Update auf Android 7 Nougat für Galaxy Smartphones und Tablets

M
M.
User
Guten Abend zusammen,
ich habe da mal eine Frage die mich brennend interessiert!! Im Internet steht überall, dass der Release für das Update auf Android 7 für das Galaxy S7 und S7 edge kurz vor der Tür steht. Es gibt auch Berichte, dass Samsung vor 3 tage einen Soak Test des Updates durchgeführt hat. Also die Frage: Sind die Chancen gut in den kommenden Tage das Update hierzulande zu erhalten? Mein Handy ist ungebrandet also DBT, bekommt es dann das Update zeitnah mit Südkorea oder die Englische Version BTU? Im Internet steht auch das Update käme erst im März in Deutschland gilt das nur für die Modelle mit Branding??
Ich warte so lange auf das Update und bin auch sicherlich nicht der einzige :smileyvery-happy:
Wäre toll wenn jemand diesbezüglich ein paar Infos hat :smileywink:
Mit freundlichen Grüßen
Samsung fan und Apple hater:robotmad:
Mehdi Mabrouk
Mit freundlichen Grüß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Leider gibt Samsung keine Infos zu Erscheinungsterminen für Updates heraus. Selbst die Samsung-Mitarbeiter erfahren es normalerweise erst wenn ihr Handy es ihnen anzeigt. Ausgenommen davon sind relevante Samsung-Mitarbeiter die direkt im Update-Prozess eingebunden sind. Diese dürfen allerdings auch keine Infos herausgeben. Da hilft leider nur abwarten und öfters (manuell) kontrollieren ob ein Update verfügbar ist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Leider gibt Samsung keine Infos zu Erscheinungsterminen für Updates heraus. Selbst die Samsung-Mitarbeiter erfahren es normalerweise erst wenn ihr Handy es ihnen anzeigt. Ausgenommen davon sind relevante Samsung-Mitarbeiter die direkt im Update-Prozess eingebunden sind. Diese dürfen allerdings auch keine Infos herausgeben. Da hilft leider nur abwarten und öfters (manuell) kontrollieren ob ein Update verfügbar ist.
 
Wann kommt denn nun Nougat für das Galaxy S7 edge?
bin bei Vodafone
hat jemand eine Ahnung
 
Hallo snook, bitte nicht wundern. Zu deiner Frage gibt es bereits einen passenden Thread, daher habe ich deinen Beitrag verschoben.
 
Ja ich hoffe doch mal. Ist ja schon ein gutes Zeichen nur ich hoffe, dass die freien deutsche Geräte (DBT) das auch schon in der nächsten Woche bekommen :rolleyes: :think:
 
Hi
Die freien Geräte bekommen ein Update immer eher, als Geräte mit Branding, da die Provider das Update zur selben Zeit bekommen wie die freien Geräte und testen Sie "Ihre" Firmware und verteilen diese dann.
Gruß tank776
 
Das stimmt so nicht!
Die 6.0.1 erhielten Vodafone-Nutzer damals 1 Monat früher.
Die 7.0 erhielten Vodafone-Nutzer am 30.01.2017, Telekom-Nutzer am 20.02.2017.
Ich bin Besitzer eines freine Gerätes (DBT) und warte immer noch darauf.
Nicht, dass dadurch die Welt untergeht, aber man fragt sich dann schon, warum man sich ein freies Gerät kaufen sollte.
 
SubWoofer schrieb:Nicht, dass dadurch die Welt untergeht, aber man fragt sich dann schon, warum man sich ein freies Gerät kaufen sollte.
Zum Beispiel:
Weil dann nicht diese Provider Apps installiert sind.
Weil bei einer gebrandeten Firmware Funktionen fehlen können.
Weil man für ein vom Provider angeblich subventioniertes Modell, im Endeffekt genauso wiel bezahlt wie für ein freies Modell.
Weil Sicherheitspatches bei gebrandeten Modellen auch mal "vergessen" werden können.
 
Wann kommt das Update 7.0 für das samsung galaxy s7 edge in deutschland? Weiß es jemand?
 
Moin,
für Vodafone-Kunden wurde das Update schon bereitgestellt, ebenso sind die O2-Kunden aktuell daran versogt zu werden. Die freien Geräte scheinen wohl noch etwas warten zu müssen. Alles was momentan noch an Infos im Netz kursiert ist spekulation. Darum würde ich mich auf keine Aussage festlegen oder Glauben schenken. Da ist wohl leider noch etwas Geduld gefragt, es könnte täglich soweit sein, könnte aber auch noch ein paar Wochen dauern. Ich bin relativ sicher die Moderatoren, bzw. das administrative Team hier im Forum wird da zustimmen.
Grüße
PoPeYe
 
Moin,
habe soeben auf meinem S7 die Nachricht erhalten das das Update nun verfügbar ist mit 1227,29 MB.
Es handelt sich um ein freies Gerät ohne Branding.
Grüße
PoPeYe
 
Auf dem S7 edge auch...
2337i83F3A05307B8C056?v=v2.png

Lädt aber noch... :rofl:
 
Seit kanapp 1 woche ist das Android 7.0 Update in Deutschland verfügbar, an was könnte es liegen das mein Samsung Galaxy S7 nicht mit dem neuen Update versorgt wird. Ich zweifle ob ich überhaupt noch ein Update bekomme, hat vielleicht jemand das selbe Problem, an wen sollte ich mich am besten melden??
Danke im Vorraus für alle die mir helfen!!!
 
Laut den Antworten von PoPeYe und keineantwort in diesem Thema
L: Update auf Android 7 Nougat für Galaxy Smartphones
ist für ungebrandete Galaxy S 7 und Galaxy S 7 edge das Update schon erhältlich.
Das Update wird in Wellen ausgeliefert damit die Server nicht überlastet werden.
Entweder wartest du bis es dir automatisch angezeigt wird, oder du versuchst es zu beschleunigen indem du in den Einstellungen des Smartphones die Suche nach einem Software-Update manuell anstößt.
P.S.
Evtl. könnte ein/e Modarator/in dieses Thema mit dem oben verlinkten Thema zusammenfügen.
 
Es könnte noch sein, dass Du ein Gerät von einem Provider hast, bei dem das Update noch nicht verteilt wird. Ich las letztens, dass die "1&1-Geräte" nun auch das Update bekommen. Also gibt es vermutlich mehr Software-Versionen neben den Freien und den Netzbetreiber-Versionen.
Außerdem könnte noch sein, dass Du ein Re-Import Gerät besitzt. Gerade Händler auf ebay machen das gern.
Da ich gerade im Bahnhof einfahre und aussteigen muss, kann ich gerade nicht suchen, wie man das herausfindet. Aber die Kollegen werden sicher gleich einspringen... *:winking-face:
Martin
 
Hallo daniisking99,
gib bitte mal in der Telefon-App “*#1234#“ ein und sage uns, was dir bei “CSC“ angezeigt wird. Oder mache einen Screenshot von dem was dir dann angezeigt wird und poste ihn uns.
Dann sind wir bestimmt schon schlauer, warum du noch auf dein Update wartest. :robothappy:
 
Hi
Die s7 von tmobile haben das update auch noch nicht.
Ich vermute das du eins von denen hast.
Gruß tank776
 

Similar threads

B
Also ich bin jetzt wirklich richtig enttäuscht von Samsung.. Werde mir nie wieder ein Smartphone von euch kaufen! Ich besitze ein freies S6 edge+ und warte immer noch auf das Nougat Update-.- Es kann doch nicht wahr sein dass ihr immer die allerletzten seid die Updates releasen und dann noch der...
Antworten
2
Aufrufe
110
H
E
Telekom hat am 27.08.2017 ein neues Update für das Android 7 zum Galaxy S7 geroutet. Allerdings kommt eine Meldung "Herunterladen nicht möglich. Das tägliche Download-Limit des Servers ist erreicht. ...". Somit ist ein Update nicht wirklich möglich. Telekom wie Samsung Deutschland sehen bei...
Antworten
4
Aufrufe
126
E
G
Hallo, auf meinem S6 läuft eine App für die Übertragung von Blutdruckdaten aufs Smartphone sofort nach der Messung. Lief mit Android 6 einwandfrei, aber seit dem Update auf Android 7 findet das Messgerät keine Verbindung mehr zur App. Andererseits hat die Freisprechanlage meines Autos keine...
Antworten
14
Aufrufe
125
G
S
Guten Tag. Und zwar habe ich folgende Frage: Ich habe schon öfter gelesen das für das Galaxy A3 (16) ein Android 7 Updates verfügbar ist, jetzt meine Frage: Woher weiß ich ob mein Gerät dieses Updates auch bekommt? Danke schonmal. *:smiling-face: 542000
Antworten
5
Aufrufe
112
D
P
Hallo zusammen wollte mal nachfragen: Ob oder wie man nach einem Update (aktuell Android 7) die Einstellund wieder auf Android 6 umstellen kann zumindest die Optik. Nicht nur das mir diese besser gefallen hat sondern da waren auch die Optionen besser z.B. von Mobilem Internet. Danke mal im...
Antworten
1
Aufrufe
196
D
Zurück
Oben