Update lässt sich nicht installieren, weil angeblich kein Speicher vorhanden

P
p.
User
Hallo zusammen,
bei meiner Galaxy active watch 2 ( 2 Monate alt) lässt sich das gestern angebotene Update nicht installieren, weil keine 582 MB Speicherplatz vorhanden sind. Ich habe ca. 5 Apps installiert und ein Ziffernblatt und die brauchen alle wenig Speicher. Alle vorinstallierten Apps / Ziffernblätter kann ich nicht löschen.
Ist der Speicher schon bei Auslieferung so voll ( 3,5 / 4 GB voll) oder was übersehe ich?
Danke vorab für die Hilfe.
Grüße, Patricia

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo zusammen,
Ich habe beim Update Versuch die gleiche Meldung mit exakt 582 MB erhalten.
Alle Bilder hatte ich gelöscht- mehr Speicherplatz ließ sich nicht generieren.
Was ist zu tun?
Viele Grüße und danke für jede Hilfe
Reinhard
 
Das ist bei mir auch so. Angeblich 800MB Musik und 800MB Bilder drauf. Nur gibt es gar keine Möglichkeit da irgend etwas zu löschen. Man kann Musik hinzufügen aber nichts löschen. Ich weis auch nicht wo da Bilder sein sollen. Eine Bereinigung hat auch nichts gebracht. Wird wohl nur mir Werksrest gehen. Wieder einmal sehr unbefriedigend.
 
Habt Ihr unter Info zur Uhr unter Speicher diesen mal bereinigt? Da sieht man ja auch wieviel Speicher noch frei ist. Meine BT hat nach der Bereinigung noch 1,1 GB frei, ist also nicht das meiste. Ich habe aber auch nichts großartig auf der Watch installiert. Auch den Arbeitsspeicher nicht vergessen.
 
hallo zusammen. danke an alle für die Hilfe, ich hatte jetzt den Support per Mail angeschrieben, weil das alles mich nicht weiter gebracht hat. Hier die Antwort vom Support für andere Betroffene. Hat funktioniert bei mir, wenn auch etwas aufwändig *:winking-face:
Um Aktualisierungen zu installieren wird mehr Speicherplatz benötigt als Final genutzt wird.
Daher setzen Sie Ihre Samsung Uhr bitte auf die Werkseinstellungen zurück.
Wichtig: Denken Sie bitte daran, Ihre Daten auf das verbundene Smartphone zu sichern. Gehen Sie dabei wie folgt vor:
1.) Öffnen Sie die App „Galaxy Wearable“ auf Ihrem Mobiltelefon.
2.) Tippen Sie unten links auf „Home“ und wählen Sie „Konto und Sicherung – Sichern und Wiederherstellen – Daten sichern“ (bzw. „Start – Konto und Sicherung – Sichern und Wiederherstellen – Sicherungseinstellungen – Jetzt sichern“).
Bitte berücksichtigen Sie hierbei, dass auf der Smartwatch abgelegte Musik- und Bilddateien nicht gesichert werden.
Möchten Sie auch aktuelle Fitnessdaten übertragen?
Öffnen Sie dazu die App „Samsung Health“ auf dem Smartphone und warten Sie bis die Synchronisierung abgeschlossen ist.
Und so setzen Sie Ihre Samsung Smartwatch zurück: Wählen Sie in der „Galaxy Wearable“ App unten links „Home“ und öffnen Sie „Allgemein – Zurücksetzen“ (bzw. „Start – Meine Uhr finden – Sicherheit festlegen – Uhr zurücksetzen“).
Verbinden Sie Ihre Smartwatch anschließend erneut mit dem Smartphone und installieren Sie das Update, bevor Sie die Sicherung wiederherstellen.
Funktioniert Ihre Smartwatch anschließend einwandfrei?
Dann können Sie über die App „Galaxy Wearable" unter „Start – Konto und Sicherung – Sichern und Wiederherstellen – Daten wiederherstellen“ (bzw. „Start - Konto und Sicherung – Sichern und Wiederherstellen – Wiederherstellen – Jetzt wiederherstellen“) Ihre Datensicherung wieder auf die Uhr übertragen.
 
Perfekt! Danke:falthand:, das hat wunderbar funktioniert. Ich freue mich sehr über das neue Update.*1f603.png*
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Aber auch ne Frechheit die Uhr zurück setzen zu müssen wenn man den Speicher leeren will.
Finde die Uhr nicht ausgereift auch in anderen Sachen.
 

Similar threads

Z
Wie schon in der Überschrift zu lesen ist, ist es bei mir nun schon zum 2. Mal vorgekommen, dass plötzlich mein Handyspeicher gemeckert hat, weil angeblich zuwenig Speicherplatz vorhanden sei, obwohl am Vortag noch 1,5GB vorhanden war. Ursache war Samsung Health. Nachdem ich meine Apps der Größe...
Antworten
3
Aufrufe
90
B
I
Kann kein Firmware Update installieren, nicht genug freier Speicher vorhanden. Moin, Wenn ich auf meinem SAMSUNG TV NU7179 die "APPS" App aufrufe, sollte eigentlich das automatische Firmware Update aufgespielt werden, auf dem internen Speicher ist aber nicht genug freier Speicher vorhanden. Da...
Antworten
1
Aufrufe
193
B
S
Hallo, mein neuer Sero lässt mich keine App installieren. Genauer beschrieben: ich klicke auf installieren und dann nach ca 30 Sekunden kommt wieder die Meldunung "installieren". Es hat sich dabei nichts getan. Es ist egal welche Programmapp ich installieren will, immer dasselbe. Speicherplatz...
Antworten
5
Aufrufe
158
S
L
Hallo zusammen, nachdem mein TV Gerät in den letzten Tagen vermehrt Probleme gemacht hat, habe ich es heute auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun läuft auch fast alles normal. Nun sind natürlich alle installierten Apps gelöscht und ich wollte diese (bspw. Disney+) neu installieren...
Antworten
5
Aufrufe
142
L
D
wer kann mir Helfen? Ich benutze ein SONY Xperia, Android5 Nun kann ich keine Apss mehr herunterladen. Vermutlich weil mein Speicher voll ist. Zumindesxt wir das so angezeigt 85 % belegt. Wo aber soll ich denn noch Speicher herauskitzekn? Auf dem Smartphone sind weder Bilder noch Videos...
Antworten
0
Aufrufe
159
D
Zurück
Oben