Unnötige Apps auf dem Handy? Lasst uns austauschen und die Langweile vertreiben!

Q
q.
User
Mir ist langweilig deshalb die Frage :)
Ich habe 2 Wetter Apps ich weiß nicht wieso.
Danke schonmal für die Antworten

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich habe tatsächlich genug Speicherplatz, aber ich habe keine Lust, etwas auszusortieren.
 
Es ist durchaus möglich, dass du versehentlich zwei Wetter-Apps auf deinem Samsung-Gerät installiert hast. Dies kann passieren, wenn du eine App aus dem Play Store heruntergeladen hast und dein Gerät bereits eine vorinstallierte Wetter-App enthält.

Um das Problem zu lösen, kannst du folgende Schritte ausprobieren:

1. Gehe zu den Einstellungen deines Geräts und öffne den Bereich "Apps" oder "Anwendungsmanager".
2. Dort findest du eine Liste aller installierten Apps. Suche nach den beiden Wetter-Apps und tippe auf eine der Apps, um weitere Details anzuzeigen.
3. Wähle die Option "Deinstallieren" oder "Deaktivieren" (je nachdem, was verfügbar ist), um eine der Wetter-Apps zu entfernen oder zu deaktivieren.
Hinweis: Beachte, dass die vorinstallierte Wetter-App möglicherweise nicht deinstalliert werden kann, sondern nur deaktiviert werden kann.

Nachdem du eine der Apps entfernt oder deaktiviert hast, überprüfe bitte, ob das Problem behoben wurde. Du kannst dies tun, indem du auf das Wetter-Widget auf deinem Startbildschirm tippst oder die verbleibende Wetter-App öffnest und die angezeigten Informationen vergleichst.

Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, die verbleibende Wetter-App zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie auf dem neuesten Stand ist. Manchmal kann ein Update dazu führen, dass Anwendungen besser funktionieren und möglicherweise Probleme beheben.

Wenn alle Stricke reißen, empfehle ich dir, dich an den Samsung-Kundendienst oder den Support der betroffenen Wetter-Apps zu wenden. Sie können dir bei weiteren technischen Problemen helfen und möglicherweise eine genauere Diagnose stellen.

Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Samsung-Gerät!"
 

Similar threads

G
Nutzt ihr euer Smartphone inklusive aller vorinstallierten Apps & Bloatware oder habt ihr gleich bei Erstinstallation des Smartphones alle unnötigen Apps deinstalliert und des Rest per externe Software entfernt? https://www.gutefrage.net/frage/wie-nutzt-ihr-euer-smartphone
Antworten
1
Aufrufe
71
Sami
M
Hallo. Ich wollte eine Umfrage machen, welches Handy ihr aktuell habt und wieso. https://www.gutefrage.net/frage/welches-handy-habt-ihr-und-wieso
Antworten
0
Aufrufe
128
M
X
Ich habe wohl 151 auf Android https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-apps-habt-ihr-so-auf-eurem-handy
Antworten
0
Aufrufe
151
X
Y
Ich weiß nd was für Apps ich haben sollte habt ihr Ideen??? https://www.gutefrage.net/frage/apps-180
Antworten
2
Aufrufe
306
Sami
U
was meint ihr über den 1 TB Speicherplatz, den man jetzt haben kann bei einem Iphone 14 Pro max und anderen handys? findet ihr es übertrieben? unnötig? weil es ist ja nur ein handy https://www.gutefrage.net/frage/1-tb-iphonehandy
Antworten
0
Aufrufe
200
U
Zurück
Oben