UE82NU8009 & X Box one Controller

H
H.
User
Hallo in die Runde.
Ich nutze auf dem TV die Steam Link App und einen Xbox one Controller. Dieser wird auch erkannt. Bei erneuten starten des TV verbindet er sich auch selbstständig. Allerdings ist die Tastenbelegung danach komplett falsch. Abhilfe bietet nur ein entfernen des Controllers und ein neu anlernen um die Standart Tastenbelegung zu erzielen. Ist der Fehler schon jemand aufgefallen und kennt einen Ausweg?
Danke und Gruß Hans

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo HansHansen,
hast du es denn schon einmal mit einem anderen Controller probiert?
Außerdem empfehle ich dir, mal den Support von Steam Link zu kontaktieren.
Viele Grüße
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Dieser Fehler tritt nur beim neuen Xbox Controller mit Bluetooth-Verbindung auf. Der 360 Controller funktioniert einwandfrei sowohl in kabelgebundener als auch wireless Variante.
 
Hallo L: @Maddin1,
danke für die Info. Hast du schon einmal beim Xbox Support nachgefragt, ob ihnen dazu etwas bekannt ist? Wenn der 360 Controller funktioniert, dann müsste sich das Problem beim neuen Controller verorten lassen.
 

Similar threads

V
Hallo, ich konnte erfolgreich meinen XBox One S Controller mit dem Samsung TV koppeln und mit Steam Link zocken, aber zwei nervige Probleme habe ich noch, hat jemand eine Lösung dafür? 1. nachdem der Controller einmal ausgeschaltet wurde verbindet er sich danach nicht mehr erneut mit dem...
Antworten
6
Aufrufe
132
J
D
Hallo Zusammen, Ich habe seit 2 Wochen einen Q95T (GQ65Q95TGTXZG) auf dem ich via Stam-Link zocke. Jetzt habe ich folgendes Problem: Mein xBox One S Controller verbindet sich ohne Probleme mit dem TV via Bluetooth. Allerdings funktioniert er nur anfangs auch wie er soll. Nach dem zweiten Start...
Antworten
1
Aufrufe
155
D
W
Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich Stimmen bei 5.1. Sound nur höre wenn das Profil "Standard" an der Soundbar ausgewählt ist. Bei allen anderen Profilen höre ich alle Sounds mit Ausnahme der Stimmen. Bei Standard klingt es allerdings auch sehr Stereolastig. An der One Connect Box vom...
Antworten
1
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben