Unterschiedlicher Kalorienverbrauch bei gleicher Strecke

M
M.
User
Hallo Community,
mir ist aufgefallen, dass die Samsung Health App unterschiedliche Kalorienangaben bei selber Strecke anzeigt. Einmal laufe ich 10 Kilometer in einer Stunde mit dem selben Puls und verbrauche laut App 500 Kalorien und beim nächsten Mal 700. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Der einzige Unterschied ist, dass ich an den Tagen an denen mehr Kalorien angezeigt werden mein Handy beim Laufen wegen Musik dabei ist und bei den wenigen Kalorien bleibt es zu Hause. Aber auch wenn mein Handy dabei ist, trackt nur die Uhr. Woran kann das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Melloschnello ,
bist du sicher das nur die watch trackt. ? Ich glaube das hier alleine schon wegen der Verbindung mit dem Handy über Bluetooth auch das Handy dazwischenfunkt. Um das auszuschließen mach beim nächsten Lauf entweder Bluetooth am Handy oder an der watch aus. Auf jedenfall schau das die zwei während des Laufens nicht verbunden sind.
Mist dennoch Gaga das es unterschiedlich ist aber habe selbes Problem mit der Apple Watch gehabt wenn ich ohne Handy oder mit Handy gelaufen bin. Deutlich mehr Kalorien mit Handy dabei. Da scheint Samsung das selbe Problem wir Apple zu haben. Ist jetzt kein Trost oder Lösung, aber eben eine Feststellung das es so ist.
grüsse Mario
 
Hallo L: @Melloschnello,
hat dir der Hinweis von -Mario- geholfen?
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Guten Abend, Ich habe seit neuestem eine Galaxy Watch 42. Gerade war ich probeweise mal einen Kilometer joggen, erst mit der einen dann mit der anderen. Derselbe Pace, dieselbe Route, derselbe Arm, dieselbe Geschwindigkeit, alles gleich. Meine Gear Sport zeigt mir einen Kalorienverbrauch von...
Antworten
12
Aufrufe
154
C
M
Guten Abend, Seit kurzem besitze ich die Galaxy Watch Active 2. Heute habe ich sie zum ersten Mal beim Sport benutzt. Bei einer Stunde Bodypump habe ich angeblich nur 240 Kalorien verbraucht. Zuvor hatte ich eine Polar, dort hatte ich immer um die 500 Kalorien verbrannt. Später habe ich dann ein...
Antworten
2
Aufrufe
141
J
D
Guten Morgen, Gestern war ich mit meiner Familie im Zoo und dort haben wir eine große Abweichung der Schritte festgestellt. Laut meiner Gear Fit 2 bin ich ca. 10.000 Schritte gegangen, mein Mann trackt über sein iphone und meine Mutter über ein Fitnesarmband von Garmin, beide lagen bei ca...
Antworten
3
Aufrufe
142
J
B
Moin allerseits! Vorab die Frage, danach die Details dazu: Kann man die Kalorienverbräuche, die bei den verschiedenen Workouts (Laufen, Gehen, Schwimmen etc.) hinterlegt sind, anpassen? Nun die Hintergründe: ich verwende meine Samsung Galaxy Watch zusammen mit meinem Samsung Galaxy Note 8...
Antworten
7
Aufrufe
156
D
H
Wow. Ein Haufen Geld für eine Uhr ausgegeben, weil ich wirklich dachte Samsung hat es drauf. Falsch gedacht - ich bin maßlos enttäuscht. Ich habe diese Uhr jetzt eine Woche ausgiebig getesteten. Es wird mit einem Allrounder geworben. Für mich war es wichtig auch ohne Handy unterwegs erreichbar...
Antworten
7
Aufrufe
131
N
Zurück
Oben