UHD TV mit abschaltbarem Bildschirm

T
t.
User
Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. ich bin auf der Suche nach einem Samsung TV, in der Grösse um die 40Zoll.
Folgendes ist mir bei dem TV wichtig, es ollte ein 4K/UHD TV sein, mit Smart-TV. Was mir selber sehr wichtig wäre, der Bildschirm sollte abschaltbar sein.
Ich habe schon einen Samsung TV (UE55KU6079U), bin mit dem bis auf einen Punkt auch absolut zufrieden.
Ich möchte einen weiteren TV bei mir aufstellen und würde gerne wieder einen Samsung nehmen, allerdings ist es mir sehr wichtig, dass dieser die Funktion Bildschrirm ausschalten hat. Sprich kein Bild aber weiterhin Ton.
Gibt es überhaupt noch einen TV von Samsung der das könnte? hat evtl Jemand einen Tipp für mich?
Danke für Eure Mühe *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Hallo thommen,
diese Funktion ist nur mit TVs der JS Serie möglich. Erkundige dich am besten mal beim Händler deiner Wahl, ob er entsprechende Modelle zur Auswahl hat.
 
Wow
die JS Serie ist aber auch eine sehr aktuelle Samsung Serie *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
L: @JunoK
bedeutet im Umkehrschluss, das sich L: @thommen eher bei einem anderen TV Hersteller umsehen sollte, falls ihm diese Funktion weiterhin wichtig ist und er sie unbedingt in einem aktuellen TV haben möchte!?
 
@thommen schrieb: Ich möchte einen weiteren TV bei mir aufstellen und würde gerne wieder einen Samsung nehmen, allerdings ist es mir sehr wichtig, dass dieser die Funktion Bildschrirm ausschalten hat. Sprich kein Bild aber weiterhin Ton.Gibt es überhaupt noch einen TV von Samsung der das könnte? hat evtl Jemand einen Tipp für mich? Danke für Eure Mühe
Dann wirst du dich von Samsung verabschieden müssen und nach einem anderen Anbieter umsehen müssen.
Die JS-Serie wie von L: @JunoK vorgeschlagen, ist ein Modell von 2015, also kein Support mehr für diese Modelle.
 
Peperoniheinz was soll das denn? Mischst dich irgendwo ein und machst nur stunk, hast du nichts besseres zu tun? Der Typ hat gefragt welche Modelle ne bestimmte Funktion haben, er hat nicht gesagt dass er ein aktuelles Gerät will und die Funktion die er nutzen will, haben nun mal die wenigsten Geräte, auch bei anderen Herstellern. Die Moderatoren hier haben ihm ne Antwort gegeben und jetzt kommst du von der Seite und verbreitest schlechte Stimmung. Such dir ein Hobby
Danke übrigens an Juno, mich hat die Frage nämlich auch interessiert für meine Mutter und die wird sich mit ner JS wahrscheinlich eh zufrieden geben *:smiling-face:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Danke für die zahlreichen Antworten *:smiling-face:
Mag evtl so manchem etwas komisch vorkommen, aber in der Tat hätte ich kein Problem mit einem 2015er Modell.
Ich habe mir die genannte JS Serie auch mal angesehen, diese würde mir eigentlich auch direkt zusagen, wäre da nicht ein Kriterium, welches leider dafür sorgt, dass es kein solches Gerät werden kann. Die Grösse *1f61e.png*
Da wo der TV aufgestellt werden kann/muss, könnte evtl max ein 45Zoll Gerät hin, alles darüber hinmaus hat definitiv keinen Platz *1f61e.png*
Ein Modell eines anderen Herstellers? naja, eigentlich wollte ich das gerade umgekehrt durchziehen, ich wollte einen anderen Hersteller durch einen Samsung ersetzen.
Allerdings gibt es halt bei uns die beiden wirklich wichtigen Kriterien, Bildschirm muss abschaltbar sein ; Grösse. Wenn der Platz nicht reicht, dann kann es noch das schönste und beste Gerät sein, aber es klappt dann trotzdem nicht.
Weiss man evtl, ob auf diese Funktion bei Samsung generell auch in der nächsten zeit verzichtet wird, oder wird da evtl in absehbarer Zeit wieder mal ein Gerät kommen, welches das kann?
 
@thommen schrieb: Weiss man evtl, ob auf diese Funktion bei Samsung generell auch in der nächsten zeit verzichtet wird, oder wird da evtl in absehbarer Zeit wieder mal ein Gerät kommen, welches das kann?
Dazu liegen uns keine Informationen vor.
 

Similar threads

L
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Samsung-TVs (43" Crystal UHD 4K BU8079 (2022)). Die Verbindung mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy A52) über SmartThings funktionierte problemlos, allerdings kann ich den TV-Bildschirm nicht auf mein Smartphone spiegeln. Im Auswahlmenü sehe ich nur die...
Antworten
2
Aufrufe
217
L
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
146
T
W
Hallo, ich möchte nur den Bildschirm eines Samsung-Smartphone A41 auf einen Philips-Android-TV (Typ PUS8506 - The One 4K UHD LED Android TV) spiegeln; am Besten ohne Kabel. Mit einem Kabel hat das bereits mit einem S9 geklappt. Nun ist die Frage wie es ohne Kabel mit einem A41 funktioniert...
Antworten
3
Aufrufe
303
W
M
Hallo liebes Forum, ich habe seit heute ein seltsames Problem: uns zwar habe ich einen Samsung Q85R in 65 Zoll mit der Soundbar Q90R und dem UHD-Player UBD K8500. Nun ist das Problem, wenn ich eine UHD-Bluray in den Player einlege kommt die Fehlermeldung dass der Eingang kein HDCP 2.2...
Antworten
1
Aufrufe
122
F
U
Hallo! Ich habe folgende Situation: Ich habe einen Blu-ray-Player, Smart TV und eine UPC TV-Box - den Ton aller Geräte möchte ich über meine Soundbar laufen lassen. Wie gehe ich vor, um möglichst viel aus meiner Anlage rauszuholen? Bin froh, wenn mir jemand hilft, die Übersicht zu erlangen und...
Antworten
2
Aufrufe
143
U
Zurück
Oben