UE65NU7449 spielt keine Videodatein von USB-Stick ab

B
B.
User
Hallo,
mein UE65NU7449 TV zeigt mir zwar an was für Dateien auf dem Stick sind , er spielt sie aber nicht ab. Ich habe es bereits mit verschiedenen Sticks probiert. Es spielt keine Rolle welches Dateisystem der Stick hat und welches Dateiformat ich abspielen will (avi, mkv, ...). Es kommt immer die selbe Fehlermeldung: "Das Dateiformat wird derzeit nicht unterstützt".
Woran liegt das? Muss am TV irgend etwas freigeschaltet werden?
Danke und Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
L: @BKW1 - mkv ist nur das Container-Format. Welcher Codec wird denn benötigt und wie hoch ist z.B. die Bitrate?
 
Keine Ahnung welcher codec benötigt wird. SOllten die nicht alle in der software des tv´s enthalten sein?
In diesem Fall ist die bitrate 93 kB/s
 
L: @BKW1 - wie gesagt, es wird am Codec liegen, und da kannst nur du nachschauen, welcher das ist und ob der TV ihn bereitstellt.
 
Wie kann ich am TV sehen welche codecs der bereitstellt? Wüsste nicht dass es da etwas im Menü gibt
Bei den Dateieigenschaften war kein codec aufgeführt.
 
L: @BKW1 - okay, also dann ganz von vorne: Die Website von Samsung, dann dein Modell aussuchen und du landest hier . Dann unter der Rubrik "Spezifikationen" nach den unterstützten Video-Codecs suchen und du findest folgende Auflistung:
Video Codecs: H.264 BP/MP/HP, HEVC (H.265 - Main, Main10), Motion JPEG, MVC, MPEG4 SP/ASP, Window Media Video v9(VC1), MPEG2, MPEG1, Microsoft MPEG-4 v1/v2/v3, Window Media Video v7(WMV1)/v8(WMV2), H 263 Sorrenson, VP6, VP8, VP9 (profile 0, profile 2), RV8/9/10 (RV30/40)
Audio Codecs: MPEG1 Audio Layer 3, AAC, FLAC (2-Kanal), Vorbis (2-Kanal), WMA, wav, midi, ape, AIFF, ALAC
Container: AVI, MKV, ASF, MP4, 3GP, MOV, FLV, VRO, VOB, PS, TS, SVAF, WebM, RMVB
Dateiendungen: avi, mkv, asf, wmv, mp4, mov, 3gp, vro, mpg, mpeg, ts, tp, trp, mov, flv, vob, svi, m2ts, mts, webm, rmvb, mp3, m4a, mpa, aac, flac, ogg, wma, wav, mid, midi, ape, aif, aiff, m4a
Darf es sonst noch etwas sein? *:winking-face:
 

Similar threads

T
Hallo, bin neu hier und suche Hilfe. Mein TV ist 4 Monate alt und von Anfang an zerstört er alle 1-2 Wochen das Dateisystem auf den USB-Sticks verschiedener Größe und Marke. Ich hab da einige Filme als *.mkv drauf die auch alle abspielbar sind. Einen Tag kann ich die Filme ansehen, am nächsten...
Antworten
0
Aufrufe
209
T
S
Hi, ich habe einen Samsung QD-OLED TV von 2022 65S95B und einen NeoQLED-TV von 2021 55QN95A. Beide können AV1 Youtubestreams abspielen. Wenn ich die Statistiken für Nerds in der Youtubeapp aufrufe wird AV1 L: 4K@60FPS angezeigt. Aber wie kann ich eigene AV1 kodierte Dateien auf dem TV abspielen...
Antworten
1
Aufrufe
215
J
K
Hallo, bin neu hier und bin am verzweifeln. Dateien auf dem USB Stick werden nicht erkannt!! Habe bereits alles probiert.. Fernseher resetet (Stromreset), Smart HUB und TV zurückgesetzt, neuen USB Stick gekauft und formatiert... Bis vor gestern hat dies einwandfrei funktioniert, nun aber...
Antworten
2
Aufrufe
158
S
S
Hallo! Mein Fernseher (UE48J6250) spielt eine bestimmte mpg-Datei vom USB-Stick nicht ab. Es ist eine gerippte Spielfilm-DVD und ich habe vor, in Zukunft viele solcher Kopien anzufertigen und diese von USB-Stick zu spielen oder von meiner NAS zu streamen. Andere mpg-Dateien (alte Aufnahmen...
Antworten
3
Aufrufe
114
J
M
Hallo, unser Samsung Fernseher (Typ UE43RU7479UXZG) spielt selbst aufgenommene MPG-Videos nicht ab. Bei den Videos handelt es sich um TV-Aufnahmen diverser Sendungen, die am PC aufgenommen und geschnitten wurden. Damit gibt es auch keinen Kopierschutz und keine Verschlüsselung, die an einen...
Antworten
3
Aufrufe
130
M
Zurück
Oben