Problem mit Galaxy Buds Live

Das wird ihm auch nichts bringen. Ich hatte meine ca. 10 x zurückgesetzt, sogar Bluetoothreset gemacht. Es liegt m.E. eindeutig an der Firmware, denn bis zum 1. Update liefen die Buds ohne Probleme und mit jedem Update wurden die Fehler schlimmer.
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Hallo @JudithH,
Ja ich habe die zurück gesetzt.
Ich meine ich hab es auch oben geschrieben.
Viele Grüße
 
Habe genau das gleiche Problem mit meinem Note 20 Ultra. Zum Glück habe ich noch meine alten Galaxy Buds, die Funktionieren 100mal besser. Die Galaxy Buds Live habe ich zum Note 20 Ultra kostenlos dazu bekommen. Sonst würde ich mich tierisch ärgern bei dem Preis was die kosten.
 
Das glaube ich Dir gerne. Ich habe meine zur Reparatur eingeschickt, UPS hat sie aber verloren. Und erst nachdem ich das hier geschrieben habe und ein Moderator sich beim Beschwerdemanagement erkundigte, hatte es der Support für angebracht gehalten, mir mal eine Nachricht zu geben. Man wolle erst einen Nachforschungsauftrag stellen und das obwohl im UPS-Status steht, daß das Paket beschädigt wurde, die Ware fehlt und sowohl Empfänger wie Absender (in diesem Fall Samsung, da das Versandlabel von denen war) auf die Ware verzichtet hätten. Jetzt sind meine Buds Live verschwunden und weiß nicht wie es weiter geht. Vielleicht sollte ich doch meinen Anwalt einschalten. Die Buds Live haben offenbar, wie man hier von vielen hört, ein generelles Problem. Meine SonyWF-1000XM3 die ich jetzt mit meinem Galaxy S20 Ultra gekoppelt habe, funktionieren einwandfrei. Die Buds Live waren wohl technisch gesehen, ein Schuss in den Ofen, obwohl sie ja bis zum 1. Update fast ohne Probleme liefen.
 
Ich habe das Internet durchforstet und bin in mehreren Foren auf das gleiche Fehlerbeschreibung gestoßen. Ich glaube, dass SAMSUNG selber keine Lösung dafür gefunden hat.
Ich habe mit Support Hotline telefoniert, die meinen es sind keine bekannten Meldungen in deren System hinterlegt, ich soll das Gerät einschicken. Wenn ich das von @Metschko hier lese, habe ich da gar kein bock drauf.
 
Ja, das ist das Problem bei Samsung, daß deren Support nicht einmal die eigene Community zur Kenntnis nimmt. Ich las auch schon einmal, daß das Problem bekannt sei und an einem Update gearbeitet würde. Ich habe bisher nicht oft, so schlechten Support erlebt, oft kennen die ihre eigenen Geräte nicht und geben für ein völlig anderes Gerät Auskunft - die dann natürlich nicht zutrifft. Es ist leider so, daß die Preise immer höher werden und die Qualität, sowie der Support immer schlechter. Und mindestens meine Meldung und der Reparaturservice müssen in deren System sein, also stimmt auch das nicht, daß in deren System nichts vorhanden wäre. Nachdem die Forenmoderatoren in meiner Sache beim Support anfragten, bekam ich auch mal eine Antwort: Man müsse erst den Nachforschungsauftrag abwarten. Ich frage mich wie lange? UPS schrieb aber im Status daß Samsung und der Reparaturservice verzichtet hätten. Damit ist die Sachlage doch klar, oder? Ich glaube ich muss das meinem Anwalt übergeben und mal richtig in den sozialen Medien rühren, vielleicht tut sich ja dann etwas.
 
Ich sehe das genau so... Ich habe bis jetzt die ganze Galaxy Note Serie mir zugelegt, was ich auch beobachtet habe ist, dass die Preise steigen aber die Qualität und Support fallen.
Ich bin schon auf Sociale Medien aktiv geworden was das Thema angeht auch mit Unterstützung anderer Blogger, weil ich seh das nicht mehr ein...
 
Hallo L: @Metschko,
meine Kollegen haben mir mitgeteilt, das sie dich in der Zwischenzeit schon kontaktiert haben.
Viele Grüße
 
Ja, das haben sie und mir mitgeteilt, daß man erst den Nachforschungsauftrag bei UPS abwarten müsse (hatte ich auch geschrieben), nur wie lange muss ich da wieder warten? Der Support ist einfach grottenschlecht, sorry, aber das ist so.
 
moin ich habe das Problem das der Rechte Bud sich nicht mehr verbinden, seit ich die Buds Aktualisiert habe habe such schon resettet etc bringt aber gar nix
 
habe das gleiche Problem, wie der Autor.
Ständig Rauschen mitten in der Wiedergabe. Sehr oft bei WhatsApp Sprachnachrichten reproduzierbar.
Die Firmware ist auf dem neusten Stand.
Handy: S9+ (natürlich auch up-to-date)
 
Moin!
Ja. Das kenne ich leider auch. Hier im Forum gibt es auch mehrere Berichte darüber und wenn man das Web bemüht findet man auch mehrere Problembeschreibungen. Bei mir und den meisten anderen Nutzern die dieses Problem auch haben macht es sich sehr stark bemerkbar, sobald man sich im Freien befindet. In Gebäuden ist die Reichweite seltsamerweise in Ordnung und die Verbindung stabil. Sobald ich mich draußen aufhalte fangen die Probleme schon kurz nach der Haustür an: ständige Verbindungsabbrüche, asynchroner Ton bishin zum Totalausfall der Bluetooth-Verbindung. Dabei ist es quasi egal ob ich das Smartphone in einer Hosentasche trage oder in der Brusttasche einer Jacke - weniger als 20cm von den Buds entfernt. Die Probleme bleiben, egal ob ich mich in dicht besiedeltem Gebiet aufhalte oder mitten im Wald.
Leider habe ich bisher keine plausible Erklärung gefunden, geschweige denn einen funktionierenden Lösungsansatz. Softwareseitig habe ich alle möglichen Lösungsansätze durch- ohne Erfolg. Die Hoffnung auf ein Firmwareupdate, dass dieses Problem behebt habe ich begraben. Ich persönlich vermute einen Hardwarefehler bei einer oder mehrerer Produktchargen, zumal viele Nutzer diese Probleme haben. Seitdem ich von einen Galaxy A70 auf ein S21 Ultra gewechselt habe ist die Verbindung draußen zwar etwas stabiler aber noch immer weit von dem entfernt, was man erwarten darf. Solche Probleme hatte ich bisher noch bei keinem Bluetooth-Gerät, egal wie billig oder hochwertig.
Mittlerweile habe ich eine ganz passable Lösung für die Verwendung meiner Buds Live gefunden: Ich verwende sie nur noch im Homeoffice und bei der Arbeit im Büro in Verbindung mit meinem Galaxy Tab S7+. Da machen sie einen guten Job. Indoor funktioniert ja alles. Ich mag in diesem Zusammenhang die komfortable Passform, die gute Mikrofonqualität und das gute Soundprofil. Für alles was sich draußen abspielt habe ich zum S21 Ultra die Buds Pro dazu bekommen. Die laufen immer und überall fehlerfrei.
Sorry, leider keine Lösung.
 
Schickt sie ein, offenbar war die 1. Serie fehlerhaft. Meine laufen jetzt ohne Probleme
 
Super freut mich für dich. Sei froh dass du neue bekommen hast. Ich muß meine einsenden und abwarten, obwohl der Fehler allseits bekannt ist. Kann selbst im Sitzen ohne weitere Funkquellen in direkter Nähe die dinger nicht mehr verwenden ich bekomme mittlerweile Wutausbrüche
 
Nun die Neuen haben gerade mal 9 Monate lang funktioniert und jetzt wieder das gleiche Bild. Habe sie Heute zur Reparatur geschickt und bin gespannt was geschieht.
 
Ich habe die Samsung live Buds und benutze sie mit einem IPhone
Seit kurzem lassen sie sich nicht mehr updaten, könnte mir jemand helfen bitte
 
Hallo, ich habe meine Buds Live im Dezember 2020 gekauft und nutze sie mit dem Note10+. ich habe auch die beschriebenen Probleme feststellen können. Ich habe sie dann jetzt vor 2 Wochen nach Polen zum Support eingeschickt und ein Austauschgerät erhalten. mich hat gestört, dass man mir geschrieben hat, dass das Gerät genauestens mit neuester Software überprüft wurde. Als ich sie neu verbinden wollte habe ich erstmal festgestellt dass es andere Buds waren als die die ich eingeschickt habe und musst du sie neu mit der wearable App verbinden. dann musste ich das Plugin für die Buds neu herunterladen und auch das Update auf den was machen. Leider besteht mein Problem jetzt immer noch. Ich habe mich daher an voice of customer gewendet und mal schauen was man da macht.
 
Hallo, bei meinen Buds live hat sich heute einfach der rechte verabschiedet. Reset, Trennen, Entkopplung, nichts hilft.
Ich habe die Buds noch keine 50 Stunden benutzt...
Jetzt im Urlaub, ein Hörbuch gekauft und jetzt geht nichts *1f61e.png*
Gibt es noch einen Tipp?
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe die Galaxy Buds Live und würde diese gerne mit der Watch3 steuern, so ähnlich wie mit den beiden Widget auf dem Handy, also Berührungssteuerung ausschalten, Akkustand prüfen etc., auf der Watch4 soll das gehen. Hat da jemand von Euch eine Idee, ich habe da leider noch nichts zu...
Antworten
1
Aufrufe
106
J
B
Hallo Zusammen, habe seit 2 Tagen neue Buds pro. Musik über Spotify läuft prima. Beim Telefonieren (mit A52) fällt jedoch die Bluetooth-Verbindung im Gespräch laufend aus. Sie kommt dann wieder kurz, fällt wieder aus, u.s.w., ... Telefon liegt direkt neben mir auf dem Schreibtisch, Entfernung...
Antworten
2
Aufrufe
118
B
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben