UE65MU7009 /Bild/Sender

G
g.
User
Hallo Leidensgenossen :),
Ich habe Gestern schon in einem anderen Beitrag berichtet, das ich ebenfalls betroffen bin bzgl der ruckelnden Bilder bei meinem vor einer Woche gekauften TV...Soweit so gut, hoffe immer noch auf eine baldige Lösung.
Wollte mal noch in die Runde fragen ob denn die beiden folgenden Probleme bei Euch auch auftreten..
1. Wenn meine Sitzposition nicht "gerade" zum TV ist wird das Bild milchig. Es langen schon 20-30grad versatz zur Seite und das Bild bekommt so ein milchigen Schleier.
2. Ich beziehe meine Signale über SAT und speise diese per Skymodul(incl. HD+) über den CI+ Slot ein. Leider passiert es des öfteren das der TV die Verbindung zum Modul zu verlieren scheint, denn er ist dann der Meinung die Sender seien verschlüsselt und das wars dann auch mit Programm. Ich muss dann das Modul kurz ziehen und wieder stecken und dann hat er es auch gleich wieder. Ich habe derzeit FW 1147 drauf und wollte Gestern auf die 1151 gehen aber wenn ich über den TV nach der Version suche, findet der TV nix. Hatte die Version auch schon auf USB aber auch da hat er nix gefunden (wobei ich nicht sicher bin ob der TV ein Problem damit hat wenn außer dem Update noch andere Daten drauf sind)...werde ich nachher mal testen.
Danke
Gruß
Michael

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Hallo Michael,
ich habe bei den TV-Experten nachgehakt, ob sie schon über ein milchiges Bild gestoßen sind und warum der TV das Update nicht auf dem USB Stick findet.
Hast du denn in Bezug auf beide Punkte schon einmal versucht deinen UE65MU7009 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob du das Update nachher aufgespielt bekommst.
 
Hallo,
nein ich habe den TV noch nicht auf Werkseinstellung gesetzt! Warum auch sollte dies was helfen, damit werden ja nur Settings zurückgesetzt aber das milchige Bild war von anfang an da bei entsprechendem Blickwinkel.
Ich habe nochmals versucht die 1151 FW aufzuspielen...
Leerer USB Stick FAT32
FW Datei drauf kopiert (T-KTMDEUC_1151.1)
Stick in die Connectbox gesteckt
Update gestartet ...Auf dem USB suchen...mit JA beantwortet --> keine Datei gefunden
Update gestartet...Auf dem USB suchen...mit NEIN beantwortet --> auch in Netz wird nix gefunden
Würde schon gerne die aktuellste Version drauf haben um zu schauen ob der TV dann immer noch die Connection zum CI+ Modul verliert (musste Gestern wieder ziehen/stecken um auf die Sender zugreifen zu können), wenn dies dann immer noch so ist würde ich mich direkt an den Samsung Support wenden im Rahmen meiner Garantie...auch wenn ich wenig Hoffnung habe...Ich höre schon "das liegt am SKY Modul"
Danke
Gruß
Michael
 
Ich habe eben mit dem Support telefoniert...die FW konnte ich jetzt installieren (ich hatte die Datei welche ich downloaded habe nicht entpackt *1f642.png* )
OK jetzt hab ich 1151 drauf, ob damit das Problem mit den Sendern gelöst ist werde ich dann sehen. Das milchige Bild ist laut Support normal ...hmmm, kann ich das glauben?
Würde gerne mal wissen ob Ihr hier im Forum diesen Effekt auch feststellen könnt oder ob ich der einzige bin?
Danke
 
Es freut mich, dass das Firmware Update geklappt hat.
Wegen des Bildes: hast du schon getestet, ob sich was verändert, wenn du die Bildeinstellungen änderst?
Für diese Einstellungen ist unser Remote-Service gut geeignet. Per Fernzugriff schaltet sich ein Kollege auf deinen TV und macht sich ein Bild von den Settings.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Hallo,
ja ich habe unterschiedliche Einstellungen ausprobiert aber ohne Erfolg, das Bild wird einfach milchig. Auch das Problem mit den Sendern hat sich nach dem Upgrade nicht verändert. Immer wieder muss ich die Karte ziehen damit die Verbindung zum Modul wiederhergestellt wird.
Nochmal die Frage in die Runde...Habt Ihr das Problem mit dem Bild und/oder mit den Sendern auch?
Danke
 
Hallo,
das Problem mit der Sky-Modul habe ich auch.
Es passiert immer wieder, dass nach dem Umschalten auf HD+-Sender oder Sky plötzlich das Signal nicht mehr entschlüsselt wird. Da hilft nur Modul ziehen und wieder stecken, Aus- und Einschalten reicht nicht, sehr nervig.
Das Problem habe ich auch an einem anderen Samsung-TV, da tritt es noch häufiger auf.
Meist passiert es bei mir, wenn man z.B. von Öffenlich-rechtlichen auf z.B. Pro7 HD wechselt.
Jede Firmwareversion und auch Werkseinstellungen bringen da leider nix!
Am Modul sollte es nicht liegen, habe das Modul eines Bekannten getestet, das läuft bei ihm auf einem Philips-TV problemlos, bei mir auch nicht!
Gruß
 
Ja aber noch vor dem Update auf 1151. Da das Problem durch den Update nicht behoben wurde, werde ich nochmal bei Samsung anrufen.
Gruß
 
so...habe eben mit der Fachabteilung gesprochen, da der 1st Level Support nicht weiterkam bzw ich die vorgeschlagene Vorgehensweise wegen Unsinnigkeit abgelehnt habe.
Bzgl der Sender...
hier hat sich der Kollege erstmal die Signalstärke, Signalqualität und Bitfehlrate angeschaut bzw geben lassen (Progamm ARD).
Signalstärke 70%
Signalqualität 100%
Bitfehlrate 51 BER
..hier wurde die Bitfehlrate als Ursache lokalisiert und dem LNB oder Kabel die Schuld gegeben *1f61e.png*
Auch das milchige Bild wurde dem Signal in die Schuhe geschoben, da bei der Bild-Eigendiagnose das angezeigte Bild dieses Eigenschaft nicht zeigte --> somit ist der TV für die Herren OK.
Erste Frage Meinerseits..."Warum hatte ich die Probleme mit einem anderen TV (Plasma) und einem ext Receiver nicht?"
Antwort..."Weil die ext Receiver Signalverstärker/Dämpfer haben und die internen Tuner haben dies nicht"
Zweite Frage Meinerseits..."Warum kann das Problem nicht trotzdem am TV liegen wie zB am CI Slot selbst?"
Antwort..."weil es dann entweder IMMER NICHTfunktioniert oder IMMER funktioniert"
Ich habe den Kollegen auch auf die Ruckler (dazu gibt es ja einen ausführlichen Chat hier) angesprochen aber auch hier wurde gleich auf das Signal gezeigt, nach dem Motto solange dein Signal ein Problem hat ist der TV OK.
Ich werde mal das Kabel tauschen und dann werd ich sehen was passiert.
Gruß
 
so...Kabel getauscht aber die Fehlerbitrate bleibt gleich.
Aus meiner Sicht wird hier vom Support nur Quatsch erzählt. Meine Probleme können auch überhaupt nichts mit dem Signal zu tun haben.
Das der TV beim umschalten die Sender verliert (nahezu immer wenn von einer anderen Quelle wie zB Playstation umgeschaltet wird) ist ein Problem mit dem TV und nicht mit dem Signal.
Ich hab echt die Faxen dicke...Ärgere mich das ich mein Plasma gegen die Gurke ausgetauscht habe. Samsung ist eine einzige Enttäuschung was die Qualität angeht. Wenn ich mir die Beiträge durchlese aus dem Chat "Ruckelnde Bilder..." könnt ich mich dir Haare raufen, wenn ich von meinen leidens Genossen höre was die mit dem Support schon hinter sich haben. Lächerlich. Das war jedenfalls mein absolut letzter Samsung TV.
 
Du könntest mal ein anderes Sky-Modul testen. Ich habe gelesen, dass es an einem anderen TV auch geklappt hat. Aber vielleicht liegt es ja nicht an einem Defekt sondern an einem Kompatibilitätsproblem zwischen deinem Modul und dem TV.
 
Das hat mit dem Modul auch nichts zu tun, das habe ich schon durch Tests mit anderen Modulen ausgeschlossen.
Auch die Signalstärke und/oder Qualität ist Quatsch. Kein Firmware-Update half bislang.
Ich habe auf 2 Samung TV´s dieses Problem, dass plötzlich nach dem Umschalten der Sender nicht mehr entschlüsselt wird. Anzeige am TV "Signal verschlüsselt" . Da hilft nur: aufstehen, Modul raus, Modul rein.
 

Similar threads

R
Hallo, bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr. HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020 Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde. >Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert...
Antworten
6
Aufrufe
116
N
B
+++ Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig: Troubleshooting: Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie mit internem Receiver...
Antworten
98
Aufrufe
606
D
Zurück
Oben