Update Galaxy Watch4 R890XXU1EVA8 Bluetooth und LTE

D
d.
User
Hallo,
Das neue Update für die Galaxy Watch4, für beide Versionen Bluetooth und LTE, ist verfügbar.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
WOW, danke für den Tipp. Sollte doch erst morgen kommen. Lade es gerade. :)
1014534i46F9D7D902E9D070?v=v2.jpg

1014533i3B11E931A8F7D4DD?v=v2.jpg

Ganz großes Kino, nach dem Update verbindet sich die Uhr nicht mehr mit dem Telefon und der Touchscreen reagiert auch nicht, so dass ich die Uhr nicht mal entsperren kann.

Nach 2 Neustarts (beide Tasten gedrückt halten) hat sich die Uhr wieder verbunden, der Touchscreen ging erst wieder, nachdem ich in der Wearable App unter "Anzeige" "Zum Aktivieren Bildschirm berühren" getoggelt habe. Aber nur für eine Minute, jetzt ist der Touchscreen wieder tot. Ganz schwaches Update!

Bringt jetzt irgendwie wenig, wenn jetzt Alle schreiben, wie toll es funktioniert - ich gehe davon aus, dass Samsung Beta-Tests gemacht hat, bei denen nicht bei jedem die Uhr abgekackt ist. Ich hab hier MASSIVSTE Probleme. Zurücksetzen und Wiederherstellen der Einstellungen aus Backup hat nichts gebracht, der Touchscreen ist immer noch tot und im Moment , wo ich da hier tippe vibriert die Uhr wie blöd und zeigt mir einen WhatsApp Anruf an während auf dem Telefon gar kein Anruf eingeht. Ich bin richtig angep....

Die Schnittstelle zwischen Smartphone und Watch ist ja die Wearable App. Hast Du das neuste Watch PlugIn installiert oder ggf. mal den Cache der Wearable App gelöscht. Könnte auch daran liegen. Einen Versuch wäre es wert. :great:

Ja, das Update hatte ich schon vorher gemacht und den Casche jetzt auch mal gelöscht und die Uhr danach wieder zurückgesetzt. Der Touchscreen funktioniert aber nur wenn ich keine Daten wiederherstelle, das heißt, ich muss die Uhr komplett manuell neu aufsetzen. Zudem bekomme ich immer einen Whatsapp-Anruf signalisiert der schon am 29 November stattgefunden hat! Das war nicht einmal mein letzter WhatsApp Anruf. Die Benachrichtigung lässt sich weder löschen noch der "Anruf" sich beenden. Erst als ich mich von jemand anders per WhatsApp habe anrufen lassen verschwand die Benachrichtigung. Sorry, aber wenn das kein mieses Update ist, dann weiß ich nicht, wieder unnötig 2h Lebenszeit verschwendet.

Mich hat irritiert, dass die meisten, wie ich auch, keine Probleme nach dem Update haben/ hatten.
Die Watch hat zwar ein eigenes Betriebssystem, aber der Großteil der Funktionen und deren Steuerung kommt ja vom Smartphone.
Daher meine Frage nach dem Leeren des Cache. Wenn vom Smartphone fehlerhafte Daten über die Wearable App zur Watch gesendet werden, wird die Watch entsprechende Probleme haben.
Du schreibst von WhatsApp Benachrichtigungen die Du immer noch erhälst. Diese Daten kommen aber von WhatsApp und werden nur von der Watch verarbeitet.
Ich weiß nicht mit welchem Smartphone Du Deine Watch gekoppelt hast, aber es wäre eine Option dort mal bei den Apps die Probleme bereiten, au h mal den Cache zu leeren, oder ggf. beim Smartphone eine Wipe Cache Partition durchzuführen.
Wie reagiert Deine Watch, wenn Sie nicht mit dem Smartphone verbunden ist und sozusagen autark läuft? Gibt es dabei auch Probleme. Wenn nicht, könnte es sein, dass die Fehlfunktionen vom Smartphone aus verursacht werden.
Nur so eine Idee von mir.

Häh, wo ist denn meine Antwort von gestern? Also noch mal: Mache mit meinem S21+ nach jedem Update sowieso jedes Mal den Wipe Cache Partition. Hab bei WhatsApp auch noch mal den Cache geleert, bringt aber Alles nix. Es läuft nur rund, wenn ich die Watch 4 Classic LTE komplett zurück- und neu aufsetze. Ich sehe da das Problem wenn Software zum Termin veröffentlicht wird und nicht erst wenn sie fertig ist, wie hier zeitgleich mit dem S22

Hab dir zwei Mal geantwortet, erscheint hier nicht. Ich gebe es auf. Kritik anscheinend nicht gewünscht

Habe ich auch installiert nur wieder ein Update das verschlimmert statt verbessert wurde , jetzt vibriert die Watch4 auch bei Workout Erkennung nur noch *1f624.png*

Tipp!! In den Watch 4 Uhreinstellungen der Wearable App funktionieren die Samsung Health Einstellungen erst, wenn man über den Galaxy Store das zeitgleich erschienene Update der Samsung Health App für das Smartphone installiert.
Ansonsten erscheint eine Fehlermeldung.
1014580iA23FAC7C5AD2C238?v=v2.jpg

1014585i4EB226B70D3739E1?v=v2.jpg

Danke für den Tipp. Das Update wurde mir direkt beim öffnen der Wearable App angeboten.

Hatte zunächst besagte Fehlermeldung. Mir wurde es erst im Galaxy Store angeboten.