Übertragen von Samsung Health

Ö
�.
User
Bei der Übertragung meines Kontos von Samsung Health von einem Handy zu einem neuen Handy ist alles aus dem Communitie Bereich nicht übertragen worden. Ich nutzt dazu Samsung Switch. Hat irgendjemand eine Idee was ich da noch machen könnte? Wäre für jede Antwort sehr dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Das Problem gab es bei mir noch nicht, sobald ich mich an dem neuen Smartphone mit meinem Samsung Account im Health angemeldet habe wurden die Daten synchronisiert und standen nach einer Weile zur Verfügung. Ggf. musst Du das Health Konto in den Einstellungen noch einmal synchronisieren.
 
Das habe ich bestimmt schon 10 mal mit neu synchronisieren probiert aber leider bisher ohne Erfolg.
 
Hast Du in der Community schon einmal auf den Button Herausforderungen gedrückt?
 
Eigentlich sind das alles Daten die auf dem Server in der Cloud liegen. Deswegen gibt es aktuell ja auch den Hinweis das Health ab Januar mit dem Samsung Account verknüpft sein MUSS und ansonsten nicht mehr genutzt werden kann.
 
Aber Dein Community Name steht drinnen und das Profilbild wird auch angezeigt? Wie gesagt, ich habe Health zuerst auf dem S5, dann auf dem S7 und aktuell auf dem S10+ genutzt. Der Umstieg war nie ein Problem und auch aktuell bleiben auf allen Smartphones die Daten aktuell wenn ich alles synchronisiere.
 
So sehen meine Einstellungen aus, die müsstest Du vielleicht auf dem alten Smartphone auch noch kontrollieren und dann erneut synchronisieren.
356486i924A73582AE50A40?v=v2.jpg
 
Also die Einstellungen sind gleich. Bild und Benutzername auch. Alle Rekorde sind noch da. Nur die Kontakte und Challenges sind weg. Der Umzug war von einem S5 neo auf ein S20 FE. Ich habe zwei mal mit Samsung Switch probiert und habe jedesmal gesehen das es ganz kurz normal bzw alles funktioniert hat. Aber nur für ein paar Sekunden und dann war es weg und ich war in der Community ein Neuling und die Kontakte waren alle weg.
 
Du kannst auf dem neuen Smartphone ja einmal bei Health den Cache leeren, vielleicht steht da ja noch irgendetwas drinnen was die frischen Daten blockiert. Über Einstellungen, Apps, Samsung Health, Speicher kommst Du an die Stelle. Das sind nur zwischengespeicherte Daten, da geht Dir nichts verloren. Du darfst dort nur nicht die Daten löschen, ansonsten fängst Du von vorn an.
 
Die Community kann nur auf einem Gerät angezeigt werden, also auf dem neuen Gerät aktivieren, dann werden alle Daten synchronisiert!
 
Ist bei mir nicht so, die Community läuft parallel auf dem S7 und S10+. Ich muss nur einmal auf den Herausforderungen Button drücken um die auf dem jeweils anderen Gerät zu aktualisieren. Dann wird sofort mein Level und die aktuellen Herausforderungen angezeigt. Und den Vorschlag mit dem Button hatte ich schon gemacht, deswegen hätte das auf dem neuen Gerät funktionieren müssen.
 
hey, also ich bin vom s9 edge auf das s20+ umgestiegen. Ich habe 2 oder 3 mal die Daten synchronisiert. Dann habe ich den Cache geleert und erneut synchronisiert. Dann hat es geklappt und meine Daten wurden übernommen :great:
 

Similar threads

B
Hallo Mein tolles Samsung Handy ist kaputt, und geht in Reparatur. Wie bekomme ich in Samsung Health alle meine Workout-Daten auf das andere Smartphone übertragen? Es sind jetzt nur Workouts bis einschließlich dem 27. Dezember 2020 übertragen worden. Wie komme ich an den Rest? 3285664
Antworten
8
Aufrufe
117
A
M
Kann man seinen Samsung Health und seinrn Samsung Members Account auf ein anderes Handy übertragen,wenn ja wie 6125704
Antworten
2
Aufrufe
108
B
A
Hallo, ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt meine Daten von meinem alten Huawei P9lite auf meinem S10 zu übertragen. Ich will nur die Daten der Huawei Health app übertragen, sprich Schrittdaten ect. Gibt es hierfür eine Möglichkeit oder ist dies nicht möglich? MfG 1578753
Antworten
5
Aufrufe
294
T
F
Hatte ein Galaxy A3 und jetzt ein S10 und alle Daten konnten mit Smart Switch übertragen werden nur der Sichere Ordner nicht. Wie kann ich die Daten vom Sicheren Ordner direkt auf das neue Mobiltelefon übertragen. Geht das? Wenn nein, warum nicht? Wie übertrage ich die Daten dann? Habe die...
Antworten
15
Aufrufe
195
J
B
Ich habe ein Samsung Galaxy S10e mit der Samsung Health App 6.16.0.047 und möchte eine direkte Synchronisation ohne Drittanbieter-App von Waage zur Samsung Health App, wo Gewicht und Körperfett übertragen wird. Vorher hatte ich eine ADE BA 1600 FITvigo Körperfettwaage, welche über die ADE...
Antworten
7
Aufrufe
387
T
Zurück
Oben