unfassbar Akku frisst sich selbst trotz Optimierung

Hallo,
Das ist jetzt nicht böse gemeint aber dann kauf dir doch ne Powerbank. (von Samsung natürlich). Ich habe eine und sie ist echt gut, mit 10.000mAh, Schnellladefunktion, USB-C und wenn du auch ne SmartWatch hast dann kannst du die auch laden denn sie hat auch Wireless Charging.
LG
 
K
Kim
Hey,


Also die miserable Akkulaufzeit kann ich bestätigen: Um kurz nach 11 vom Strom getrennt, und jetzt 30min später, hat der Akku 93%...15min war der Bildschirm an!
Zum Vergleich: Mein Mate XS hat in der selben Zeitspanne und Situation 99%! (Und das Mate XS hat wirklich keine hohe Akkulaufzeit!)
Samsung täte sich ein Gefallen, dies mal genauer zu prüfen und nicht mit irgendwelche Floskeln das klein zu reden...Dazu brauch ich mir keine 1300 EUR Smartphone kaufen...sowas bekomme ich woanders umsonst....
 
Wie mein Kollege JonasE schon ganz richtig geschrieben hat, ist es nicht ungewöhnlich, dass ein ganz neues Smartphon erst mal einen höheren Akkuverbrauch hat.
Beobachtet das doch einfach mal noch ein paar Tage und gebt uns dann hier nochmal eine Rückmeldung.
 
Ich habe hier gerade übrigens mehrere Threads zusammengelegt, da wir über das gleiche Thema nicht an unterschiedlichen Orten diskutieren müssen.
Ich zitiere da auch nochmal meinen Kollegen JonasE:
@JonasE schrieb: In der Regel wird der Akku bei neuen Geräten immer stärker beansprucht, aufgrund der Einrichtung des Smartphones, der Installation von Apps und Updates sowie eines zu Beginn meist intensiveren Nutzungsverhaltens. Die angegebene voraussichtliche Akkulaufzeit in der Gerätewartung wird anhand des bisherigen Nutzungsverhaltens hochgerechnet. Ein aussagekräftiger Wert sollte einige Zeit nach dem Beginn der alltäglichen Nutzung gegeben werden können.
 
Woraus soll sich nach abgeschlossener Einrichtung und vollzogenem InitialSync, denn der höhere Akkuverbrauch begründen? Es gibt nach 3 Tage oder mehr keine Begründung dafür...und wenn, dann erklärt es uns bitte mal....
 
Ich hab das Note 20 Ultra jetzt auch seit Freitag.
Eigentlich war ich ja mit dem Note10+ zufrieden, aber ich wollte halt ein paar der neuen Features.
An sich ganz nett, aber die Akkulaufzeit ist tatsächlich eine Katastrophe.
Ich nehm das Ding um 6:30 aus der Ladeschale, fahre ins Büro und höre ca. 15 Minuten Musik im Auto über BT.
Dann liegt das Gerät auf dem Schreibtisch und irgendwann um 10:30 habe ich dann so 68% Akku.
Und nein, es wird sicher nicht besser, zumindest nicht signifikant "wenn wir einfach ein paar Tage warten".
Früher hieß es "der Akku muss erst einlernen" und heute kommt die KI um die Ecke und soll das schlechte Engineering psychosomatisch richten.
Die Beschwichtigungen hier sind leider an Poweruser gerichtet, die seit Jahren Erfahrung mit Smartphones haben und bei einem Flagschiff-Smartphone mit Ultra-Preis auch Ultra-Leistung in allen Belangen erwarten und keinen müden Kompromiss, der schlechter performt als das Vorgängergerät.
Und blöderweise gibt es da ja auch noch die Snapdragon-Variante und die Reviews bestätigen die Diskrepanz sowohl in Bezug auf die Leistung als auch auf die Effizienz bzw. Akkulaufzeit.
Ich habe jetzt das adaptive Akkusparen aktiviert und schaue mal wie das Gerät jetzt "lernt" Strom zu sparen.
Wenn das aber dazu führt, dass genau die Features deaktiviert werden ("Dadurch kann 5G deaktiviert werden"), die das Gerät ausmachen, dann stellt sich schon die Frage nach dem Sinn.
 
Beim S20 wurde ich auch vertröstet, besser wurde bei mir nichts.
Je länger man es nutzt desto höher ist einfach die Hemmschwelle es zurück zu senden, und darum will Samsung das man ein paar Tage wartet.
 
Selbst in den Profi-Reviews kommt das Note 20 Ultra grade mit auf 4h, 10m ON Screen Time, was ehrlich gesagt eine einzige Katastrophe ist. Ich warte nur noch auf den Test von Notebookcheck.com aber es ist jetzt schon Fakt, dass Samsung hier dringend nachsteuern muss. Ich warte nur noch drauf, dass mal in DE da jemand klagt...(Notfalls in nem Sammelverbund mit der VBZ). Es kann ja nicht angehen, dass Samsung hier seit Jahren das Problem kennt und wissentlich, mit Vorsatz (Im Bezug auf die CPU) keine Änderung vornimmt, um Abhilfe der Benachteiligung zu schaffen.
 
Also 4 Std 10 Minuten an Displayzeit ist schon arg wenig. Da muss noch n anderes Problem vorliegen.
Ich bin da auch unzufrieden, zumal ich der Meinung bin, dass die Lademenge zu gering ist, welche in den Akku gepumpt wird.
Aber das ist ein anderes Thema und wird auch in diesem behandelt.
Aber ich kam im Mindesten auf 5 Std 40 Min und beim letzten Mal auf 6Std 35 Min.
Am Tag per Bluetooth mit der Watch 3 verbunden, GPS an wegen Corona App, W-Lan oder Mobile Daten an.
Und auch 2 Telefonate.
Gesamtlaufzeit dann 43 Stunden.
 
Hallo alle miteinander,
ich kann hier nur noch einmal betonen, was meine Kollegin geschrieben hat:
@JudithH schrieb: Wie mein Kollege JonasE schon ganz richtig geschrieben hat, ist es nicht ungewöhnlich, dass ein ganz neues Smartphon erst mal einen höheren Akkuverbrauch hat. Beobachtet das doch einfach mal noch ein paar Tage und gebt uns dann hier nochmal eine Rückmeldung.
Liebe Grüße
 
Und unserseins möchte nochmal betonen, dass derartige Floskeln nach > 3 Tagen
a. keinerlei Relevanz mehr haben
b. die Aufforderung zur logischen nachvollziehbaren Erklärung der Floskel bei > 3 Tage blieb unbeantwortet.
Samsung täte sich ein Gefallen, die Sache weder vorsätzlich
a. runterzuspielen &
b. weiter zu verzögern
denn: die VBZ ist an dem Thema auch schon dran und ggf. kann hier das Musterklageverfahren zur Anwendung kommen.
Ganz ehrlich: Hört auf die Leute zu verarschen!
 
Hallo, bin seit dem 15.8. eigentlich stolzer Besitzer des Note 20 ultra, erschreckend ist jedoch die Akkuleistung für mich, der sich bestimmt nicht zum Poweruser zählen kann, komm nicht über den Tag, wenn ich Bluetooth permanent, wichtig für die Freisprecheinrichtung im Auto, aktiviert habe. Gibt es schon Tipps oder andere Erfahrungen
 
Bin auch nicht begeistert für 4500 mAh... Vorher im Note 9 waren 4000 und das hier kommt mir katastrophaler vor
 
Der Akku ist noch im Lernprozess, das heisst die Software analysiert noch dein Nutzungsverhalten und passt alles noch an. Dieser Prozeß kann noch ca 3 bis 4 Wochen dauern. Du solltest aber nach und nach eine Verbesserung deiner Laufzeit schon bemerken.
 
Glaub mir, es wird auch so bleiben.
Vielleicht wird mit Zeit, die Akkulaufzeit minimal besser, aber jedoch nicht genügend.
Frage.
Hast du dich überhaupt mit dem Thema befasst?
Thema : Exynos?
 
Die wird aber nicht deutlich besser dadurch.
Ich hoffe wir sind uns da einig?
 
Bin auch vom Note 9 umgestiegen und hatte mir etwas mehr erhofft.
5G kann man aber mit der Energiesparfunktion deaktivieren lassen, habs noch nicht probiert, mach ich später mal
 
Akkuleistung ist totaler Katastrophe, wie bei jeder Samsung welche ich hätte ,bin beim überlegen sich trennen mit dem Note 20 ultra...
 
Zurück
Oben