UE65NU7179UXZG TV horizontaler Streifen auf dem Bildschirm

J
J.
User
Hallo Zusammen,
ich habe seit ca einer Woche den TV neu. Seit heute habe ich auf der linken Seite einen dunklen Streifen auf dem Bild. Kaltstart und Software Update haben nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust den TV wieder von der Wand zu nehmen *:winking-face:
Liebe Grüsse
Josi

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Es könnte sich dabei um einen Hardwaredefekt handeln, melde dich am besten telefonisch beim Samsung Support.
Hast du das Gerät oline gekauft, dann könntest du es innerhalb von 14 Tagen (Widerspruchsfrist) einfach zurück geben.
 
Hier das Foto.
45759iE0E419E1FEDB5E05?v=v2.jpg

Im grauen Feld.
45760i9F34F0E7B39ABF00?v=v2.jpg

Über dem S.
Hier die Bilder. Ich hoffe man erkennt etwas.
 
45761i55C9911472ECE0ED?v=v2.jpg

vllt sieht man es hier besser...
Beim Fussball ist mir der Streifen zuerst aufgefallen. Der dunkle horizontale Streifen auf dem Feld. Kann man schlecht fotografieren. Sorry.
 
Es ist schwer zu erkennen, glaube aber das ich das erkennen konnte.
Hattest du dein Bildschirm mal gereinigt, das da was passiert ist ?
Ich würde mal beim Support anrufen.
 
Nein. Nur an die Wand gehangen und das war's.
Lief ja die ersten Tage auch ohne diesen Streifen.
Hab ich gemacht. Die schicken jetzt einen Techniker vorbei.
 
@Junior88 schrieb:Nein. Nur an die Wand gehangen und das war's.Lief ja die ersten Tage auch ohne diesen Streifen. Hab ich gemacht. Die schicken jetzt einen Techniker vorbei.
Gebe dann mal ein Feedback, wenn der Techniker da war.
 
Hallo Junior88,
ich bin ebenfalls gespannt auf deine Rückmeldung. *:thinking-face:
 
Hallo Leute. Ich habe ein ähnliches Problem mit einem horizontalen Streifen im Bild. Sieht man auf dem Foto im karierten Hemd ca. 10 cm von unten. Er ist nicht immer da aber immer häufiger. Was kam denn bei euch raus?
58529i2058DA91853A7853?v=v2.jpg
 
Hallo *:smiling-face:
bei mir wurde der ganze TV getauscht, da dies innerhalb der 14Tage Widerrufsrecht passiert ist. War für den Lieferanten am einfachsten. Mit dem neuen TV gibt es dieses Problem nicht mehr.
Liebe Grüße
 
@markieren schrieb: Hallo Leute. Ich habe ein ähnliches Problem mit einem horizontalen Streifen im Bild. Sieht man auf dem Foto im karierten Hemd ca. 10 cm von unten. Er ist nicht immer da aber immer häufiger. Was kam denn bei euch raus?
Hallo L: @markieren,
teste gerne mal, ob der Streifen verschwunden ist, nachdem du deinen Smart TV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast.
Hilft das nicht, sollte ein autorisierter Servicepartner den Bildschirm überprüfen. In diesem Fall informieren dich die Kollegen vom Support gerne über die weiteren Schritte. Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
145
T
D
  Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung TV vor ca. einer Woche gekauft, seit heute sind auf dem gesamten Display horizontale Streifen zusehen. Anbei ein Foto. Woran liegt dies und kann ich das Problem vermutlich selbständig beheben? Gruß Dardan 2388764
Antworten
2
Aufrufe
169
C
R
Hallo Forum, habe seit Juni 2022 den QN95B-75" so gut wie problemlos in Betrieb. Seit gestern dann auf der rechten Seite permanent einen horizontalen dunklen Balken rechts unten der auch nicht mehr verschwindet. Wenn man den TV einschaltet ist für ca. 50 Sekunden auf der rechten Seite ein ca...
Antworten
5
Aufrufe
95
C
T
Hallo Community:) Hab den qn95a jetzt bald ein Jahr, bin eigentlich sehr zufrieden, nur ist mir seit ein paar Wochen etwas aufgefallen (ob es schon von Anfang an da war, oder ich es erst jetzt gesehen habe, weiß i leider nicht): Wenn ich im PS5 Menü bin, aber auch beim Start, wo man den...
Antworten
4
Aufrufe
282
T
F
Ich habe seit ca 4 Tagen bei der ZDF Mediathek nur einen schwarzen Bildschirm und einen weissen horizontalen Streifen beim TV. Die App habe ich dann deinstalliert und wieder installiert ohne Erfolg. Beim LG TV den ich im Schlafzimmer habe, funtioniert die Mediathek. Ich nehme an, dass es an...
Antworten
3
Aufrufe
133
F
Zurück
Oben