Unterirdisch schlechte Telefonie-Qualität mit Buds Live

S
S.
User
Hi,
seit kurzem habe ich zu meinem S20 und der Watch 3 ein paar Buds Live.
Und in dieser Konstellation gibt es einige Probleme:
1. ich trage die Uhr links am Handgelenk und das Handy in der linken Hosentasche. Wenn ich nun über die Bud (verbunden mit dem Handy) Musik höre, dann kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Ich meine herausgefunden zu haben, dass es an der Armhaltung des linken Arms mit der Uhr hängt. Irgendwie scheint diese auf dem kurzen Weg von der Hosentasche an das Ohr den Bluetoth Empfang zu stören.
2. wenn ich in der gleichen Konstellation telefoniere, dann ist die Qualität wirklich unterirdisch! Der Gegenüber hört sich an wie in einer Blechdose und ist teilweise überhaupt nicht verständlich. Auch ein Wechsel des Handys in die andere Hosentasche bzw. am ausgestreckten Arm bringt keine Verbesserung.
Zum telefonieren sind die Buds überhupt nicht zu gebrauchen.
Gibt es noch jemanden, der von solchen Problemen berichten kann?
Oder gibt es Ideen, wie man die Qualität verbessern kann oder den Einfluss der Uhr minimieren?
Gruß
Sven

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Habe die gesamte Konstellation nicht, aber würde mal Handy in der Gesäßtasche probieren :embrass: . Nachteil, wäre wohl, das man aufpassen muss, das man(n) sich halt nicht drauf setzt
 
Hi, habe auch die Buds Live ohne Watch und kann die Kopfhörer eigentlich schlichtweg nicht zum Telefonieren hernehmen. Der Vergleich mit der Blechdose ist perfekt!!
 
Ich habe das Problem auch, egal mit welchem Telefon oder Smartwatch von Samsung ich die Buds Live koppele. Es tritt bei mir sporadisch auf und ich höre den Gesprächspartner dann auch blechernd. Und umgedreht genauso. Entweder liegts daran das ich ein Montagsgerät habe oder die letzten Updates waren nicht die besten.
 

Similar threads

M
Am Anfang liefen die Buds bei mir ohne Probleme. Nach dem 1. Update hat die Musikübertragung angefangen zu stottern, nach dem letzten Update ist alles noch viel schlimmer geworden, zusätzlich gibt es während der Nutzung ein Blob-ähnliches Geräusch und dann fällt entweder der linke oder der...
Antworten
39
Aufrufe
413
M
T
Ich habe leider Probleme mit meiner Watch 3 in Verbindung mit den Buds Live. Die Buds Live an sich funktionieren einwandfrei, wenn ich sie über mein Galaxy S20+ benutze. Die Tonqualität ist top und auch das Gegenüber versteht mich gut. Ganz anders sieht es aus, wenn ich sie über die Watch 3...
Antworten
4
Aufrufe
108
T
F
Hallo, habe seit kurzem das S21 5G und die Buds. Die Kopplung per Bluetooth funktioniert klaglos, die Soundqualität ist ok, nur jedes Mal wenn ich sie im Ohr habe beim Telefonieren sagt mein Gesprächspartner "Was? Was? Du klingst ganz weit weg." oder ähnliches. Mittlerweile habe ich...
Antworten
4
Aufrufe
257
A
M
Hallo an die Comunity, ich habe folgendes Problem:Wenn ich Musik über meine Watch 3 mit den Galaxy Buds Live höre, funktioniert alles super.Sobald ich aber gleichzeitig ein Training starte, ich gehe regelmäßig walken, habe ich massive Übertragungsprobleme. Lediglich wenn ich den Kopf nach links...
Antworten
2
Aufrufe
116
M
Zurück
Oben