Android 13 Upgrade nicht möglich - Hilfe bei refurbished Galaxy s21 FE mit Android 12 gesucht!

P
P.
User
Guten Tag liebe Samsung Community.

Ich habe mir letzte Woche ein Refurbished Galaxy s21 FE gekauft. Ist auch alles soweit gut. Das Smartphone kam mit Android 12, ich möchte es jedoch gern auf Android 13 updaten. Jedoch kommt bei Software Aktualisierung immer dass das Gerät auf dem neuesten Stand ist, das kann doch aber gar nicht sein?

Ich habe es auch schon über smart switch versucht, gleiches Spiel..

Ich hoffe jemand kann mir irgendwie weiter helfen, ich weiß nicht weiter..

Liebe Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Zeige doch bitte einmal was in den Einstellungen unter Telefoninfo, Softwareinformationen und dann unter Softwareversion des Dienstanbieters zu lesen ist. Normalerweise deutet das darauf hin das auf dem Gerät keine deutsche Firmware installiert ist. Eigentlich wäre dann der Verkäufer für die Beseitigung des Problems verantwortlich.
 
Vermutlich wirst du recht haben mit der Ländersache zumindest was ich so per Google raus gefunden habe :confused:
Was wären denn, wenn dem so ist, meine Optionen dies zu ändern?
Auf jeden Fall lieben Dank für deine schnelle Antwort.
1664187iB7C53407D4991D92?v=v2.jpg
 
Das sieht nach T Mobile USA aus. Du selber kannst eigentlich nur das Smartphone zurück geben, wenn Du selbst dort was machst verlierst Du die Garantie und zerstörst vielleicht den Knox Chip. Und oft haben die USA Geräte eine andere Hardware und bekommen alleine aus diesem Grund in Europa keinen Support.
 
Vielen Dank für deine Hilfe.
Dann wird es wohl so sein dass ich das zurück schicken muss :confused:
 
Das ist doch ein S20 und kein S21 fe, laut Dienstanbieter Software. Oder irre ich mich?.
SM-G981
1664245iB1E87AA0CC735C33?v=v2.jpg
 
mich verwundert es immer wieder, warum Händler Geräte aus anderen Ländern verkaufen :think:

Das Problem mit der "Inkompatibilität" gibt es doch nicht erst seit gestern...
 
Und dann die Annahme ein S21 fe zu haben, obwohl es ein S20 ist.
 
leider kann es bei weniger seriösen Händlern passieren, dass man ein anderes Gerät erhält als man gekauft hat.

Aber hast schon recht, die im Bildschirmfoto angezeigte Software Version ...SM-G981U... bedeutet, dass es sich um ein Samsung Galaxy S20 5G handelt und um kein S21 FE.
 
Also, das Security Enhancements for Android (SE for Android) deutet auf ein S21 FE hin, die Software aber auf ein S20 5G. Da ist aber ganz fürchterlich etwas zusammengewürfelt worden.
 
Das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Aber sonst überall steht SM-G990U, kann man das denn überall ändern außer bei Dienstanbieter Software?
 
An ihrer Stelle würde ich das Smartphone zurückgeben und eines bei einem seriösen Händler kaufen.
 
So sieht es bei meinem S20 5G aus. Das ist mir gar nicht aufgefallen diese Diskrepanz.
1664298i3CF9727EEB5ECD91?v=v2.jpg
 
Ein Smartphone aus mehreren verschiedenen zusammen gebastelt
 
Jap darauf wird es hinaus laufen. Darum wird sich morgen direkt gekümmert..
 
Was steht denn unter Einstellungen - Telefoninfo - Statusinformation - Telefonstatus?
 

Similar threads

C
Hallo ich möchte gerne wissen ob Android 13 Auch für die galaxy s21 fe Serie kommen wird oder nicht.Wir haben fast ende des Jahres.Und ich hab gelesen das Samsung bis ende des Jahres das Update verteilen wird. Gelöst! L...
Antworten
9
Aufrufe
204
K
S
Hallo, ich habe mir ein Samsung Galaxy S20 FE gegönnt. Aktuell ist Android 12 drauf installiert. Was kann man machen (Einstellungen) , um etwas Akku zu sparen ? Sollte ich auf Android 13 upgraden ? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-smartphones-4
Antworten
2
Aufrufe
262
Sami
S
Hallo, vielleicht hat jemand dad Gleiche Phänomen beobachten können.Nach dem Update von Android 12 auf 13 hält der Akku vom Samsung Galaxy S20 FE nicht mehr so lange ,wie zuvor.Handy ist 12 Monate alt. https://www.gutefrage.net/frage/android-13-10
Antworten
2
Aufrufe
165
Sami
S
Hallo, ich habe mir ein Samsung Galaxy S20 FE gekauft. Aktuell ist Android 12 installiert.Vor ein paar Tagen kamdie Nachricht,das Android 13 geladen werden kann .Da ich aus eigener Erfahrung weiss,das eine Aktualisierung nicht rückgängig gemacht werden kann ,stellt sich mir die Frage . Soll ich...
Antworten
2
Aufrufe
219
Sami
G
Guten Abend, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des S21 FE. Ich bin rundum zufrieden. Das Update auf Android 13 welches ich gestern bekam, läuft bisher auch rund. Ich hatte zuvor das Realme 7 5G und bis jetzt fällt mir nur ein direkter Negativpunkt ein. Die Akkulaufzeit des FE gegenüber die des...
Antworten
6
Aufrufe
233
E
Zurück
Oben