ui startbildschirn hängt sich ständig auf

M
M.
User
Huhu,
Habe seit einer Woche das Samsung s20 Plus.
Seit zwei Tagen reagiert der Bildschirm zwischendurch nicht mehr. Es erscheint nach einiger Zeit eine Fehlermeldung "ui startbildschirm" reagiert nicht... Das passiert leider ständig so das eine flüssige Nutzung des Handys kaum möglich ist.
Handy Neuinstallation durchgeführt
Habt ihr Tips oder Ideen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @Medinae
Tritt diese Fehlermeldung auch im Abgesicherten Modus auf?
Vielleicht verursacht ja eine Drittanbieteranwendung das Abstürzen der UI.
 
L: @Medinae
Beta?
Wenn nicht mache das eben.
Einstellungen.
Apps.
Suche mal One UI Startbildschirm .
Tippe mal drauf und suche jetzt Speicher.
Im Speicher lösche erst einmal Nur die Cache.
Handy Neustart, was passiert jetzt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@erdbeer Schrippe
Danke das hab ich schon gemacht
Ändert leider nichts...
@butzefina
Wie startet man im abgesicherten Modus? Noch nie gemacht *1f648.png**1f648.png*
Habe Google deinstalliert habe im Netz gelesen da gab es auch mal Probleme
 
L: @Medinae
Energie Modus, welchen hast Du?
Optimiert?
Adaptives Energiesparen, das muss ebenfalls mal ausgeschaltet werden.
 
\@erdbeerschrippe
Energiemodus optimiert
Adaptive Energiesparen ist aus
 
L: @Medinae
Um in den Abgesicherten Modus zu kommen musst du einen Neustart machen und dabei einfach so lange die Lautstärke-leiser-Taste gedrückt halten, bis das Smartphone hochgefahren ist und unten am Bildschirmrand "Abgesicherten Modus" steht.
 
Dabei sind dann nur die vorinstallierten Apps aktiviert. Und wenn der Fehler dann nicht auftaucht, ist das meist ein Indiz dafür, dass eike nachträglich installierte App das Problem verursacht.
 
\@butzefina danke das versuche ich später mal... Aber das wäre dann die Suche der nadel im Heuhaufen welche app da nun stört :rofl: *1f648.png*
 
Ja das ist dann bisschen Detektivarbeit... aber vielleicht weißt du ja noch, welche Apps du zuletzt installiert oder aktualisiert hast...
 
L: @Butzefina
Oh man könnte auch den roten Ausschaltbutton gedrückt halten bis ein grüner Button erscheint.
Diesen jetzt tippen.
Letztendlich wäre es wohl auch egal welchen Weg man geht.
 
L: @Medinae
Handy Neustart, was passiert jetzt?
Gehe nochmal zu One UI Startbildschirm App.
Lösche im Speicher nochmals die Cache.
Mache dann mal Wipe Cache Partition.
Den Weg Google mal.
Wichtig ist immer Handy Neustart.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke ihr zwei...
Hab das habdy schon komplett neu gemacht trotzdem kommt es...
Da ich das handy erst ne woche habe, habe ich natürlich alle Apps gleichzeitig neu gemacht *1f648.png*
Ich hab das 1und1 widget mal weg gelassen da hatte er eben Schwierigkeiten. Im Moment läuft es ganz gut *1f648.png* aber
Das ist wirklich ein ätzender Fehler *1f614.png*
 

Similar threads

J
Nach dem Update auf 6.0 schaltet sich mein S23+ im Ruhezustand ständig aus. Solange ich es benutze passiert nichts. Nur wenn ich es nicht in Gebrauch habe schaltet es sich aus und der Bildschirm auf dem ich die PIN für die SIM Karte eingeben muss erscheint. Vorher wird kurz angezeigt: One UI...
Antworten
8
Aufrufe
575
G
B
Liebe Community, vorab möchte ich sagen, dass ich mich nach Jahren dazu entschlossen habe einen vernünftigen Fernseher zu holen. Dann entschied ich mich für den UE55K5679. Bild ist super, Ton auch. Zunächst liefen auch alle Smart Apps flüssig, doch seit geraumer Zeit hängt sich der Fernseher...
Antworten
24
Aufrufe
794
S
J
Hallo liebe Community, gestern habe ich bei meinem Galaxy S22+ das Update auf One UI 5.1 durchgeführt. Ich wusste bisher den Papierkorb immer sehr zu schätzen. Falls man was ausversehen gelöscht hat, konnte man die Datei wiederherstellen. Auch bei dem langen Problem wo Kontakte ständig grundlos...
Antworten
28
Aufrufe
1K
J
K
Hallo, ich habe meinen 65 Zoll QN95B seit Ende März und so langsam möchte ich das Ding aus dem Fenster werfen. Ohne Soundbar kann ich mir den Ton nicht anhören. Er klingt einfach so toll wie aus den 1 Euro Kopfhörern vom Asia-Markt. Der Homescreen hängt ständig für mehrere Sekunden und Apps wie...
Antworten
5
Aufrufe
281
C
D
Ich besitze seit einiger Zeit ein A52 s5g. Ich bin echt mega sauer das Samsung mittlerweile so schnell Updates rausgibt die ständig Chaos verursachen. In diesem Monat sogar schon zwei. Das Gerät reagiert extremst langsam oder gar nicht stürzt ab und so weiter. Simpelste Anwendung öffnen sich...
Antworten
15
Aufrufe
357
P
Zurück
Oben