Hohe Akku-Entladung Nachts bei S7

K
K.
User
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen; den Support von Samsung erreiche ich nicht.
Ich habe das Samsung S7 vor einer Woche gekauft. Leider gibt es von Anfang an Probleme mit dem Akku; dieser entlädt sich Nachts trotz Nichtbenutzung des Handys sehr stark.
Akkuverbrauch laut Handy:
Akku bei Standby 31%
Android-System 25%
Android OS 22%
Gerät auf Standby 17%
Was kann ich tun, damit der Akku über Nacht nicht um ca. 20% sinkt?
Sachen wie GPS sind ausgeschaltet...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Es können auch andere Apps dafür verantwortlich sein. Bei mir laufen hin und wieder die Google Play Services Amok. Oft hilft ein Reboot des Handys.
Versuch mal in der Nacht das Handy in den Flugmodus zu setzen, anstatt nur Mobile Daten auszuschalten. Danach kannste WLAN wieder einschalten. Vielleicht liegt Dein Handy nachts an einer Stelle, an der es sich nicht für einen Mobilfunkmast entscheiden kann und wechselt permanent. Oder es hat vielleicht gar keinen oder sehr schwachen Empfang, dann sucht es permanent nach besserem Netz. Das kostet beides unglaublich Strom.
Martin
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Beachte die Stärke der mobilen Netzverbindung. Wenn die zu schwach ist wird der Akku stark belastet. Deshlab verbinde ich mein Handy zu Hause grundsätzlich mit dem Wlan. Ansonsten hätte ich das gleiche Problem wie du.
Dazu kommt das die Synchronisation des Google-Kalender sehr oft nicht funktioniert und nach einer gewissen Zeit nochmal neu angestoßen wird.
 
Ich danke dir für deine Antwort . Ich hab meine Mobilen Daten aus, bin nachts über WLAN verbunden.
Und der Kalender kann doch nicht innerhalb von 6 Stunden fast 20% Akku fressen oder?
 
Ich danke dir für deine Antwort . Ich hab meine Mobilen Daten aus, bin nachts über WLAN verbunden.
Und der Kalender kann doch nicht innerhalb von 6 Stunden fast 20% Akku fressen oder?
 
Innerhalb von einer Stunde wäre 2% Akkuverbrauch normal. Das heißt Innerhalb von 6 Stunden wären 12% normal.
Der Restverbrauch von 8% kann gut durch eine Synchronisationsstörung (z.B. Google-Kalender) verursacht werden.
Schau mal unter
Einstellungen >Konto >Google
nach, ob dort ein Problem bei der Synchronisation der einzelnen Posten angezeigt wird.
 
Okay dann schau ich da mal nach. Mein vorheriges Handy hat über Nacht nicht so viel verbraucht deshalb bin ich bissl verunsichert.
Danke dir
 
Es können auch andere Apps dafür verantwortlich sein. Bei mir laufen hin und wieder die Google Play Services Amok. Oft hilft ein Reboot des Handys.
Versuch mal in der Nacht das Handy in den Flugmodus zu setzen, anstatt nur Mobile Daten auszuschalten. Danach kannste WLAN wieder einschalten. Vielleicht liegt Dein Handy nachts an einer Stelle, an der es sich nicht für einen Mobilfunkmast entscheiden kann und wechselt permanent. Oder es hat vielleicht gar keinen oder sehr schwachen Empfang, dann sucht es permanent nach besserem Netz. Das kostet beides unglaublich Strom.
Martin
 
Lieben Dank Martin.
Das werde ich heute Nacht ausprobieren. Hab mit diesem Handy meist auch nur einen Balken Empfang. Mein vorheriges hatte da keine Probleme mit.
 
Du wirst feststellen, dass die Entladung auch davon abhängig ist, wie gut deine Verbindungen zu WLAN oder auch Telefonnetz sind. Sind diese schlechter, dann verbraucht das Smartphone in der Nacht weitaus mehr Strom um immer verbunden zu sein. Ich stelle das fest, wenn ich unterwegs bin auf der Welt. Manchmal benötige ich sehr wenig Strom und woanders dann sehr viel Strom. Beobachte das mal wenn du das nächste mal auswärts schläfst.
 
Mein Akku vom S7 entlädt, obwohl ich es abends immer ausschalte. Darüberhinaus bin ich im WLAN angemelde!? Es sind keine Apps geöffnet, wenn ich es ausschalte...
 

Similar threads

C
Hallo, Ich habe ein neues (knapp 4 Wochen alt) Samsung A40. Von Anfang an habe ich gemerkt, dass irgendetwas mit der Akkuleistung nicht stimmt, da sich dieser sehr schnell entleert (25 % über Nacht bei Nichtnutzung). Also bin ich zum Samsung Store hier in Frankfurt. Mit dem Akku sei alles in...
Antworten
21
Aufrufe
201
T
N
Hallo zusammen! Folgendes Problem: Das S7 verbraucht in bestimmten WLANs signifikant mehr Strom im Standby. Die Komponente "Android System" produziert dann enormen Akkuverbrauch, so dass innerhalb von 7 Stunden (über Nacht) 30-40% !! Akku verloren geht. Beim Nichts-Tun! Es laufen auch keine...
Antworten
4
Aufrufe
131
N
U
Das Energiemanagement hat sich mit dem Upgrade auf A11 / One UI 3.1 sehr stark verändert. Um einerseits möglichst wenig Strom zu verbrauchen, anderseits aber keine Probleme bei der Nutzung vieler Apps zu haben, sollte man wissen, wo man jetzt die entsprechenden Funktionen finden kann und was...
Antworten
2
Aufrufe
201
U
L
Hallo Community, Ich weiß das dass Thema gewaltig nervt , ich aber in anderen Threads nicht fündig geworden bin . Es geht mal wieder um die Akkuleistung des (in meinem Fall) s20 plus . Ich bin von meinem langsam sterbenden s7 jetzt auf das s20 plus umgestiegen Ich habe das Gerät jetzt seit 7...
Antworten
3
Aufrufe
125
S
Zurück
Oben