S21 Kamera geräusch

J
j.
User
Guten Tag, Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des S21 und soweit auch zufrieden. Jedoch ist mir heute aufgefallen, dass ein komisches Geräusch eher aus der Gegend der Kamera kommt, wenn man das Gerät schüttelt. Habe mich mal informiert, dass es durch den bildstabilisator sein kann. Jedoch ist dieses Geräusch bei mir schon fast beängstigend laut und schon ein kleines bisschen spürbar. Wenn ich das Handy waagerecht halte und dann schüttele, ist es lauter. Wenn ich die Kamera app öffne und - wie es laut Google eigentlich ein soll - geht das Geräusch beim schütteln trotzdem nicht weg.Bin ich einfach nur unnötig beängstigt oder ist das ganz normal ?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
Das sollte dann aber weg sein.
Es schaltet sich dann ein, wenn man die Kamera öffnet und das Geräusch soll bei Kamera Offen nicht mehr sein.
Wie sind Deine Fotos?
 
Wenn die Kamera App geöffnet ist, versuche mal auf die maximale zoomstufe zu gehen.
30× wäre das beim S21.
Wird das Geräusch dann leiser?
Das Klackern verschwindet übrigens nicht wenn die Kameras an sind. Es ist einfach nur viel leiser durch die aktiven Magneten im Kameramodul.
Edit:
Beim Waagrecht halten und schütteln wäre es sinnvoller wenn es ein S21 Ultra wäre aber beim S21/+, schwierig eindeutig zu sagen.
 
Mir ist aufgefallen, dass es bei geöffneter kamera App leiser ist aber nicht komplett weg. Meine Fotos sind eigentlich sehr gut also nicht so, dass man auf ein Defekt vermuten könnte.
 
Ja, das habe ich jetzt bemerkt. Das geräusch wird bei geöffneter kamera leiser.
Deine letzte Nachricht habe ich nicht so richtig verstanden *1f605.png* das geräusch ist auf jedenfall viel stärker zu hören, wenn ich das Handy waagerecht halte und hoch-und runter schüttele.
 
Das S20 Ultra, Note20 Ultra und S21 Ultra haben eine sogenannte Periskoplinse.
Da liegt die Linse in einem kleinen Schacht und hat vieeel mehr Freiraum um sich zu bewegen und macht dadurch vorallem im waagerechten Zustand lautere Geräusche.
Ich versuche es mal mit einem anderen Gerät ob das im waagerechten wirklich lauter ist auch ohne Periskoplinse.
 
Das klackert doch nur beim S21 Ultra*1f914.png*
Beim S21 (+) sollte eigentlich nichts klackern. Ich würde mal danach schauen lassen.
 
Okay, habe jetzt mal geschaut auf meinem Note FE.
Wenn es senkrecht gehalten wird kommt ein anderes Geräusch wie wenn es waagrecht gehalten wird.
Wird mit dem Aufbau der Kamera selbst zutun haben.
Hier ist es ebenfalls in eine Richtung lauter als in die andere.
Soweit du keine Bildfehler siehst oder sonstige Probleme mit der Kamera hast ist eine Überprüfung nicht nötig.
 
Das klackert sogar beim S6.
Alle S Serien Smartphones seit dem S6 haben OIS/ Optische Bildstabilisierung eingebaut und jedes einzelne seitdem hat dieses Klackern.
Beim S20 Ultra, Note20 Ultra und S21 Ultra ist es nur lauter wegen der 5× bzw 10× Zoomlinsen.
 
Also ich hör da nichts, bei meinem S21, ich kann da schütteln was ich will, meine Frau hält mich schon verrückt, weil ich hier nur am schütteln bin :rofl: , aber bei ihren S21 klackert auch nicht.
 
Ich hab zumindest nie davon gehört. Wie NsProd meinte, es kommt von der Zusätzlichen Linse und die ist weder beim S21 noch beim S21+ vorhanden und deshalb sollte da auch nichts klackern.
 
Also diese Aussage stimmt nicht. Das S21 Ultra ist das erste, dass tatsächlich klackert.
Hab auch mal das Note 10+ geschüttelt, rein gar nischts
 
Auch nicht wenn du es mal waagerecht hältst und dann einfach hoch und runter? Deine Antwort ist jetzt sehr beunruhigend *1f602.png**1f605.png**1f610.png*
 
Ok *1f914.png* Bei mir hat noch nie ein Smartphone geklackert. *1f602.png* Das S21 Ultra ist mein erstes, dass das macht.
Gut damit wären deine Aussagen ja bestätigt‍*2642.png**1f602.png*
 
Also ich habe bei meinem S21+ auch das klackern und hatte, es davor auch beim S10 und S10 Plus. Und ja das klackern ist völlig normal wie es L: @Lykia schon sagte.
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein S6 komische Geräusche. Zuerst habe ich sie bei Snapchat bemerkt (ich dachte es wäre ein neuer Ton wenn man z.B. eine Story angeschaut hat). Es klang in etwa wie wenn man unter Windows den Papiereimer leert... heute hat sich dann das Geräusch...
Antworten
2
Aufrufe
132
A
M
Hallo,  Zu Anfang: Es geht mir bei dem folgenden Problem nicht um das Klappern der Stabilisatoren der Hauptkamera... das wurde schon oft genug in Foren beschrieben.  Ich merke seit ein par Tagen ein deutlich hörbares Geräusch gepaart mit einem spürbaren "Schlag" durch das komplette Ultra...
Antworten
6
Aufrufe
241
L
P
Guten Tag liebe Samsung Community. Ich habe mir letzte Woche ein Refurbished Galaxy s21 FE gekauft. Ist auch alles soweit gut. Das Smartphone kam mit Android 12, ich möchte es jedoch gern auf Android 13 updaten. Jedoch kommt bei Software Aktualisierung immer dass das Gerät auf dem neuesten...
Antworten
22
Aufrufe
606
G
A
Du hast dir einen neuen Kühlschrank geleistet und nun spitzt du die Ohren … Was brummt denn da? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, deshalb kommen einem die fremden Geräusche des neuen Kühlschranks laut vor. "Mein Alter war ganz leise!" – Doch man erinnert sich dann gerne mal falsch. Denn in...
Antworten
13
Aufrufe
138
D
D
Hallo! Ich habe nun seit mehr als einem halben Jahr ein S21 Ultra u d bin auch recht zufrieden damit. Jedoch habe ich seit ca. 1,5 Monaten mehrmals täglich so ein kurzes, ca. 5 Sekunden langes, Ruckeln bei meinem Handy, wo das viel langsamer arbeitet und sich potenziell auch aufhängt für ein...
Antworten
4
Aufrufe
187
M
Zurück
Oben