles Jetzt passt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
Ich schätze qualifizierte und nette Hilfe sehr. Zu selten wird solch ein selbstloser Einsatz gelobt.
Keine Schleimerei, ich helfe anderen halt bei Motorradfragen und zu oft wird Hilfe geradezu gefordert oder zumindest als Selbstverständlichkeit erwartet...
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben