unfassbar Akku frisst sich selbst trotz Optimierung

F
f.
User
Hallo Samsung Team,
Ich hab das Samsung Galaxy Note 20 Ultra seit 3 Tagen 100% geht schnell auf 90% in ca 30 min ohne großartig den Smartphone benutzt zu habenAkkumanagement und Systemoptimierung ist das letzte scheiß und ganz ehrlich sogar Stromfresser Exynos ihr bekommt selbst eigene Prozessor zum Energieeffizienz. Also das Handy geht schon schnell leer halt nicht mal für 20 min bei 100% Ihr soll Mal bei Apple und Hauwei seine Optimierung vergleichen. Bin sehr enttäuschtSamsung einfach dei
186618i61BF46950EDCCF8C?v=v2.jpg

nnovation

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Guten Morgen, ich war bei meinem neuen Note 10 vor nem halben Jahr auch so aufgeregt, ich kann dich verstehen. Das liegt aber ganz einfach daran, dass sich dir der Akku erst anpasst, er lernt dein Nutzungsverhalten kennen. Nach 1 bis 2 Wochen sollte das alles sauber laufen. Es kommt ganz darauf an, wie oft Du das Handy jetzt benutzt. Je öfter, desto schneller optimiert sich das Gerät. VG
 
nach der Anpassung, wie lange hält er bei dir ?
bei Huawei war ich Tag Normalnutzer bis 15 Uhr lag Akku bei 40%
und bei Samsung hat es mich enttäuscht, wie kann Samsung den Fehler nie lernen
also ich habe das Note 20 Ultra best möglich optimiert aber frisst Akku
 
Bei normal Nutzung frisst Das Akku schnell In normalen Alltag echt nicht zu gebrauchen
Zur Vergleich Huawei von 4 hrr Morgens bis 15 Uhr bei 40%-45% RestkapazitätBei Note 20 Ultra hab ich ab 15 Uhr 30% Restkapazität dass ist nur wegen behinderten EXYNOS !! Ganz ehrlich Samsung ihr lernt die Fehler nie und kopiert alles von S Reihe auf Note Serie weiter und dafür mehr Geld verlangen, dass ist echt unverschämt was ihr a macht.Bei Note 20 habt ihr den größten Fail Ihr soll bei Akkumanagement und Systemoptimierung noch vieles lernen !!
 
Dann kommen wir auch mal zu dir.
Wenn du weißt, dass Samsung immernoch den Exynos benutzt, wieso kaufst du es dann?
Nur um hier Drama zu machen mit Exynos ist so und so?
Gib doch das Gerät einfach zurück wenn Exynos so sch.. für dich ist.
Es zwingt dich hier weder Samsung noch ein anderer das Gerät zu benutzen.
Wenn du einen anderen Hersteller schönredest, dann geh doch zu dem über/ zurück wenn er dir besser gefällt.
Es gibt hier auch auf der S20 Seite ein Thema dazu bestimmt schon über 100 Seiten und es hat nichts gebracht.
Auch da, wussten alle dass ein Exy verbaut ist und habens gekauft.
Derselbe sch.. muss doch nicht jedes Jahr oder alle 6 Monate wiederholt werden..
 
Ich bin derselben Meinung. Es wussten alle, dass in der neuen Note 20 Serie, hier in Deutschland, ein Exynos verbaut wird. Wem das nicht passt, soll sich ein solches Gerät nicht kaufen. Zudem wurde in den Medien ja schon unzählige Male der Exynos allgemein schlecht geredet... also was soll das ständige Aufgerege immer nach dem Kauf? Entweder @fatiihka gibt das Gerät zurück oder findet sich mit seinem Note 20 ab. Und ich nehme ja mal an, dass er mit seiner anderen Marke aus irgendeinem Grund nicht zufrieden war! Die neuen Flagschiffe sind alles Andere als schlecht!! Das sind 1A Geräte und mal ganz ehrlich, wer lädt sein Gerät nicht jeden Tag auf? Jeder Samsung, Apfel oder Hua*** Nutzer lädt das Gerät spätestens in der Nacht oder nicht? Da kommt es ja wohl kaum auf 10% an!
 
Danke für den Beitrag! Hat beim S20 schon mehr als gereicht alle 2 Tage der gleiche kram
 
Genau meine Meinung.
Zudem ist es ja auch herausgekommen dass der snappy durchaus mit unzähligen Sicherheits Problemen zu kämpfen hat. Wenn die alle behoben sein sollten, wird denke ich auch hier die 10% bessere Performance (in us lte netzen.... XD) garantiert darunter gelitten haben...
Aber man kann immer im Nachhinein Jammern *1f629.png* xD
Ich bin seit dem s4 mit exynos socs mehr als zufrieden
Und je nach Nutzung muss man eh mehrmals laden....
 
Ich finde es richtig sich zu Beschweren und seinen Ärger zu äussern, sonst ändert sich noch länger nichts.
 
Ja, aber es ist nicht richtig, mit dem Wissen, dass ein schlechterer Prozessor eingebaut ist ein Smartphone zu kaufen und sich dann zu beschweren.
Mittlerweile weiß auch ein 9 Jähriger, dass in Europa Exynos ist.
Dann braucht man sich hier nicht so anstellen mit "Bei Note 20 Ultra hab ich ab 15 Uhr 30% Restkapazität dass ist nur wegen behinderten EXYNOS !!"
Es ist doch derselbe Prozessor wie im S20 und einmal 100 Seiten vollschreiben reicht doch und ist sogar zu viel.
Wenn hier jetzt eine Beschwerde mehr ist, macht es Samsung denn was aus?
Nein.
Aber um ihr image aufzupolieren arbeiten sie jetzt am Exynos 1000 mit AMD und ARM zusammen.
Ich wiederhole es nochmal:
Wer nicht möchte, soll es nicht kaufen oder zurückgeben.
Es wird hier niemand gezwungen.
 
Erstmal abwarten ob der Exynos 1000 ein Prozessor oder ein Taschenwärmer wird.
Ausserdem behauptet ja Samsung weiterhin das der Exynos 990 den Snapdragon 865 (+) ebenbürtig ist.
 
Mal als kleine Hilfe von mir: Always On -Display habe ich eingestellt auf "Anzeigen Tippen" und 5G abgeschaltet - Akku heute morgen um 9 bei 70% , jetzt ist kurz vor 6 und Akku ist bei 39%. Display steht bei mir auf 120 mhz. Geht sicher besser, aber so katastrophal wie man liest ist der Verbrauch nicht.
 
Unabhängig vom Prozessor kann ich die miserable Akkupower bestätigen. Mit dem Note 10+ bin ich ein Tag gerade so gut über den Tag gekommen nun muss ich schauen wo ich das NOTE20U 5G zwischendurch aufladen kann. Da ich das Gerät online gekauft habe überlege ich es doch wieder zurück zu geben. Da ich beruflich viel in Umgebungen bin wo ein nachladen unmöglich ist scheidet das Gerät als Geschäftshandy aus. Das Gerät ist dann eher etwas für die Generation "Z" denn für socialmedia und ein bisschen Dadeln reicht es.
 
Unabhängig vom Prozessor kann ich die miserable Akkupower bestätigen. Mit dem Note 10+ bin ich ein Tag gerade so gut über den Tag gekommen nun muss ich schauen wo ich das NOTE20U 5G zwischendurch aufladen kann. Da ich das Gerät online gekauft habe überlege ich es doch wieder zurück zu geben. Da ich beruflich viel in Umgebungen bin wo ein nachladen unmöglich ist scheidet das Gerät als Geschäftshandy aus. Das Gerät ist dann eher etwas für die Generation "Z" denn für socialmedia und ein bisschen Dadeln reicht es.
 
ich habe seit 3 Tagen das Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G und der Akku wird schnell leer ohne, das ich groß damit etwas gemacht habe. Ich bin Stundenlang auf der Arbeit und darf dort mein Handy nicht benutzen und wunder ich mich, dass es so schnell leer wird.
Plus das Handy worde die ersten 2 Tage richtig warm. Ich brauche dringend Hilfe. Hat jemand eine Idee?
 
Das ist in den ersten Tagen unter Umständen normal, da sich im Hintergrund zahlreiche Dinge einstellen und das Handy dein Nutzungsverhalten noch lernt. Das sollte in den nächsten Tagen besser werden, wenn nicht kann das Gerät auch einen Defekt haben. Also einfach mal ein paar Tage warten, ob sich was tut *1f642.png*
 
Gib dem Handy mal 1 Woche Zeit wenn es dann nicht besser wird kontaktiere mal den Support
 
Hallo L: @biggeena,
der Akkuverbrauch des Galaxy Note 20 Ultra 5G wird von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. In erster Linie hängt dies von deinem individuellen Gebrauch ab.
In der Regel wird der Akku bei neuen Geräten immer stärker beansprucht, aufgrund der Einrichtung des Smartphones, der Installation von Apps und Updates sowie eines zu Beginn meist intensiveren Nutzungsverhaltens.
Die angegebene voraussichtliche Akkulaufzeit in der Gerätewartung wird anhand des bisherigen Nutzungsverhaltens hochgerechnet. Ein aussagekräftiger Wert sollte einige Zeit nach dem Beginn der alltäglichen Nutzung gegeben werden können.
Prüfe, ob sich dein Gerät softwareseitig auf dem neusten Stand befindet. Du findest weitere sinnvolle Einstellungsmöglichkeiten unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Mehr (drei Punkte oben rechts) > Einstellungen".
Unter diesem Link: "Akkulaufzeit und Akkuoptimierung bei Samsung Galaxy Smartphones", findest du außerdem noch viele Tipps zum Akku und Infos zur Auswertung des Akkuverbrauchs.
Liebe Grüße
JonasE
 
Zurück
Oben