Schlechtester Fitnesstracker überhaupt.

H
H.
User
Wow.
Ein Haufen Geld für eine Uhr ausgegeben, weil ich wirklich dachte Samsung hat es drauf.
Falsch gedacht - ich bin maßlos enttäuscht. Ich habe diese Uhr jetzt eine Woche ausgiebig getesteten. Es wird mit einem Allrounder geworben. Für mich war es wichtig auch ohne Handy unterwegs erreichbar zu sein im Gelände, falls was passiert sowie eine Fitnessuhr, die mir meinen Verbrauch anzeigt - für mich essenziell wichtig um mein körperliches Ziel zu erreichen.
Im Grunde kann ich die Uhr wieder zurück schicken, denn nur eine Uhr um erreichbar zu sein brauch ich nicht. Dann kann ich wieder zu Fitbit wechseln.
Die Kalorienverbrauche sind unterirdisch. Ich habe die Foren durchforstet, weil ich gedachte habe ich bin blöd. Aber nein, eine Stunde HIIT Training ein Verbrauch von 300 Kalorien gegen Fitbit eine Stunde HIIT Training 750 Kalorien. Eins der vielen Beispiele bei mir.
Das was ich lesen durfte spiegelt sich auch bei mir wieder. Egal welches Workout - egal wie Hardcore der Puls in die Höhe schießt es bleibt ein viel zu niedriger Verbrauch. Meistens in der Regel zwischen 200-300 kcal. Und der Puls wurde durchgängig gemessen, wie es am Diagramm zu sehen ist.
Ich bin mit Tieren bin täglich viel unterwegs zu Fuss. Dennoch liegt der Verbrauch IMMER nur bei 1800-1900 - gegen Fitbit sowie Apple watch bei 2700-3000 - was auch realistisch zum Puls, zum Training, zum laufen am Tag ist bzw. Generell zur körperlichen Aktivität.
Ja auch ich habe die persönlichen Daten genau aktualisiert. Dennoch bleibt es dabei.
Aber ganz ehrlich - Leute die damit abnehmen wollen, werden ganz schnell viel zu wenig Kalorien zu sich nehmen. Und das ist absolut kontraproduktiv.
Kriegt ihr das noch hin oder tausche ich sie in einer Woche um?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Wenn man nicht soviel Ahnung hat sollte man vorsichtig mit solchen Äußerungen sein. Generell empfiehlt es sich, wenn man zb läuft und unter anderem eine genauere Anzahl an Schritten und somit auch einen höheren Kalorienverbrauch erzielen möchte GPS anzumachen weil dadurch die Messung präziser ist. Ich nutze übrigens die Gear S3 Frontier. Seit ca einem Jahr oder noch länger und bis jetzt finde ich sie noch immer gut. Ansonsten mal alle Einstellungen prüfen. Jeweils auf der Uhr als auch auf dem Handy. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn man nicht soviel Ahnung hat sollte man vorsichtig mit solchen Äußerungen sein. Generell empfiehlt es sich, wenn man zb läuft und unter anderem eine genauere Anzahl an Schritten und somit auch einen höheren Kalorienverbrauch erzielen möchte GPS anzumachen weil dadurch die Messung präziser ist. Ich nutze übrigens die Gear S3 Frontier. Seit ca einem Jahr oder noch länger und bis jetzt finde ich sie noch immer gut. Ansonsten mal alle Einstellungen prüfen. Jeweils auf der Uhr als auch auf dem Handy.
 
Wenn Sie die Möglichkeit haben umtauschen Sie werden nicht Glücklich werden.
 
Ich verbrauche nur 19 kcal nach 22 Minuten hiit Training. Das kann doch nicht sein. Das nervt massiv. kann ich irgendwas tun?
 
Wer sagt Dir denn das Du nur so wenige Kalorien verbrauchst? Berechnest Du das selber oder nutzt Du eine Watch von Samsung? Bei einer Watch machst Du wahrscheinlich nichts, die Kalorienberechnung ist schon immer ein Thema. Seit den neuesten Updates werden sowieso nur noch die Kalorien bei den Workouts gezählt, was das soll hat auch noch keiner begriffen.
 
"Seit den neuesten Updates werden sowieso nur noch die Kalorien bei den Workouts gezählt, was das soll hat auch noch keiner begriffen."
Spannend. Ich versuche aktuell herauszufinden, warum meine Watch 3 den Puls nur unter grob ~100bpm misst, wenn kein manuell gestartetes Workout läuft. Möglicherweise wird an dieser Stelle zwangsweise Energie gespart.
 

Similar threads

D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
545
D
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
122
F
Zurück
Oben