Unerklärlicher Akkueinbruch über Nacht - Erfahrungsaustausch und Lösungsansätze gesucht!

L
L.
User
Mein Akku zieht in der Nacht fast 20 %, kann mir jemand helfen?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hast du mal unter:
Einstellungen -> Akku & Gerätewartung -> Akku -> auf den Akku-Graph klicken nachgeschaut, ob dort eine App aufgelistet wird, die unverhältnismäßig viel Akku verbraucht?

Ja und dort ist nichts unnomal, im Gegenteil, nach deren Aussage, gab es kein Verbrauch. Ich nutze kein AOD oder sonstige.

Ich habe jetzt erstmal komplett zurückgesetzt, da es mir nichts bringt mit 80% in den Tag zu Starten.

bei meinem s23 gehen über Nacht zw 22 und 5 Uhr rund 3-4% runter. habe morgens dann meist noch 30% Akku und lade dann voll auf. 20% über Nacht hatte ich noch bei keinem Handy. wäre schön gewesen zu wissen welche App das verursacht.

Ergänzend dazu helfen auch Routinen weiter. So kann man bspw. WLAN & mobile Daten sowie den Standort deaktivieren. Das spart auch Akku

Similar threads

S
ich habe mein S23 jetzt seit knapp 3 Wochen und es verbraucht einfach bis zu 20% akku über nacht. *m:1f61e.png* ich starte es regelmäßig neu, mache mehrere virenscans die woche und schalte nachts bluetooth, wlan, mobile daten, always on display und nfc aus. es ist mir noch nicht ein mal...
Antworten
12
Aufrufe
840
V
T
Hallo zusammen, seit einigen Tagen startet sich mein S20 in der Nacht neu. Diese Option ist allerdings nicht aktiv und wird auch nicht als automatischer Neustart ausgewiesen. Es gibt vereinzelt Nächte, in denen das nicht passiert, die sind aber die Ausnahme. Wipe Cache Partition habe ich auch...
Antworten
24
Aufrufe
756
M
J
Hallo, Hab mir erst vor kurzem ein A54 gekauft. Am Anfang hat auch alles super funktioniert aber seit paar Tagen verliert es über die Nacht 20 bis 30 % Akku. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Habt ihr irgendwelche Ideen? Danke für Antworten...
Antworten
2
Aufrufe
472
Sami
N
Hallo, da meine Samsung Galaxy Watch 4 fast genau an einem Tag einen halben Akku zieht möchte ich diese gerne über Nacht auf dem Akku Modus "nur Uhr" stehen lassen. So das über Nacht nicht viel Akku gezogen wird. Natürlich könnte ich die Uhr auch jeden Tag wieder über Nacht laden. Aber wenn ich...
Antworten
19
Aufrufe
425
S
K
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen; den Support von Samsung erreiche ich nicht. Ich habe das Samsung S7 vor einer Woche gekauft. Leider gibt es von Anfang an Probleme mit dem Akku; dieser entlädt sich Nachts trotz Nichtbenutzung des Handys sehr stark. Akkuverbrauch laut Handy: Akku bei...
Antworten
10
Aufrufe
248
N
Zurück
Oben