unfassbar Akku frisst sich selbst trotz Optimierung

Ich habe genau das gleiche Problem, dachte es liegt nur an meinem Handy, wollte es schon umtauschen.
 
K
Kim
Hey,


das ist alles bull***** was die Mods erzählen lasst euch nicht Vera..... da wird nicht soviel besser ,so daß ihr durch den Tag kommt . die Mods haben das gleiche beim s10+ ,Note 10+ , sowie beim s20+ erzählt . jetzt nutze ich das s20+ und muss 1 bis 2 nachladen wenn der Tag um 3 Uhr losgeht . dieser exynos ist einfach Schrott dazu kommt jetzt beim Note 20 ultra größerer Display und es soll ja ein 4500 mha Akku verbaut sein wie beim s20+ . das zweifle ich langsam an das das stimmt egal welches Model . wenn man das mit diverse Software ausliest wird nur bei Samsung weniger ausgelesen . bei anderen Herstellern wird exakt die Werte angezeigt wie angegeben . in meinen Augen betreibt Samsung Betrug.
 
Hallo L: @chalie78910,
achte hier bitte künftig etwas mehr auf deine Wortwahl.
Wenn du dich beschweren möchtest, nutze dafür bitte das Formular "Lob & Kritik".
Viele Grüße
 
17% zwischen snap und exnos in der batterie laufzeit das ist schon echt ne krasse hausmarke
als tipp kann ich dieses video empfehlen um ordentlich akku zu sparen
des weiteren nicht zu viele app in standy by zu versetzen weil die immer wieder komplett neu geladen werden müssen
und eine bixby routine wenn das wlan eingeschaltet ist das die mobilen daten aus sind
- smart stay deaktivieren
- und zum anheben entsperren deaktivieren
- zweimal tippen entsperren deaktivieren
- nearby share
-smart alert
-einfache stummschaltung
-bluetooth/standort/music share/seitenlicht/seitenbildschirm aus /dolby atmos /nfc /link zu windows
auch ausschalten (wenn nicht benötigt )
trust agents abstellen
- mit sprache wecken
und mit den angezeiten 4500 mh stimmt auch was nicht da gebe ich dem oben recht mehere programme bestätigen die gerätewartung und ist qutasch sry selten schlecht programmiert sieht schön aus bringt aber nichts
und dieses video genau anschauen skaitech das hilft enorm
 
Ich habe während der Akku das Nutzungsmuster analysiert das Gerät zurückgesetzt weil ich dachte der Akku verbrauch ist nicht angemessen normal! Ich hoffe das war kein Fehler? Gebracht hat es aber auch nichts!
 
L: @pattipat
Nein, das macht nichts. Der analysiert das ja ständig, soweit mir bekannt. Sonst kann er ja keine Werte ermitteln.
Also dann würd ich mal den Remote Service von Samsung aufs Gerät schauen lassen, wenn das Zurücksetzen nichts gebracht hat.
 
Hallo L: @Sommerrain danke für deine Antwort. Ich denke ich werde Samsung per Mail anschreiben! Grüße Pattipat
 
L: @Sommerrain hast du selbst auch das Galaxy Note 20 Ultra? Wie viel Akku verliert dein Gerät in der Regel im Standby in %?
 
L: @pattipat
Nein, ich habe das S20 Ultra.
Über Nacht mit WLAN an, Bluetooth an, Synchronisierung an, Standort an immer so um 5 bis 6 Prozent.
Ich weiß nicht, inwieweit man die Gerät vergleichen kann, aber der gleiche Prozessor ist ja in beiden Geräten schon mal verbaut.
 
Dann liege ich ja mit meinen 4 - 5 % im Standby die Stunde in einen nicht mehr akzeptablen Bereich! Ich bekomme das Gerät 1 zu 1 getauscht!
 
L: @Benny1988B
kannst du das mal bitte konkretisieren? So kann man dir glaub ich eher nicht helfen. Außer das soll nur eine Aussage sein.
 
Die Akkuleistung ist eine katastrophe. Habe einige Energiesparmaßnahmen ausprobiert aber wirklich lange hält der Akku nicht. Man kann dabei zusehen wie die Prozente purzeln, dabei lese ich nur Google News. Was läuft den bei Samung bitteschön schief?
Bsp.:
Entnehme das Gerät von der Ladestion und gehe zur Couch und setzt mich hin, schwups 99%. Quasi aus dem nichts. Nun gut, weiter gehts. Öffne eine App, in dem Fall Google News und lese einen Artikel, da waren es nur noch 97%. Anschließend WhatsApp Nachrichten lesen und beantworten, 93%. E-Mails abrufen und beantworten, 85%. Dann ab zu Insta, 75%. Das alles innherhalb von 20 Minuten. Das ist wirklich nicht mehr Lustig und macht auch gar keinen Spaß mehr.
Edit: Was mir aufgefallen ist, das ab 40% Der Akku merkbar besser hält.
 
Tag auch, habe das Problem auch gehabt und war echt genervt und habe mich geärgert so ein teures Telefon gekauft zu haben und dann so was. Also bin auf die Suche gegangen. Habe dann bixby voice gesehen und festgestellt das das Akku zieht(an dem Tag 32% stand da). Und ich habe bixby nie aktiviert oder genutzt. Also alles was sich bixby nennt deaktiviert und zack der Akku hält. Da sollte mal Samsung nachbessern. Oder gar bixby ganz entfernen.
Gruß
 
Moin Moin ,
ich besitze dieses Handy ja nun auch schon einige Zeit und bin mit der Akkuleistung ebenfalls nicht zufrieden .
Die ersten 25 % fliegen nur so dahin egal welchen Spaarmodus ich da einstelle seid dem letzten Update ist es noch schlimmer geworden eine Katasprophe . Gut viel Technik braucht nun mal Strom aber wenn man kaum üder den Tag kommt ist das schon sehr Ärgerlich . Ich besitze dieses Note Handys seid der ersten Generation und war immer zufrieden aber das Note 20 ist das Geld nicht wert .
 
Nun leider habe ich mich für das Handy auch überzeugen lassen, Viel Geld bezahlt und bin echt Sauer über das Note 20, Akkuleistung Schrott. Keine Speicherkarte rein zusetzen. Ob ich nochmal ein Samsung kaufe weiß ich nicht. Mit dem Handy haben sich die Entwickler Keine Freunde gemacht. Oder die bringen schnellsten update mut guter Akku Optimierung raus. HUAWEI ist dem wirklich zu 100 % besser dran.
 
Hallo ich habe das note 20 und mein Akku geht auch extrem schnell leer wo kann ich das den einstellen mit den 120 MHz liebe Grüße
 
Zurück
Oben